Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
43%
Remis
6
43%
Niederlage
2
14%
#153379
wacker 4ever hat geschrieben:Also von einem "regelmäßigen" Blackout kann wohl keine Rede sein, da wir zuletzt gut gestanden sind und auch keine bzw. wenig Gegentore kassiert haben. Das Problem war einfach, dass man den einen Spieler zu zweit attackiert hat und der andere dann ungehindert flanken konnte. Ich seh gestern auch nicht das Problem der mangelnden Chancenauswertung. Es waren außer dem Tor im Grunde 2 absolute Topchancen (Dedic, Vallci), wo der Torhüter einfach sehr stark reagiert. Aber natürlich hätte man das 2. Tor machen müssen. Ist halt gegen ein Team wie Ried nicht so leicht.

@ForeverWacker: In Lustenau hat Dedic 3mal getroffen. Aber es stimmt schon, es müssten längst mehr Tore sein.

Nach einer fast schlaflosen Nacht, in der ich die Szene immer wieder vor mir gesehen hab, kann ich dem allen nach wie vor nichts Positives abgewinnen. Solche Punkteverluste können den Aufstieg kosten. Verdammt! Es wär halt einfach schade, wenn diese Mannschaft wieder zerfällt, weil man das 1. Mal seit Jahren das Gefühl hat, da geht was. Sie wird aber wohl zerfallen, sollte man nicht aufsteigen.
Natürlich zerfällt sie, wie sollen wir uns diese Mannschaft in der 2.(Amateur)liga finanziell leisten können ? Deshalb ist der Aufstieg so verdammt wichtig ! Ich könnte mir vorstellen, dass in der Winterpause - im Gegensatz zu Wr. Neustadt oder anderen Mitkonkurrenten - nochmals qualitätsmäßig nachgebessert werden kann...
#153380
@Sniper: Ich hab geschrieben, man hat draußen zu zweit einen Gegenspieler attackiert, wodurch der andere dann frei war. Natürlich muss das in der Mitte besser verteidigt werden, aber er darf halt nicht so unbedrängt flanken. Schade, weil wir uns gerade defensiv enorm verbessert haben - gestern fast nichts zugelassen, bis auf eben...

