Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
71%
Remis
2
12%
Niederlage
3
18%
#153949
Weil es meiner Meinung nach jetzt nicht unbedingt viele Gründe gibt. Wir haben eine Mannschaft, die in dieser Liga eine sehr gute Rolle spielt und voll dabei ist im Kampf um den Aufstieg. Und weil sich Woche für Woche zeigt, dass dieser Kader für diese Liga ein guter ist. Da braucht man den Manager dann auch nicht großartig kritisieren. Natürlich wär mir auch lieber, wir würden alles in Grund und Boden spielen und hätten jetzt schon 10 Punkte Vorsprung auf den 2. Nur werden das weder wir machen noch ein anderer Verein. Es ist und bleibt eng. Jetzt dranbleiben und dann nach Runde 36 auf Platz 1 oder 2 stehen - dann hat man alles richtig gemacht. Vorher braucht man niemanden kritisieren.
#153956
Man darf halt nicht vergessen, dass man @19tivoli13 als "Sponsorennah" einstufen kann und da ist natürlich Hörtnagl stärker in der Kritik, weil er einige Dinge abgestellt hat. Dass dann vermehrt Kritik und diese auch länger anhaltend ist, ist auch klar.
Dass man Kritik üben kann, sehe ich schon. Nur halt eher in anderen Bereichen, wobei man da halt dann Ahnung haben müsste. Aber immerhin werden wir mit lustigen Vergleichen (FC Köln) bei Laune gehalten; auch etwas.
Dass ein Trainer auch immer bei den Transfers mitentscheidet, lassen wir einfach ausgeblendet. Soll ja nicht zu komplex die ganze Thematik werden.
#153958
Man kann es auch ganz nüchtern betrachten. Es wurde von besagtem User (aber auch von anderen) völlig richtig betont, dass man erst im Laufe der Saison sagen kann, welche Qualität die Mannschaft hat. Und ebenso, dass Hörtnagl jetzt am Prüfstand steht, weil es zum 1. Mal "sein" Kader ist. Nun ja, wir haben 17 Runden gespielt, stehen quasi bei Halbzeit und sind 4 Punkte von Platz 1 entfernt. Also allzu viel scheint man bis dato also nicht falsch gemacht zu haben. Dazu haben sich die geholten Spieler durchwegs also solche erwiesen, die das Niveau am Platz heben. Sicher, es ist nicht jene Konstanz da, die wir uns alle wünschen und die einen Haufen Nerven ersparen würde. Aber insgesamt spielen wir bis jetzt ein starke Saison. Dafür verantwortlich: Eine Mannschaft, die stets alles gibt. Ein Trainer, der viel Ruhe ausstrahlt und auch taktisch gute Konzepte findet. Und eben ein Manager, der diesen Trainer und einige Spieler geholt, dazu starke junge Leute aus der 2. Mannschaft (zB Rieder) zu den Profis gebracht hat. Also ich würd sagen, der Leistungsnachweis ist mal nicht so schlecht.
#153959
@AlexR: Sponsorennah??? Also leider wieder mal keine Ahnung. Aber vielleicht meinst du meinen Stromvertrag mit der IKB :doh: .

Das, das mich bestärkt ist die Tatsache, dass ich viele Leute im Stadion treffe, die gleich denken wie ich. Was mich schon verblüfft, aber auch bestärkt , hier, in einem anonymen Forum, zu posten. Ich bin der einzige, der sich der Herausforderung - entgegen den vielen tausend anderen, die zwar hier registrieret sind, aber offensichtlich es denen einfach zu dumm ist, hier sich mit Unwissenheit und gebetsmühlenartigen Durchhalteparolen herumzuschlagen - zu stellen. Einen kleinen Einblick in die - meiner Meinung nach weite - Welt bietet (leider) das Facebook, wo man NICHT anonym und sogar mit eigenen Foto seine Meinung kundtun kann. Und viele, viele dieser Gesichter, die hier posten, waren mal früher am Tivoli (meist Ost und West) doch wurden durch die Vergangenheit vertrieben. So sehen sie das halt. Ich finde es bewundernswert, dass sich Martin S. sich hier immer wieder den - zum Teil sehr unsachlichen - Argumenten stellt, doch sieht man in den sehr vielen Postings 2 Dinge:

