Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
43%
Remis
6
43%
Niederlage
2
14%
#153407
Ich versteh die Kritik an Dedic durchaus. Ich denke, es war klar, dass er wohl keine 24 Tore wie sein Vorgänger machen wird. Und auch ich denk mir oft, wo würden wir mit Eler jetzt stehen. Aber das bringt nichts. Vielleicht macht sich Dedic manchmal selbst zu viel Druck bzw. hat er oft halt auch Pech mit Stangenschüssen. Am Freitag hat er den Abschluss ja auch nicht schlecht gemacht, aber der Torhüter reagiert halt auch gut. Andere Teams da vorne haben mit Chabbi bzw. Salihi Spieler, die enge Spiele entscheiden können. So jemand fehlt uns wohl. Imbongo ist ja auch nicht gerade als Torjäger bekannt. Aber vielleicht wird es auch zu unserer Stärke, dass mehrere treffen können und wir so schwerer ausrechenbar sind.
#153408
Jörg hat geschrieben:Die Diskussion um Dedic kann auf folgenden Nenner gebracht werden: nach dem er als Ersatz für Eler geholt wurde, muss man ihn an dessen Torausbeute messen können...
ok, dann messen wir mal.
Eler nach 15 Runden: 6 Tore (1 Elfer, 1 direkter Freistoß) + 2 Vorlagen
Dedic nach 15 Runden: 5 Tore (1 Elfer) + 4 Vorlagen
#153409
19tivoli13 hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben: Oft gesagt, in den letzten Jahren wurde viel zerstört. .
Rudl, du sprichst mir aus der Seele.

Und dennoch: Unsere Zuschauerzahl liegt deutlich über der Konkurrenz. Also nicht alles schlechtreden!
Nicht nur im Vergleich zur Konkurrenz, sonder auch im Vergleich zur Wiener Austria Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#153410
wacker 4ever hat geschrieben:Ich versteh die Kritik an Dedic durchaus. Ich denke, es war klar, dass er wohl keine 24 Tore wie sein Vorgänger machen wird.
Wie @slad schon aufgezeigt hat, ist noch alles drinnen. Zumindest, wenn ich richtig zählen kann. Und, wenn am Ende nur 13 Tore, dafür 18 Assists zu Buche stehen, ist es auch jedem egal.
Ich glaube, dass ihm noch die Paderborn Zeit nachhängt, im Frühjahr geht es dann rund!
#153411
Ich hoffe es, weil es gibt in dieser Liga immer enge Spiele und da kann sowas schon den Unterschied ausmachen. Was soll´s, stellen wir halt nach 2 Saisonen wohl mal nicht den Torschützenkönig, dafür werden wir Meister. Ist auch auch eine Alternative. :bier: Insgesamt seh ich vom Technischen her Dedic als wirklich klasse Fußballer.
#153412
ich bin mir sicher, dass dedic noch richtig wichtige tore schießen wird. vielleicht nicht so viele wie eler im vergangenen jahr, aber sicher wichtige. zudem ist dedic technisch extrem gut und kann bälle halten, was von einem target man ja erwartet.

das heißt, wir sind jetzt nicht mehr eindimensional unterwegs, dass der ball schnell nach vorne musste, wo eler dann das tor machte. jetzt spielen wir variabler und dedic hält oftmals den ball, zieht ihn (und den/die verteidiger) etwas zur seite und öffnet damit räume für die nachstoßenden flügel und gabriele. nicht umsonst haben jamnig, rakovitz und gabriele so viele tore gemacht.

gleichzeitig sind unsere flügel und das offensive mittelfeld wesentlich dynamischer als im vorjahr und können den ball auch nach vorne führen und nicht nur den langen ball spielen.

noch fehlt bei dedic die genauigkeit beim abschluss. das spielverständnis, das stellungsspiel und der mut zum abschluss sind da. daher bin ich sicher: der mann wird und noch viel freude bereiten.
#153413
War ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Natürlich muss man auch über das Gegentor reden, denn da passte einiges nicht- 3 Spieler beim Ballführenden Spieler, der kann zurück spielen zu einem völlig freien Rieder, der dann noch 2 Spieler im 5 -er vorfindet - und das in der 94. Minute. Wenn wir aber aus diesen Fehlern lernen, dann bin ich absolut guter Dinge.

Dedic? Bemüht, aber das Tore schießen ist eben nicht einfach. An Dedic lag es jedenfalls 100 % ig nicht, dass es ein x geworden ist.
#153414
Aus Fehlern lernen ist immer gut. Aber jene Szene, die Du hier ansprichst - das hätte man vorher schon wissen müssen, wie man sich da verhält. Aber klar, da entscheiden oft Sekunden. Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mir liegt diese gefühlte Niederlage auch 2 Tage danach immer noch im Magen. Gerade in dieser so engen und wichtigen Saison kann jeder Punkt entscheiden.
#153415
ossi hat geschrieben:War ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Natürlich muss man auch über das Gegentor reden, denn da passte einiges nicht- 3 Spieler beim Ballführenden Spieler, der kann zurück spielen zu einem völlig freien Rieder, der dann noch 2 Spieler im 5 -er vorfindet - und das in der 94. Minute. Wenn wir aber aus diesen Fehlern lernen, dann bin ich absolut guter Dinge.

Dedic? Bemüht, aber das Tore schießen ist eben nicht einfach. An Dedic lag es jedenfalls 100 % ig nicht, dass es ein x geworden ist.
würde ich auch sagen,ein grossartiges spiel nach der langen zeit des schmalkostfussballs.
dedic ist für mich ein sehr guter stürmer,der dann trifft,wenns notwendig ist und der ballhalter+verteiler um seine nebenleute in position zu bringen und hinter dedic kommt ein junger spieler nach,der uns allen noch sehr viel freude bereiten wird,RIEDER FLOROAN heisst er und das ist ein instinktfussballer,seine zuckerpässe,sein spielverständnis und seine lauffreudigkeit erinnert mich an den alessandro schöpf von schalke.
überhaupt,das was bei uns im entstehen ist,erfüllt mich mit unheimlich viel freude auf die nächsten jahre.
denkt doch mal zurück,am anfang der saison,da hat man von fehleinkäufen,von wieder so eine saison wie die letzte,ich sagte immer,auch wenn ich mit den spielen nicht zu frieden war,die mannschaft braucht zeit um sich zu entwickeln,nur viele unserer nörgler wollten weder dem trainer noch der mannschaft die zeit einräumen,um sich zu entwickeln.
jetzt ist die mannschaft soweit,um auch meister zu werden.
die zwei spiele gegen ried haben die entwicklung dieser mannschaft aufgezeigt,in ried war die mannschaft noch nicht so weit,aber jetzt ist die mannschaft bereit um meister zu werden und um aufzusteigen.
#153416
Wenn sich hier für die nächsten Jahre mit diesem Kader plus der einen oder anderen Veränderung was entwickeln soll, dann müssen wir eh aufsteigen. Sonst starten wir Neufaubau Nummer 10.735. Daher wär ja eben dieser Sieg so wichtig gewesen. Aber es stimmt, es wird nach Jahren wieder sehr ansehnlicher Fußball am Tivoli geboten. Und gerade der hier erwähnte Rieder ist ja das beste Beispiel, dass unsere Nachwuchsarbeit (auch eine Aufgabe unseres Managers!) nicht so schlecht sein kann und die Förderungen daher auch berechtigt sind.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]