@Wacker NÖ: Stimmt schon, man hätte natürlich früher das 2:0 machen können/müssen, dann wär das gelaufen gewesen. Aber wenn das nicht klappt, muss man halt schauen, dass man die Führung irgendwie drüber bringt. Ich bin auch kein Freund davon, immer gleich nach Fehlern zu suchen. Natürlich haben wir einen gemacht. Aber es war schon auch ein Portion Pech dabei, auch wenn das im Fußball kein Kriterium ist, schon klar.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob des in dieser Liga derzeit Mannschaften gibt, die einen ähnlich guten oder besseren Fußball bieten als wir. Ist ja alles super zum Anschauen. Aber man belohnt sich halt mitunter zu wenig. Da wünsch ich mir fast ein schlechtes Spiel und dafür einen Sieg.
#153392
Für solche 90 Minuten (und ein paar zerquetschte Minuten) bleibt man fünf Jahre lang dem Verein und dem Tivoli treu. Danke für solch ein unglaublich faszinierendes, vorgetragenes Spiel. Ich bin im Rückblick immer noch begeistert und sollten wir an diese Leistungen anknüpfen sollten, wovon ich überzeugt bin, dann kann man noch so viel Blödsinn pfeifen. Man of the Match für mich: Florian Rieder.
FC Wacker Innsbruck!
#153393
Ja, klar, war es ein super Spiel. Aber was bringt es am Ende? Es mag jetzt blöd klingen, aber wenn wir all jene Punkte geholt hätten, die in dieser Saison mehr oder weniger "locker" zu holen gewesen wären, dann wären wir jetzt Tabellenführer. Was ich damit sagen will? Die Leistungssteigerung freut uns alle und auch, dass man endlich wieder jenen Fußball sieht, den man am Tivoli lange Jahre vermisst hat. Für mich hat diese Mannschaft auch das Potential, die Leute mitzureißen, was teilweise eh schon gelingt. Aber wie immer zählen im Fußball am Ende die Ergebnisse. Und da ist es einfach schade, dass man sich mitunter für die tollen Leistungen zu wenig belohnt. Daher kann ich einfach nicht zufrieden sein. Mir war natürlich klar, dass man jetzt nicht plötzlich durch die Liga marschieren wird. Aber gerade wenn ich an die Heimspiele gestern und gegen Hartberg (unglaubliche Parade beim Jamnig-Schuss) denke, das wären 4 Punkte mehr und das tut einfach weh.
#153401
Rudl hat geschrieben:Ganz klar das Negative sicher nicht. Eher die Enttäuschung. Aber man hat doch gesehen, dass man sogar die SV Ried an die Wand spielen kann. Das ist doch nicht negativ.......
rudl,ich sehe heute das lastminute unentschieden etwas dezidierter,was ist im grunde geschehn,wir haben ein superspiel der unsern gesehn und was noch wichtiger ist,wir vhaben mit dem tabellenführer nicht nur mitgehalten,sondern haben ihn beherrscht und an den rand einer niederlage gespielt.wir waren die weitaus bessere mannschaft und ganz ehrlich,wir haben in letzter zeit sehr schöne und gute spiele gesehn und das gestern war eines der besten.
ja wir sind sowas von verwöhnt von guten leistungen in den letzten jahren,dass wir so ein spiel schon skizieren anfangen,ein spieler wie dedic,den man aus dieser mannschaft nicht mehr wegdenken darf,kann.ein junger ,der rieder,wen ich den spielen seh,dann schnalz ich nur mehr mit der zunge,zuckerweiche pässe ,räume suchen und auch öffnen,wer hat so einen frechen jungen spieler,an dem werden wir noch sehr viel freude haben,wenn sie uns ihn nicht übern winter abspenstig machen,ein junger hupfauf,der arrivierte spieler vergessen lässt,ein tormann der den starfraum beherrscht wie kein anderer.
wir sind erst mitten in der meisterschaft und aber hallo,unsere mannschaft F U N K T I O N I E R T hervorragend.
ich sehe unsere zukunft mit dieser mannschaft erst richtig spielerisch gut, im FRÜHJAHR und da ist es entscheident und auch wichtig ,dass wir unter den erste zwei sind.
jetzt,diese mannschaft, spielerisch so weit bringen,dass sie im frühjahr eine richtige,gut funktionierende EINHEIT ist ,
eine gut funktionierend,spielerisch gefestigt und eine der bestspielende mannschaft in dieser liga im frühjahr.
darauf freue ich mich am meisten und wenn dann die mannschaft ein spielerisches feuerwerk abbrennt,dann kommen auch die zuschauer wieder.
#153402
So euphorisch kenn ich Dich ja gar nicht. So hab ich Dich ja noch gar nie erlebt. :fgott: Insgesamt kann ich mich eh nur wiederholen: Super Fußball, schön zum Anschauen, es macht einfach Spaß. Aber sowas wie am Freitag darf halt einfach nicht passieren und sollte nicht mehr zu oft vorkommen. Denn aktuell sind wir auf dem "Zitterplatz". Daher kann ich die Begeisterung eben nicht so ganz teilen, wenn ich mir das Ergebnis in Erinnerung rufe. Und bei den kommenden Gegnern kann es auch sehr schnell wieder in die andere Richtung gehen. Bis jetzt spielen wir aber eine starke Saison. Ich hoff, das bleibt so.
#153403
wacker 4ever hat geschrieben:So euphorisch kenn ich Dich ja gar nicht. So hab ich Dich ja noch gar nie erlebt. :fgott: Insgesamt kann ich mich eh nur wiederholen: Super Fußball, schön zum Anschauen, es macht einfach Spaß. Aber sowas wie am Freitag darf halt einfach nicht passieren und sollte nicht mehr zu oft vorkommen. Denn aktuell sind wir auf dem "Zitterplatz". Daher kann ich die Begeisterung eben nicht so ganz teilen, wenn ich mir das Ergebnis in Erinnerung rufe. Und bei den kommenden Gegnern kann es auch sehr schnell wieder in die andere Richtung gehen. Bis jetzt spielen wir aber eine starke Saison. Ich hoff, das bleibt so.
martin,wir haben die angeblich beste mannschaft der liga an die wand gespielt,ried hatte fast keine chance,der letzte spielzug mit dem dummen gegentor war eine unkonzentriertheit,zwei spieler der unsern attakieren den spieler an der eckfahne der kann den pass zum dumusch machen,was schon nicht passieren darf,dann kann durmusch ohne gegenspieler,der vallci schaut aus 5 meter entfernung zu anstatt dass er den durmusch am flanken hindern kann,schaut leider nur zu wie der durmusch flanken kann und der dritte fehler war ,dass maak und baumgartner den torschützen aus den augen verloren haben,für mich hätte vallci auf durmusch bzusprinten müssen,damit der spielen nicht soooo frei flanken kann.aber was solls,lieber jetzt im herbst solch dumme tore bekommen als im frühjahr.
ich sehe es so,im frühjahr ist es entscheident,dass die mannschaft git funktioniert und gut spielt,denn auch die gegner werden noch punkte liegen lassen und was ich am freitag abends gesehn habe,erfüllt mich mit vorfreude aufs frühjahr.
#153404
Ja, schon, aber es ist halt ärgerlich, wenn man sich mit der einzigen schlechten Aktion im ganzen Spiel um den Erfolg bringt. Sicher kann man vorne auch effizienter sein. Aber wenn wir da hinten den Ball nur noch ein einziges Mal irgendwie rausbringen, ist Schluss mit dem Spiel und wir gewinnen. Das war für mich wieder ein Musterbeispiel, wie eng in diesem Sport alles zusammenliegt. Glück und Pech hängen an einem seidenen Faden. Und alle Punkte, die wir jetzt machen, spart uns dann zum Saisonende hin den Stress.
#153405
Sniper hat geschrieben:Wo hast du gesehen, dass Maak und Baumgartner zu zweit einen Mann decken? Baumgartner war bei seinem Mann ja, aber Maak steht bei der Flanke 2 Meter vor dem Rieder Torschützen und dreht sich um und schaut zu wie der hochgeht und einnickt. Geht ganz klar auf die Kappe von Maak! :doh:

