Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
13
87%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
2
13%
#153178
Ganz ganz starke Leistung, wenngleich ich irgendwie, weil immer noch nur 1:0, unzufrieden war das man im Mittelfeld vermehrt unnötige Ballverluste hatte, weil man statt abzuspielen, durch zwei Gegenspieler durchdribbeln wollte. Sensationell die Tiki-Taka-Aktion über sieben-acht Stationen wo sowohl Jamnig als auch dann Rieder leider den Ball nicht mehr so unter Kontrolle brachten um abzuschließen.
Jetzt sollte man wirklich genug Selbstvertrauen getankt haben um auch gegen Ried zu bestehen und unter die ersten zwei Mannschaften zu kommen. Und wenn sich solche Leistungen nun öfters wiederholen wird nicht nur gegen Wattens der Zuschauerzuspruch passen.
Dedic explodiert zwar nur hin und wieder, ist aber mit seinen Vorlagen enorm präzise und wie ich schon einmal geschrieben habe bindet meist zwei Verteidiger, so haben die anderen mehr Platz.

Und, vor allem Gebauer fehlt den Wattenern, den konnten sie samt Juventus-Hilfe nicht ersetzen.

Ach ja...und als Wattens fast durch Tamba in Führung gegangen wäre....da waren sieben Innsbruck-Spieler am Strafraum von Wattens in der "Abseitsfalle" und Wattens hat schnell geschalten, schneller als die Wacker-Spieler zurückkommen konnten....Freitag der 13. jedenfalls ein guter Tag für uns.

Und über noch was ärgere ich mich etwas :D , Kein Meisterschafts-Heimsieg gegen Wattens seit 1969...kann es sein dass wir bis 2016 NIE in der Meisterschaft auf Wattens getroffen sind :angel:
#153179
Ja, mei, das sind halt Spielereien der Medien, weil es gut klingt. Mich freut die Begeisterung total, denn es ist noch nicht so lange her, da hat man hier und auf anderen Plattformen der Mannschaft die Qualität abgesprochen. Jetzt möchte ich die Euphorie schon etwas bremsen: Es ist noch ein weiter Weg, aber die Richtung stimmt definitiv. So reindrängen lassen wie am Schluss darf man sich einfach nicht. Ich hab´s eh schon mal erwähnt: Wenn da Wattens noch der Ausgleich gelingt, wird hier wieder über alles und jeden geschumpfen. Der Grat ist ein verdammt schmaler. Wenn wir solche Leistungen wie zuletzt jetzt halbwegs stabil abrufen können, dann können wir auch Ried fordern und vor allem in der Tabelle vorne mitspielen. Vom "Gesamtpaket" wirkt diese Mannschaft sehr stark. Wir haben jetzt keinen herausragenden Einzelspieler oder Torjäger, treten aber sehr kompakt auf. Die Tatik unseres Trainers scheint auch immer mehr zu greifen. Und unsere - zu Recht - oft kritisierte Defensive hat die Schnitzer auch sehr stark minimiert. Was aber auch daher kommt, dass das Mittelfeld viel besser nach hinten arbeitet als noch zu Saisonbeginn. Und so musste die Diana zwar mit einem hübschen Kleid, aber ohne Punkte die Heimreise antreten. :winken:

