Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
73%
Remis
1
9%
Niederlage
2
18%
#153761
Danke Dir!

Wenn das am Freitag schiefgeht, ist der Zug nach vorne abgefahren. So einfach ist das. Es geht dann nur mehr um den Relegationsplatz. Und auch das wird schwer mit solchen sogenannten "Leistungen" wie heute. Unfassbar, wie schlecht man auftreten kann. Ich bin ja eigentlich bekannt dafür, immer irgendwo das Positive zu suchen. Aber heute reichen dafür 100 Lupen nicht. :blink:
#153762
wacker 4ever hat geschrieben:Danke Dir!

Wenn das am Freitag schiefgeht, ist der Zug nach vorne abgefahren. So einfach ist das. Es geht dann nur mehr um den Relegationsplatz. Und auch das wird schwer mit solchen sogenannten "Leistungen" wie heute. Unfassbar, wie schlecht man auftreten kann. Ich bin ja eigentlich bekannt dafür, immer irgendwo das Positive zu suchen. Aber heute reichen dafür 100 Lupen nicht. :blink:
ach martin,himmelhoch jauchzend oder zu tode betrübt.habe mir jetzt alle posts gemütlich nachgelesen und keiner ist oder war positiv.
war kein gutes spiel der unsern,aber wieviel spieler waren bei liefering von der fc salzburg mannschaft dabei.ich glaube gezählte 6 spieler,
die das ein oder andere mal in der buliga mannschaft aufgespielt haben.alleine schon in der verteidigung.
ja,liefering war teilweise klar besser,waren auch ambitionierter als die unsern und das umschaltspiel hat um vieles besser geklappt als das der unseren.
will da nichts schönschreiben,aber die unsern haben ans klagenfurtspiel ihre leistungniveau angepasst.
gebe aber auch daxbacher recht,mit der 3 punkte regel kann noch vieles sich verändern,siehe st.pölten in der vorsaison,wir waren, ich glaube 9 punkte vorn und am ende waren wir 20 punkte hinten.
und noch eins abgerechnet wird am ENDE der saison.
#153763
Puhh,habe das Spiel nicht gesehen genau wie das Cup Spiel und wie es scheint war es wieder ein Katastrophenspiel von Innsbruck.
Ganz verstehen kann ich es auch nicht wie man nach den tollen Spielen am Tivoli so abfallen kann.

Ich hab nach dem Ried Spiel noch gesagt das ich nicht hoffe das dieses späte Tor die Mannschaft irgendwie wieder zurückhaut und wie es scheint ist es tatsächlich so zumindest wirkt es so.

Es ist sehr schade wenn man jetzt nach den großartigen Leistungen und der doch langsam aufkommenden Euphorie so schnell wieder abfällt und negative Schlagzeilen produziert und natürlich Punkte auf andere Teams verliert an der Spitze.
So kann das nicht funktionieren mit dem Aufstieg meine Herren.

Man kann nur hoffen das im kommenden Spiel wieder der Wacker zu sehen ist den wir vor kurzen noch am Tivoli gesehen haben nämlich der der kämpft,beißt und frischen flotten Fußball spielt.

Interessant das die negativen Stimmen gegen Dedic sich so schnell vermehrt haben da ich vor kurzer Zeit noch fast erwürgt wurde als ich den guten Mann kritisiert habe.
Naja,das er sicher nicht die Tormaschine werden wird die wir bräuchten wird e jeden klar sein und nur gut mitspielen langt halt auch nicht für einen Stürmer.

Florian Jamnig scheint auch sehr in die Kritik zu geraten und viele scheinen ihm inzwischen gar als überbewertet zu sehen aber da muss ich klar sagen das ich Jamnig immer als guten Spieler in dieser Liga gesehen habe und nicht mehr und nicht weniger und an ihm allein liegt es sicher auch nicht das der Wacker Motor so zu stottern beginnt.
Was die Chancenauswertung bei Jamnig betrifft die wohl auch nicht so berauschend gewesen ist bzw nicht vorhanden wie man hier liest so muss man auch sagen das Jamnig kein "richtiger" Stürmer ist und dafür hat er schon einige Buden gemacht was man von einem Dedic nicht behaupten kann.

Wie gesagt hoffe ich auf eine Trendwende gegen Wiener Neustadt denn sonst brennt wieder der Hut und das braucht keiner.
#153764
Trendwende ist gut. Wenn wir in Neustadt auch so auftreten, macht uns Salihi 5 Dinger rein. Und wenn morgen die Ergebnisse gegen uns sind (was leicht möglich ist), dann wird es happig.