1. Sehr vielen Menschen in dem Land ist der Verein nicht wurscht. Sie sind nur maßlos enttäuscht.
2. Die Kritik richtet sich - von denen, die tatsächlich inhaltlich Schreiben - nicht gegen die Mannschaft, sondern eher gegen den Kader.

Was der GM anders hätte machen sollen, will ich nicht noch mal darlegen. Aber ich bin bei Euch, dass man die Saison abwarten muss. Ich habe meine Kritik nur erneuert, weil ich wacker4ever dazu aufgefordert hat (dies bei einem Sieg auch zu tun).
#153960
19tivoli13 hat geschrieben: Ich bin der einzige, der sich der Herausforderung - entgegen den vielen tausend anderen, die zwar hier registrieret sind, aber offensichtlich es denen einfach zu dumm ist, hier sich mit Unwissenheit und gebetsmühlenartigen Durchhalteparolen herumzuschlagen - zu stellen. Einen kleinen Einblick in die - meiner Meinung nach weite - Welt bietet (leider) das Facebook, wo man NICHT anonym und sogar mit eigenen Foto seine Meinung kundtun kann
Viele Tausende registrierte im t12 Forum? Wo denkst du hin, es sind Hundertausende, nein Millionen sind es! Deshalb ist deine Leistung gar nicht erst hoch genug einzuschätzen und ich würde dir fast dazu raten, deinen Nutzernamen auf 19TivoliQuixote13 zu ändern. 19DerLetzteKritikaner13 wär auch nicht schlecht. Dann könntest du gleich auch ein Bild in dein Nutzerprofil hochladen, damit das Forum hier nicht mehr so anonym ist.

Und damit ich inhaltlich auch was beitrage: Ich stimme dir völlig zu, dass das t12 eine andere Welt ist als facebook und wieder eine andere als die Nordtribüne und wieder eine andere als die West oder die Ost und wieder eine andere als die breite Bevölkerung.
#153961
mesque hat geschrieben: [Viele Tausende registrierte im t12 Forum? Wo denkst du hin, .
Fein, dass Du Dich über alle und jeden in diesem Forum lustig machst? Wäre gut, wenn du mal wieder von deinem hohen Ross heruntersteigst!

Und zur Allgemeinen Information: Es sind im Ganzen 4287 members im Forum registriert....
#153962
Ich hatte zuletzt das Gefühl, dass das Niveau in diesem Forum etwas sinkt. Find ich ehrlich gesagt sehr schade. Wenn ich dann noch an die eine oder andere Beleidigung bzw. persönliche Angriffe denke, die ich per PN bekommen habe, muss ich sagen, das bin ich gar nicht gewohnt. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Es war keiner der User, die hier zuletzt geschrieben haben. Ich halte das auch aus, weil es mir um den Verein geht, aber wundern tut es mich schon. Persönliche Angriffe sollten hier eigentlich keinen Platz haben.