Noch was: Ich konnte aus Zeitgründen den Wackermarsch leider nur in der letzten Phase mitverfolgen. War aber ein toller und auch positiver Auftritt. Top! Ebenso gut hat man das auf mit den Fahnen gestern auf der Nord gelöst, sodass auch die Leute in der Mitte was gesehen haben. Daher ist auch eine wirklich gute Stimmung entstanden. Da sieht man, was in Innsbruck möglich und wie wichtig daher der Aufstieg wäre.
#153182
Ich sehe das mit dem Reindrängen gar nicht so dramatisch, denn bei einem Derby ist das immer etwas anderes. Natürlich sind die Jungs beim Stand von 1:0 im Derby nervöser und neigen vielleicht dazu sich dann reindrängen zu lassen. Aber Wattens war gestern nicht besonders stark, vor allem in der zweiten Hälfte kamen fast nur noch hohe Bälle nach vorn. Sie wollten damit unser schnelles Umschaltspiel vermeiden. Unsere wollten einfach ihr Spiel weiter so aufziehen und dann kanns natürlich brenzlig werden wenn gerade unser Mittelfeld auf das Umschalten lauert. Silberberger hat nach der ersten Hälfte versucht unser gefährliches Umschaltspiel, was ja perfekt vor unserem Tor funktioniert hat, zu umgehen. Und dann hängt die Defensive kurzzeitig einfach mal in der Luft.
Ich würde das daher gar nicht überbewerten. Denn wie bereits meine Vorschreiber geschrieben haben, Defensiv haben wir uns eindeutig verbessert bzw. eingespielt. Dies zeigen auch die letzten Ergebnisse.
Wir sind auf dem richtigen Weg und diese Mannschaft ist sensationell stark. Ich habe am Beginn der Saison auch gezweifelt. Bin aber froh, dass mich die Mannschaft eines besseren belehrt hat.
#153184
Da stimm ich Dir grundsätzlich schon zu. Aber man kann auch aus keiner Chance ein Tor machen. Und beim Schuss von Katnik hat nicht viel gefehlt. Und beim Freistoß in der Nachspielzeit konnten wir froh sein, dass Pranter nicht mehr am Platz war. Gewinnst nach so einem Spielverlauf nicht, wären wir am Ende wieder die Deppen gewesen und unser guter Auftritt würde wenn, dann nur am Rande interessieren. Aber stimmt schon, viel auszusetzen gibt es nicht. Trotzdem hat mir das nicht so gefallen.
#153185
Tja, da fällt mir nur so manches Posting auf der TT-Seite von so manchen Wattener oder sonstiger Provokateure aus der Vergangenheit ein: Wenn, wenn, wenn....wenn meine Tante...usw. :D :D

Natürlich gibt es diese Glückstreffer bzw. Tore aus dem Nichts. Aber es war nicht so und wieso sollten wir in dieser Phase nicht auch Glück haben. Wenn´s läuft, dann läuft´s.

Wir sollten es dankend annehmen. Wir werden nun mal keine Spiele ohne Chancen der gegnerischen Mannschaft sehen. Da wären wir nämlich nicht in dieser Liga! :bier:
Ich persönlich freue mich wie ein Honigkuchen über diesen Sieg und die Entwicklung unserer Mannschaft! :dance:
#153186
So sind eben die Wahrnehmungen. Nach dem Sieg in Lustenau hat sich der eine oder andere noch darüber aufgeregt, dass die Defensive nicht stabil war, weil der Gegner zu Chancen kam. Ich finde allerdings auch, dass das Maak und auch der viel kritisierte Pichler gestern gut gemacht haben. Bei Maak fällt mir auf, dass er nie besonders viel läuft, aber oft da steht, wo er stehen muss. Dazu hatten sie auf den Seiten mit Vallci und auch Hupfauf, der immer besser reinkommt, eine sehr gute Unterstützung. Auch Roman Kerschbaum konnte davor viele Zweikämpfe gewinnen.
#153192
@wacker4ever:
Vertauschte Rollen, würde ich sagen! :D
Ich gebe gerne zu, dass ich mich bei Maak offensichtlich getäuscht habe! Schön zu sehen das sich unsere IV aber stabilisiert und das ist was zählt. Da lass ich mich gern eines Besseren belehren. Ich hoffe es bleibt auch so. Dann kann ich gut damit leben.
#153193
Am allermeisten freut mich, dass der FCW die Chance genützt hat Werbung für sich selbst zu machen. Das ist gestern in der Stadt, im TV, auf und abseits des Rasens gelungen. Super! Bitte gegen Ried mehr davon.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt[…]

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]