Seite 1 von 6

18. Runde: FC Wacker Innsbruck - FAC Wien

Verfasst: 13. Nov 2017, 09:02
von flola
18. Runde - Sky Go Erste Liga - Saison 2017/18

Freitag 17.11.2017 - 18:30 Uhr


Bild : Bild
FC Wacker Innsbruck - FAC Wien

Stadion:
Tivoli Stadion Tirol

Schiedsrichter:
Rene Eisner

Gesperrte Spieler:
keine

TV-Übertragung:
Sky

Statistik:
Spielplan
Tabelle

Spieler Portraits

Stadien Guide

Liveticker

Re: 18. Runde: FC Wacker Innsbruck - FAC Wien

Verfasst: 13. Nov 2017, 12:05
von wacker 4ever
Ja, ein Pflichtsieg halt. Im Ernst: Ich glaube, man braucht nicht lang diskutieren, wer aufsteigen muss, für den darf der Tabellenletzte zu Hause kein Stolperstein sein. Im Grunde sollten nach Möglichkeit aus den kommenden 3 Spielen 9 Punkte geholt werden. Das sollte von den Gegnern her machbar sein. Doch wie schwer es wird, haben wir ja erst kürzlich bei unserem Gastspiel in Wien gesehen. Dazu kommt natürlich, dass wir diesmal nicht unsere zuletzt bewährte Taktik umsetzen können. Diesmal müssen wir ganz klar das Spiel machen. Der FAC wird sich hinten reinstellen und die Räume sehr eng machen. Dazu kommt, dass sie ja kaum bzw. keinen Druck haben, da es nach derzeitigem Stand für den Letzten nicht mal eine Relegation gibt. Ich denke/fürchte, es wird ein knapperes Spiel als uns allen lieb ist. Aber das müssen ganz klar 3 Punkte für Wacker Innsbruck werden. Das trau ich der Mannschaft auch zu. Die haben es drauf. Ich hoff trotz mehr oder weniger Winter auf einige Zuschauer! Unsere Truppe hätte es sich verdient!

Re: 18. Runde: FC Wacker Innsbruck - FAC Wien

Verfasst: 14. Nov 2017, 18:59
von Rudl

Re: 18. Runde: FC Wacker Innsbruck - FAC Wien

Verfasst: 17. Nov 2017, 13:20
von wacker 4ever
Nochmal der Hinweis auf die tolle Aktion beim heutigen Spiel: http://www.stadionzeitung.at/becher-spendaktion/

Re: 18. Runde: FC Wacker Innsbruck - FAC Wien

Verfasst: 17. Nov 2017, 18:14
von Jack Son
Jedes Spiel ein Endspiel! Wenn es das Team schafft mit diesem Gedanken in jedes Spiel zu gehen dann würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Spiele zu gewinnen wenn der Druck größer geworden ist, scheint eine Qualität dieser Mannschaft geworden zu sein. Siehe u. a. Lustenau zuhause, Wiener Neustadt auswärts. ;) :bier:

Re: 18. Runde: FC Wacker Innsbruck - FAC Wien

Verfasst: 17. Nov 2017, 21:50
von Jörg
Gratulation zum Sieg - so kann es weitergehen !

Re: 18. Runde: FC Wacker Innsbruck - FAC Wien

Verfasst: 17. Nov 2017, 21:59
von hansjörg
Schade, dass Zlatko so viel Pech hat!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: 18. Runde: FC Wacker Innsbruck - FAC Wien

Verfasst: 17. Nov 2017, 22:04
von henryhill81
Hab gar nicht mitbekommen, dass ein FAC Spieler Gelb/Rot gesehen hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: 18. Runde: FC Wacker Innsbruck - FAC Wien

Verfasst: 17. Nov 2017, 22:13
von Markus_1913
Dieser Sieg war enorm wichtig. Schade, dass Dedic den Elfer nicht mehr verwandelt hat. Hätte ihm den Hattrick wirklich gegönnt. Aber auch ein Doppelpack ist etwas feines. ;)

Re: 18. Runde: FC Wacker Innsbruck - FAC Wien

Verfasst: 17. Nov 2017, 22:24
von cesc
Wenn man das nackte Ergebnis sieht meint man fast das es heute eine gute Leistung war. Dem war leider nicht so, der FAC war vor allem in der ersten Hälfte brandgefährlich und hätte durchaus in Führung gehen können. Aber nächste Woche fragt da keiner mehr, ich glaube jedem wird bewusst sein, dass es mit so einer Leistung gegen kaum eine andere Mannschaft reicht.

Und @henryhill81, wenn du es nicht geschrieben hättest, ich habs auch nicht mitbekommen. Die ist wirklich im Torjubel untergegangen. Muss für das Foul an Rieder gegeben worden sein.