Wie auch immer, zum Thema: @19tivoli13: Danke für Dein Lob mal vorab. Hätte ich so auch nicht erwartet. Dass Du von AlexR als "sponsornah" eingestuft wirst, sollte Dich aber nach Deinen Beiträgen nicht wundern. Ich hätte Dich auch so eingeordnet. Klar, man wird immer Leute finden, die am Verein was auszusetzen haben. Bei einigen ist das fast schon chronisch. Ebenso muss es aber auch zulässig sein, an den Verantwortlichen vom Präsidenten abwärts Kritik zu üben, wenn es angebracht ist. Aber angesichts der derzeitigen Arbeit bzw. auch des Auftretens am Platz, kann ich wenig Gründe erkennen. Ich denke, Dir liegt was am Verein. Diesen Eindruck hab ich schon. Also sollten wir unsere gesamte Energie dahingehend verwenden, unseren Wacker am schweren Weg nach oben zu unterstützen. Jammern können wir dann immer noch, wenn es nicht klappen sollte.
#153963
19tivoli13 hat geschrieben:
mesque hat geschrieben: [Viele Tausende registrierte im t12 Forum? Wo denkst du hin, .
Fein, dass Du Dich über alle und jeden in diesem Forum lustig machst? Wäre gut, wenn du mal wieder von deinem hohen Ross heruntersteigst!

Und zur Allgemeinen Information: Es sind im Ganzen 4287 members im Forum registriert....
Du hast mich erwischt. Ich habe die Zahl nicht überprüft. Ich gebe also meinen Fehler offen zu, Du hast recht, es sind Tausende regisitrierte User. Und dazu kommen sicher noch viele, die gar nicht regisitriert sind aber trotzdem lesen.

Jedoch, deine Sichtweise, dass du "der einzige" bist, der sich hier kritisch äußert ist, und die 4286 restlichen nicht, ist sachlich einfach falsch. Und dein Schluss, dass all jene die sich nicht äußern (es sind wohl geschätzte 4000 der 4287) das deswegen tun, weil "es denen einfach zu dumm ist, hier sich mit Unwissenheit und gebetsmühlenartigen Durchhalteparolen herumzuschlagen" ist keineswegs "offensichtlich" sondern eine unsachliche, haltlose Unterstellung.

Genau so, im Übrigen, wie deine Aussage, ich mache mich "über alle und jeden in diesem Forum lustig".

Erstens, ja, meiner Meinung nach erfordert nicht jede Äußerung eine sachlich ausgeführte Antwort, für manches (insbesondere, aber nicht nur, die bewusst unsachlichen) erlaube ich mir, Ironie und Sarkasmus zu wählen. Zweitens ist "alle und jeden" wiederum unrichtig, ich lade dich und jeden anderen ein, der ähnlicher Meinung ist, die Seite(n) mit meinen letzten Postings aufzurufen um zu sehen, dass derartige Äußerungen einerseits sehr gezielt eingesetzt sind und andererseits quantitiv in der Minderheit sind.

So und jetzt mache ich mich mit meinem hohen Ross vom Acker. Hü, hott!
#153964
mesque hat geschrieben:
19tivoli13 hat geschrieben: Und damit ich inhaltlich auch was beitrage: Ich stimme dir völlig zu, dass das t12 eine andere Welt ist als facebook und wieder eine andere als die Nordtribüne und wieder eine andere als die West oder die Ost und wieder eine andere als die breite Bevölkerung.
Für mich ist das t12 zu einem - um es drastisch auszudrücken - inzüchtlerischen Forum der immer gleichen 10 - 20 (!) Poster verkommen....auf einen Kommentar folgt prompt ein Gegenkommentar, Kommentar - Gegenkommentar, usw und so fort....
#153965
Kommentare, Gegenkommentare usw. wären aber eigentlich der Sinn einer Diskussion, oder? Ich hab in den letzten Jahren die Unterhaltungen hier sehr geschätzt, weil sie eigentlich stets auf einem emotionalen, aber guten Niveau waren. Ich hoffe, das bleibt so. Auch Sarkasmus und Ironie sollen ihren Platz haben. Schade, aber irgendwie kommt mir vor, dass bei uns offenbar immer irgendein Konflikt sein muss. Diesmal gibt weder der Präsident noch die sportliche Abteilung Grund dazu, ja nicht mal ein Madl oder Nindler. Dann machen wir es eben in unserer Flexibilität selbst. Was das aber alles mit dem Thema, sprich dem Spiel vom letzten Freitag zu tun hat, weiß ich nicht.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt[…]

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]