Also unsere Offensive ist mit 24 Toren vorn mit dabei, nur Ried mit über 30 und Liefering mit 27 ist vor uns. Also so schlecht läuft´s auch nicht. Natürlich schmerzen vergebene Chancen beim gestrigen Spielverlauf sehr, allerdings muss man schon mal die Kirche im Dorf lassen.
Natürlich ist das Jammern gegen Dedic. Ich könnte mich nicht daran erinnern von dir oder sonst einem Kritiker von Dedic nach dem Lustenau-Spiel z.B. mal ein Lob zu hören. Da war nur das große Schweigen im Walde. Ich habe auch unsere IV kritisiert und bin mir trotzdem nicht zu Schade auch mal lobende Worte zu finden.
Und Imbongo wird offensichtlich noch nicht fit genug für einen längeren Einsatz sein. Das überlasse ich ganz einfach Sir Karl, der weiß schon was er tut.

Die Mannschaft ist auf einen guten Weg und wir sind Dritter mit 4 Punkten Rückstand. Also, dass ist gar nichts. Wr. Neustadt spielt nicht konstant genug um am Ende vorn mit dabei zu sein. Ried und Wacker werden sich Platz 1 und 2 ausmachen. Außer einer der beiden schwächelt unerwartet.
Das ist nicht jammern gegen Dedic sondern Kritik gegen Dedic und nichts anderes!

Er spielt gut mit aber er versagt bis jetzt fast immer vor dem Tor zumindest vergeigt er die meisten sehr guten bis guten Chancen und das kritisiere ich.

Zum Lustenau Spiel wo er 3 mal getroffen hat ist zu sagen das es super war aber nur ein Spiel war und dafür trifft er jetzt wahrscheinlich 5 oder mehr Spiele wieder nix mehr und das Problem ist das sich ein FCW im Aufstiegskampf es sich nicht leisten kann wie man am Freitag ja gesehen hat das diverse Großchancen einfach nicht genutzt werden egal von wem aber meistens ist es halt Dedic da er ja der Stürmer ist der nicht treffsicher vor dem Tor ist.

Gut das wir sehr gefährliche Mittelfeldspieler haben sonst würds mager aussehen mit der Torausbeute.

Trotzdem ist die heurige Wackermannschaft inzwischen ein richtiges Kaliber in dieser Liga geworden und sollte es nur annähernd so weitergehen und das ein oder andere Tor mehr reingehen sicher der heißeste Kandidat für den Aufstieg und für den Meistertitel.
Wer hätte sich das letzte Saison oder vor dieser Saison so erwartet.
Guter Job bis jetzt von allen beteiligten.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 14

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]