Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
80%
Remis
1
10%
Niederlage
1
10%
#154126
Naja, wenn man jeden Tag sagt "Heute regnets" dann hat man halt irgendwann auch recht. Also am besten ständig was Negatives prophezeien und wenn es dann mal wirklich eintritt kann man trefflich argumentieren "Ich habs euch ja gesagt...".
#154128
wacker 4ever hat geschrieben:Kommt jetzt alles nicht überraschend, aber irgendwie war dieser Kommentar vorhersehbar. Sozusagen nicht null Entwicklung bei Wacker Innsbruck, sondern null Entwicklung bei 19tivoli13. :angel:
Vielleicht bin ich zu negativ. Das hängt mit viel Erlebten beim FCW zusammen. Aber was ich zu negativ bin, bist du eindeutig zu positiv. Auch dieser Selbstreflexion solltest du dich auch mal hingeben. ;)
#154129
Positiv ja, aber ich spreche auch an, was mir nicht gefällt und ich nicht gut finde. Aber eben nicht so pauschal wie Du alles runtermachst. Ich schreib zB, was mir in der 1. Halbzeit gegen den FAC nicht gefallen hat, aber nicht gleich davon, dass wir nach der 1. Bundesliga-Saison gleich wieder absteigen und Wattens auf. Sie sind derzeit zwar nur 8., aber warum Du sie kommende Saison zu den Favoriten zählst, wirst Du schon wissen. :rolleyes: Ich schreib weiters auch, was mir am Auftritt von Dominik Baumgartner nicht so gefallen hat, sprech ihm aber deshalb nicht automatisch die Bundesliga-Reife ab. Das ist der kleine, aber feine Unterschied. Dass es noch genug zu verbessern gibt, weiß jeder, der die Spiele sieht. Aber von null Entwicklung zu schreiben, ist (wieder mal) weit überzogen.
#154131
Einmal mehr: Wer lesen kann, ist im Vorteil. Ich sprach von kaum Entwicklung und nicht von null, wie du - einmal mehr - unrichtig unterstellst. Ich sehe halt leider nicht, dass unsere Mannschaft von Spiel zu Spiel besser geworden ist. Aber du hast recht: Es gibt schon viel positives: Knett ist ein sicherer Rückhalt, die Jungen wie Jamnig und vor allem Rieder legen Talentproben ab. Und Egbe und vorne der Ylmaz sind Hoffnungsträger. Soweit so gut. Aber Baumgartner, Kerschbaum, leider nun auch Freitag, Maak, mit Abstrichen Schimplesberger sind eben Spieler, die meiner Meinung nach stehen geblieben sind. Entwicklung ist da meiner Meinung nach eben kaum eine zu sehen.
#154135
19tivoli13 hat geschrieben: Und mir graut vor nächster Saison, denn da werden wir gewaltige Probleme bekommen. Immerhin: 2018/19 gibt es auch einen Absteiger. Nicht auszudenken, wenn wir runter müssten und unsere Freunde 10 km weiter östlich hinauf.
Es wird in Zukunft nicht zwingend einen Aufsteiger geben, da liegst du falsch. In Zukunft dürfen die Meister der 2. Liga nur dann aufsteigen, wenn sie alle Kriterien zwingend erfüllen. Da es aber, da sich innerhalb der Bundesliga auch einiges geändert hat (die Einstimmigkeit wurde aufgehoben und es reicht mittlerweile eine normale Mehrheit), werden sich wohl die Kriterien schneller erhöhen und es wird für die Vereine aus der 2. Liga schwieriger (bis unmöglich) aufzusteigen. Daher, bin ich wie alle anderen der Meinung, wird es wichtig sein, dass man aufsteigt. Da die Kriterien durch den neuen TV Vertrag besser umzusetzen sein werden können und es auf eine tatsächlich geschlossene Liga hinausläuft.
Nicht vergessen darfst, dass in Wattens mWn nur die Mindestforderungen umgesetzt werden und daher viele Spieler noch nicht nach KV verdienen. Das alleine kostet dich schon eine enorme Summe, die man auch hereinbekommen muss und die Zuschauerzahlen entwickeln sich ja auch nicht sonderlich.

Ich würde es (arrogant) so sehen, dass spätestens nach unserem Aufstieg Wattens von ihrem Ziel Bundesliga Abstand nimmt.
#154149
1. Naja, Jamnig ist im Gegensatz zu Pichler, Pichlmann und Grünwald jung.

2. seid wann werden Spieler "unfreiwillig" abgegeben bzw. wechseln "unfreiwillig" zu einem Verein, der in einer höheren Liga spielt und wohl mehr Geld bietet? :fad:
#154152
alex ,ich glaube nicht,dass die verantwotlichen von unserm verein in der winterpause so unveantwortlich handeln werden, um das unterfangen,aufstieg so in gefahr bringen.das wäre nicht nur derfinanzielle+ der sportliche tod unseres vereins,
auch wenn es immer heisst,irgendwie gehts immer weiter.

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]