Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
80%
Remis
1
10%
Niederlage
1
10%
#154061
@henryhill81: Da bist Du nicht der einzige. Mich hat ein Kollege im Stadion darauf aufmerksam gemacht, dass der FAC nur mehr 10 Spieler am Platz hatte. Ich dachte zuerst an eine Verletzung und dass sie nicht mehr wechseln konnten. Von der Minute des Ausschlusses (sprich gleich nach dem 2:0) müsste es Gelb-Rot für das Foul an Rieder an der Mittellinie gewesen sein.

Zum Spiel: Am Ende ein klarer Sieg, nach dem es aber lange Zeit nicht ausgesehen hat. Die größte Enttäuschung war für mich die Zuschauerzahl. 1.975 sind eigentlich eine Frechheit der Mannschaft gegenüber. Die hätten sich wesentlich mehr verdient. Aber jammern macht es auch nicht besser. Jene, die da waren, haben für eine gute Atmosphäre gesorgt.

Das Match hat dann druckvoll, mit guten Chancen und spielerisch guten Aktionen begonnen - allerdings nicht vom FC Wacker Innsbruck. Der FAC war in der Anfangsphase die klar bessere Mannschaft. Unglaublich, wie die gespielt haben. Die waren mit sehr viel Dynamik unterwegs und unsere Verteidigung hatte arge Probleme mit den quirligen Offensivspielern. So musste Christopher Knett 3 Mal in höchster Not retten. Bei der einen Chance, als der Spieler praktisch allein im Strafraum zum Abschluss kommt, wäre unser heute wieder sehr starker Torhüter wohl machtlos gewesen. War schon auch eine Kunst, den nicht zu machen. Was war von Wacker Innsbruck zu sehen? Nichts! Das Bemühen war da und jederzeit erkennbar. Aber es hat alles sehr verkrampft, umständlich und ungenau gewirkt. Der FAC war taktisch auch sehr gut eingestellt, hat die Räume eng gemacht und sehr schnell umgeschalten. Wir haben nie richtig Zugriff auf das Spiel bekommen. So hatten wir auch keine einzige Torchance. Dann muss eben ein Standard her: Bei einer Ecke macht es Dedic ganz geschickt und irritiert den Torhüter und Vallci kann dann per Kopf die Führung erzielen. Sehr gut gemacht. Ab da war dann zu sehen, wie sehr so ein Tor alles lösen kann. Plötzlich Wacker präsent und auch mit spielerischen Aktionen. Tor ist vorerst keines mehr gefallen und es ging mit einer knappen Führung in die Pause. Man hat als schlechtere Mannschaft geführt.

Nach der Pause war gut zu sehen, wie unsere Mannschaft versucht, möglichst schnell das 2. Tor zu erzielen. Gleich am Anfang gab es nach einem Freistoß einen Kopfball, den der Torhüter sensationell abwehren konnte. Vom FAC war nach der Pause nicht mehr viel zu sehen. Wir konnten auch viel mehr Zweikämpfe gewinnen und so immer wieder Gefahr erzeugen. Nach einer schönen Aktion über mehrere Stationen kann Dedic dann erfolgreich abschließen und endlich sein 1. Heim-Tor erzielen. War gar nicht so leicht, da viel "Verkehr" im Strafraum war. Dann ist unserem Stürmer sogar noch der Doppelpack gelungen, als er einen mustergültigen Konter über Jamnig sehr ruhig und überlegt abschließen kann. Das hat dem Zlatko wohl jeder im Stadion vergönnt. Er rackert in jedem Spiel unglaublich viel, ist aber im Abschluss nicht immer vom Glück verfolgt. Leider nicht gegönnt hat ihm der Schiedsrichter einen Hattrick. Den Elfer hat Dedic sehr sicher verwandelt. Ich hab nicht gesehen warum (ein Spieler zu früh im Strafraum?), aber er ließ ihn wiederholen. Dieser ging dann leider daneben. Aber insgesamt war die Führung zu diesem Zeitpunkt hochverdient, da wir dazu noch eine teils sehr gute Chancen hatten, wo nicht viel gefehlt hat.

