Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
80%
Remis
1
10%
Niederlage
1
10%
#154088
Ja und das sollte man auch ganz klar herausheben. Unsere sehr oft (zu Recht!) kritisierte Defensive hat sich deutlich verbessert. Wir stehen hinten viel stabiler. Es wirkt sich aber auch aus, dass das Mittelfeld inzwischen auch defensiver "denkt" und viel abräumt. Besonders Roman Kerschbaum hat sich hier sehr stark präsentiert zuletzt. Aber auch die offensiven Flügelspieler (Jamnig, Rakowitz, Harrer) arbeiten viel mehr nach hinten.
#154089
Defensive ist absolut besser geworden aber ich für meinen Teil halte sie immer noch für zu anfällig selbst für diese Liga.
Ein guter Innenverteidiger würde nicht schaden denn Kerschbaum hat mir gegen den FAC gar nicht gefallen und da geht's nicht nur mir so wie ich rundherum im Stadion gehört habe.
Auch ein Maak ist nicht der beste hinten aber besser wie Kerschbaum hinten.

Was wir bräuchten wäre ein durchschlagkräftiger Stürmer der verwandelt und eventuell ein guter Innenverteidiger.
Natürlich wirds da nicht mehr viel geben in der Winterpause und man hat ja Mbongo geholt von dem ich mir schon was noch erwarte in der Rückrunde und mit der Verteidigugn wird man sicher auch irgendwie durchrutschen aber es wird sehr knapp werden bis zum Ende.
#154090
Ein guter Innenverteidiger würde nicht schaden denn Kerschbaum hat mir gegen den FAC gar nicht gefallen
Kerschbaum spielt auch nicht in der Innenverteidigung, sondern im defensiven Mittelfeld. Und wie erwähnt, wenn man die wenigsten Gegentore bekomme hat, dann kann man nicht so viel falsch gemacht haben da hinten. Wir sind ganz klar stabiler geworden und haben auch nicht selten zu null gespielt.
#154091
ich möchte nach dem spiel gegen des fac mal den pichler lobend erwähnen, der mit mehr selbstvertrauen zu unserem besten iv geworden ist. er traut sich jetzt auch deutlich mehr mit dem ball und treibt den ball auch nach vorne. spielerisch ist er damit deutlich besser als maak, der mich bislang noch nie überzeugen konnte und dessen zeit in ibk nach diesem jahr wohl enden dürfte. beim baumgartner wechseln licht und schatten (auch während eines spieles) so stark, dass ich nicht ganz schlau aus ihm werde. trotz der guten defensiv-bilanz unseres teams sehe ich hier schon noch nachjustier-bedarf.
#154092
die unsern spielen teilweise immer noch nicht ihre wahre stärke aus,bin der meinung dass die mannschaft auf dem leistungsniveau ca. noch erst bei 90-95 % steht.
man sieht es an den wiegl-wagl leistungen heim und auswärts und auch an den anfangs schwierigkeiten von beginn an, von spielen,wo der gegner öfters um einiges stärker spielt.
das soll aber nicht heissen,dass sie jetzt noch nicht soweit sind,kämpferisch top,läuferisch top,spielerisch noch steigerungsfähig und da hoffe ich aufs frühjahr,dass dann die gesammtleistungen dann top sind
und auserdem ,ob alle mannschaften,die zur zeit vorne stehn,im frühjahr auch so starke leistungen abliefern,einmal abwarten.
#154094
schneexi hat geschrieben:ich möchte nach dem spiel gegen des fac mal den pichler lobend erwähnen, der mit mehr selbstvertrauen zu unserem besten iv geworden ist. er traut sich jetzt auch deutlich mehr mit dem ball und treibt den ball auch nach vorne. spielerisch ist er damit deutlich besser als maak, der mich bislang noch nie überzeugen konnte und dessen zeit in ibk nach diesem jahr wohl enden dürfte. beim baumgartner wechseln licht und schatten (auch während eines spieles) so stark, dass ich nicht ganz schlau aus ihm werde. trotz der guten defensiv-bilanz unseres teams sehe ich hier schon noch nachjustier-bedarf.
Ich muss ganz ehrlich sagen, mich überzeugt Herr Baumgartner nur sehr, sehr bedingt. In den Zweikämpfen ist er sicher gut und er hat auch ein gewisses Verständnis im Spielaufbau. Aber sein Problem ist aus meiner Sicht das Tempo. Wenn Gegenspieler schnell auf ihn zukommen (siehe am Freitag die FAC-Offensive), dann wirkt er mitunter sehr langsam und kommt dadurch erst gar nicht in die Zweikämpfe. Also Schnelligkeit ist meiner Meinung nach nicht seine Stärke. Dem Lob für Pichler schließ ich mich an. Er hat sich gut gemacht bis jetzt.
#154120
Gratulation zum Sieg. Wobei das Spiel fast immer gleich abläuft: Zunächst spielt uns immer der Gegner schwindlig, kommt zu hochkarätigen Chancen, die ein Team wie zuletzt Liefering eiskalt ausnützt. Er spät kommen wir dann immer in die Partie und dann gelingen auch meistens Tore. Wir lassen hinten zu viel zu und haben meist Glück, dass dies nicht bestraft wird. Obwohl wir die wenigsten Gegentore bekommen habe, vertraue ich da auch einer anderen Statistik, die belegt, dass wir zu viele Schüsse aufs Tor zulassen.