@robinklettern: Du scheinst Deine eigene Vorgabe zu beherzigen und nicht mehr so wild draufzuhauen. Das überrascht mich, weil ich kenn Dich ganz anders. Find ich aber eh gut. Wie gesagt, man kann für alles versuchen, Erklärungen zu finden. Aber für so einen Auftritt gibt es für mich keine Entschuldigung. Gegen Liefering muss man einfach viel härter (heißt nicht unfair!) in die Zweikämpfe gehen. Wenn man die spielen lässt, dann haben sie ihre Freude. Das weiß man eh. Trotzdem war das heute der Fall.
#153766
Ich muss zugeben, ich habe weder das Spiel gesehen, noch die Kommentare dazu hier gelesen, aber ich vermute mal einige bekommen schon wieder die Panik und Wacker steht quasi mit eineinhalb Beinen im Abstiegskampf. Und überhaupt, mit Eler wär das alles nicht passiert.

Ich hoffe die Mannschaft hat da eine bessere Einstellung, der übliche Herbstdurchhänger hat wohl doch wieder zugeschlagen. Mund abputzen, Spiel analysieren und im nächsten besser machen.
#153767
wacker 4ever hat geschrieben:Ich muss sagen, ich bin richtig schockiert von diesem Auftritt. Wacker einfach nur unglaublich schwach. Die Niederlage war auf alle Fälle verdient.

Dabei hätte es nach anfänglichem Abtasten ja gut für uns beginnen können. Zuerst der gut gespielte Freistoß von Gabriele auf Dedic, aber der Torhüter reagiert gut. Dann spielt Gabriele den Ball genau in den Lauf von Jamnig und er geht hauchdünn vorbei. Das war Pech, weil der kann schon mal drin sein. Das war es dann aber auch schon. Liefering ist immer mehr aufgekommen und Knett konnte einen Weitschuss sicher fangen. Danach haben sie sich gut durch unsere Abwehr gespielt und Knett mit einem tollen Fuß-Reflex. Die 3. Chance war dann drin. Wir hatten Einwurf, sind sehr weit aufgerückt, verlieren den Ball und dann geht es ganz schnell. Natürlich darf Pirkl diesen Fehler nicht machen. Den muss er irgendwie rausschießen. Der Schuss passt dann ganz genau. Ab da hat man nur noch ein schwarz-grünes Panik-Orchester gesehen. Es wurden zwar immer wieder mal Bälle in aussichtsreichen Positionen gewonnen, aber wie dann weiter agiert wurde, das war stümperhaft. Abspielfehler wie zu unseren wildesten Zeiten. Liefering war uns in allen Belangen überlegen und deren schnelle Vorstöße haben uns immer wieder in Bedrängnis gebracht. Und wenn man dann zur Halbzeit gegen die Jung-Bullen eine negative Zweikampfbilanz hat, sagt das alles aus.

Nach der Pause waren wir zumindest in den Zweikämpfen besser drin. Wir hatten dann auch gleich mal eine gute Chance, aber der Kopfball von Dedic geht doch relativ klar daneben. Liefering auch in der 2. Halbzeit die bessere Mannschaft. Wir haben sie nie in den Griff bekommen. Selbst als sie nach einer Verletzung nur noch zu zehnt waren, ist uns nicht viel eingefallen. Klar, wir haben dann am Platz besser ausgesehen. Aber nicht, weil wir plötzlich so gut waren, sondern weil Liefering die Offensivbemühungen eingestellt und nur mehr verteidigt hat. So war dann ein guter Schuss von Vallci dabei, der knapp daneben geht. Und dann nach einer gut gespielten Aktion trifft Imbongo - leider abseits. Gefühlsmäßig hätte ich gesagt, der Treffer war korrekt. Ganz zum Schluss klärt dann noch der Torhüter gegen Dedic.

Tja, was soll man da als Fazit groß sagen? Klar, wir sind heute auf eine enorm starke Mannschaft getroffen. Aber das war wir auf den Platz gebracht haben, war einfach gar nichts. Spielerisch erschreckend schwach, dazu ein Körpersprache, die weh tut beim Zuschauen. Sollte hier auch nur irgend jemand einen passablen Auftritt erkennen, dann muss ich sagen, hat er sehr niedrige Ansprüche. Das war von allem, was es in dieser Liga braucht, viel zu wenig. Liefering ist so aufgetreten, wie ich mir das von unserer Mannschaft erwartet hätte. Stattdessen hat sich der Wacker die Schneid komplett abkaufen lassen. In dieser Verfassung kann man sich den Aufstieg irgendwo aufmalen, aber gelingen wird dieser niemals. Für mich ist dieser Leistungsabfall unerklärlich. Einfach nur erschreckend, was da heute auf den Platz gebracht wurde.
Warum brauchst du 482 Wörter ( mit FB doppelt so viel) um dieses Spiel zu erklären?
Es geht auch in fünf: " Da ist der Wurm drin!"