Als Fazit kann man sagen, dass man sich lange abmühen musste, es am Ende aber dann doch ein klarer Sieg war. Es wird sicher nicht in die Geschichte als eines unserer besten Spiele angehen. Aber wenn man oben dabei bleiben will, dann muss man auch solche Spiele erst gewinnen. Alles nicht so einfach. Aber es wurde dann gut gelöst, wofür man der Mannschaft nur gratulieren kann.
#154062
auch solche spiele gibts.FAC die teilweise bessere mannschaft,aber die unsern waren effizienter.
schön zum anshauen wars beileibe nicht und die kälte hats einem aus dem körper getrieben.
heute haben sich wieder nur die eingefleischten fans im stadion eingefunden,ein sieg,ok mehr wars nicht.
was mich geärgert hat,war der zweite elfer von dedic,einfach zu lässig geschossen.das ist auch etwas,was man bemängeln muss,konzentration bis zum abpfiff.
#154063
Ich denke, man muss auch solche Siege mitnehmen und die 2. Halbzeit hat schon gepasst. Vor der Pause waren wir schlecht und gegen einen Gegner mit besserer Chancenauswertung hätten wir auch 0:2 hinten liegen können. Aber es ist halt auch eine Qualität, dann trotzdem in Führung zu gehen und dann zu gewinnen. Der FAC hat nicht umsonst erst kürzlich in Wiener Neustadt verloren und auch gegen Ried die Partie lange offen gehalten. So schlecht sind die nicht. Was Dedic anlangt, so ist es oft so, dass man beim 2. Versuch scheitert. Ich denke, er wollte es unbedingt nochmal machen. Insgesamt aber eine gute Partie von ihm. Auch Jamnig hat sich nach einigen durchwachsenen Spielen wieder erfangen.
#154064
Wichtige 3 Punkte und fertig.
Erste Halbzeit war nicht besonders gut von Wacker und besonders die Abwehr wackelte zumindest 3 mal gewaltig und man hat nur dank eines guten Torwarts Knett kein Tor bekommen.
Zweite Halbzeit war ok und man hätte auch ein Tor mehr schießen können und ich meine nicht den vergebenen Elfer sondern den Kopfball von Dedic denn er eigentlich machen hätte müssen aber sollte leider nicht sein.

Zum Schluss kann man nur sagen das es 3 Punkte sind und das ist alles was zählt.
#154066
Auf SKY hat aber Charly Leitner kommentiert. ;) Gut, dass die nicht gewonnen haben. Noch besser wär natürlich ein Sieg für Liefering gewesen. Schaut aber ganz gut aus in der Tabelle. Vielleicht geht sich ja bis zur Winterpause noch Platz 2 aus.

Wie gesagt, ich finde nicht, dass das Spiel so schlecht war, wenn man es Revue passieren lässt. Es ist eben nicht immer so leicht, wie man meint. Aber nach der Pause hat die Mannschaft schon gezeigt, was sie drauf hat. So wie vor der Pause sollten wir allerdings nicht zu oft auftreten.
#154070
Ich finde, SKY hat gute Kommentatoren. Hab mir gerade die Zusammenfassung angeschaut. Also dass der FAC aus diesen Chancen kein Tor gemacht hat, war schon fast fahrlässig. Beim 1:0 hatten wir Glück, da es ein schwerer Tormannfehler war, wie auch das 3:0. Aber trotzdem, diese Tore muss man auch erst machen. Und aus Standards sind sie ja normal nicht so unsere Stärke. Die Wiederholung des Elfmeters war auch korrekt. Somit liegen wir jetzt zur Halbzeit der Saison absolut in Schlagdistanz zur Spitze und mit 32 Punkten sozusagen im Plan.
#154071
Ich schließe mich dem bereits Gesagten an, die erste halbe Stunde war erschreckend schwach, nach Vorne ging wenig, Hinten mit haarsträubenden Anfängerfehlern, ein etwas effektiverer Stürmer und es wär 0:1 oder 0:2 gestanden und da ma uns nicht beschweren können - aber stattdessen zum Glück unser 1:0, danach wurde es besser. Aber auch in der zweiten Hälfte ging lange gar nichts (bis zur 68. nur eine einzige Chance soweit ich mich erinnere), aber dann doch noch souverän nach Hause gespielt. Nicht berauschend, aber lieber solche 3 Punkte als der Spielverlauf von gegen Ried. Neustadt und Hartberg patzen - in Linz nachlegen, vielleicht ist dort schon Platz 2 drin!

Hier für alle die Links zum Nachsehen:
http://tvthek.orf.at/topic/Fussball/653 ... 0/14177467
https://www.skysportaustria.at/erstelig ... oridsdorf/

Überraschend:
* Der ORF erwähnt die gelb-rote nicht einmal (die auch ich erst 10 Minuten später von smarten Kollegen erfuhr, seltsam, dass der Stadionsprecher das nicht durchsagte...)
* In keiner der beiden Zusammenfassungen ist Dedics Riesenchance per Kopf zu sehen, wo er den Ball links am Tor vorbei setzt (100%ige).
* Keine der beiden Zusammenfassungen zeigt eine Szene, die ich unbedingt noch einmal sehen wollte: Vorstoß des FAC beim Stand von 0:2 in den Strafraum. Deren Stürmer kriegt gelb für eine Schwalbe, ich hätte eigentlich gelb für uns und Elfer für FAC erwartet, aber wie gesagt, ich hätt es gern nochmal gesehen. (Der Schiri war zum Teil wieder sehr fragwürdig heute.)

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]