Für mich ist diese Wacker(l) Saison auch ein Gradmesser für einen eventuellen Aufstieg. Und mir graut vor nächster Saison, denn da werden wir gewaltige Probleme bekommen. Immerhin: 2018/19 gibt es auch einen Absteiger. Nicht auszudenken, wenn wir runter müssten und unsere Freunde 10 km weiter östlich hinauf. Ich bin da bei einigen Vorschreibern, dass beispielsweise Baumgartner nicht die Qualität für Liga 1 hat. Pichler hat sich stabilisiert aber ich fürchte, dass ein Dabbur, Alan, Schwab und Co die schwindlig spielen. Ich glaube immer mehr, dass wir es gerade so lala nach oben schaffen, doch ich sehe kaum eine Entwicklung, die uns nachhaltig oben belässt.
#154122
Erstens sollte sich in der Bundesliga auch der ein oder andere Spieler ausgehen, finanziell sollte man mit dem TV Deal schon mal besser aufgestellt sein.
Zweitens graut dir jetzt vor den Topmannschaften. Das wir da sicher nicht gleich mithalten können ist mir klar, aber graut dir jetzt wirklich vor Mattersburg, Admira, St Pölten, Wac und den/dem möglichen Mitaufsteiger(n)?
#154124
Ehrlich gesagt, ja. Ich schaue mir hin und wieder Spiele der Bundesliga auf SKY an. Und ich stelle fest, dass Mattersburg, der WAC und auch Altach Mannschaften sind, die - leider nur dem bloßen Auge nach - die Fehler, die wir zum Teil machen, eben nicht machen. Aber egal, das soll nicht das große Thema sein. Wichtig ist, dass wir gewinnen und 2. werden. Und die Leistung nach der Pause war dann wieder sehr gut. Insofern alles gut!
#154125
War ja wieder so klar, dass Du das Negative heraussuchst. Aufgrund der guten Bilanz zur Halbzeit der Saison kannst diesmal schwer über die Transfers und damit über den Manager herziehen. Jetzt ist halt Dein Problem die kommende Bundesliga-Saison. Wir sind noch nicht mal aufgestiegen, aber Du denkst schon wieder an den Abstieg. Und statt dass Du unsere ganz klare defensive Stabilität lobst, kommst halt mit irgendeiner Statistik, die (zu) viele Schüsse auf unser Tor aufweist. Klar, wenn man lange genug sucht, wird man immer was finden. Und ja, genau, keine Entwicklung innerhalb der Mannschaft. Wir haben uns eh nur verjüngt, spielen offensiv jetzt viel dynamischer und bauen Leute der 2er-Mannschaft ein, von denen einer (Florian Rieder) inzwischen zum Stammspieler geworden ist. Dazu erzielen wir trotz Abgang vom Torjäger vorne in fast jedem Spiel mindestens 1 Tor. Alles keine Entwicklung - klar. Kommt jetzt alles nicht überraschend, aber irgendwie war dieser Kommentar vorhersehbar. Sozusagen nicht null Entwicklung bei Wacker Innsbruck, sondern null Entwicklung bei 19tivoli13. :angel:

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]