Gut, Liefering zeigte heute seine Klasse. Dennoch: wiedereinmal darf man in unserer Situation nicht so auftreten. Auswärts sind wir ein Schatten. Da haben wir uns sogar gegen den FAC schwer getan. In Kapfenberg verloren, so wie die Lieferinger heute, sind uns die Hartberger sogar zweimal um die Ohren gelaufen. Einzig und alleine das Derby hat geklappt und in Lustenau. Viel zu wenig für den Aufstieg. Geht Wiener Neustadt auch noch verloren, dann gute Nacht!............Ernüchternd :fad:
y
#153768
Hast Du jetzt die Worte gezählt? Echt? Ich hab schon gesehen, dass Du in Liefering dabei warst. War im TV gut zu erkennen. Und so wie ich Dich einschätze, wirst Dir diesen Horrorfilm eh nochmal in der Wiederholung geben. Ein fürchterliches Auftreten.

@philipp_: Es geht nicht darum, etwas über-zu-dramatisieren. Man kann gegen jeden verlieren, kein Thema. Aber von einer Mannschaft, die unbedingt aufsteigen muss, erwarte ich mir ein anderes auftreten. Man war dem Gegner heute in allen Belangen unterlegen. Vor allem das Zweikampfverhalten war teilweise erschreckend.
#153769
philipp_ hat geschrieben:Ich muss zugeben, ich habe weder das Spiel gesehen, noch die Kommentare dazu hier gelesen, aber ich vermute mal einige bekommen schon wieder die Panik und Wacker steht quasi mit eineinhalb Beinen im Abstiegskampf. Und überhaupt, mit Eler wär das alles nicht passiert.

Ich hoffe die Mannschaft hat da eine bessere Einstellung, der übliche Herbstdurchhänger hat wohl doch wieder zugeschlagen. Mund abputzen, Spiel analysieren und im nächsten besser machen.
Sehr treffende Analyse!
#153770
wacker 4ever hat geschrieben:Hast Du jetzt die Worte gezählt? Echt? Ich hab schon gesehen, dass Du in Liefering dabei warst. War im TV gut zu erkennen. Und so wie ich Dich einschätze, wirst Dir diesen Horrorfilm eh nochmal in der Wiederholung geben. Ein fürchterliches Auftreten.

.
Es sind 482 Wörter :D Das tragische daran, als ich nach Hause gekommen bin, als erstes bekam ich zu hören (von Leuten aus dem Cafe gegenüber) habs wieder verloren....haha. So a Gurkentruppe, unglaublich. Und die Diskussionen mit ehamilgen Wackerfans sprechen für sich. Und ich halte das nicht für egal oder hauptsache die Eingeschworenen halten die Treue. Mit denen alleine wird das Werkl nicht am laufen gehalten.
Und für Panikmache halte ich es auch nicht. So gut sich der Gesamtverein auch entwickelt, finanzieren muss den sein Aushängeschild. Da führt kein Weg vorbei. Der bringt Sponsoren und Einnahmen. Alles Andere kostet.
Nun können wir morgen der WSG die Daumen halten, denn sonst sind es sieben Punkte auf den SC Wr. Neustadt und man steht am Freitag dort mit dem Rücken zur Wand um den Abstand nicht 10 Punkte werden zu lassen.
Und so stolz die Unseren am Tivoli auftreten, so lasch wird in der Fremde agiert. Das Auszusprechen ist keine Panikmache, sondern eine realistische Einschätzung. Und mit jeder Runde sind weniger Punkte zu vergeben.
Verloren ist noch nichts und selbst wenn man dritter oder vierter wird, hat man noch eine Chance. Aber die Spielweise der Unseren, da darf man getrost besorgt sein. Panik habe ich deswegen keine, aber so darf man sich seine Gedanken machen.

Ps. Im Facebook hat der FC Wacker Innsbruck zur Besinnung aufgerufen. Da dürfte es rund gehen........
#153772
Mich wundert nach wie vor, dass Du die Worte gezählt hast. Und zu Facebook: War gar nicht so arg, aber mal eine Reaktion der Moderatoren schadet nicht, weil einiges gelöscht wurde. Ja, leider scheint es nach wie vor sowas wie Schadenfreude zu geben, wie ich aus den von Dir geschilderten Reaktionen herauslese. Man braucht keine Panik verbreiten, die Zahlen und die Tabelle sprechen für sich. Mit dieser gestrigen Niederlage haben wir uns das Leben noch schwerer gemacht als es ohnehin schon ist. Das Problem neben der Niederlage ist, wie wir aufgetreten sind: Mutlos, kraftlos, ideenlos, dafür sehr fehleranfällig. Wir waren dem Gegner in allen Belangen unterlegen. Vielleicht reicht es bei uns in dieser Liga wirklich nur für´s Mittelmaß? :fad:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]