Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
80%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
2
20%
#154241
AlexR hat geschrieben:
cesc hat geschrieben:
AlexR hat geschrieben:Wieso man nicht früher auf rechts reagiert, frage ich mich auch....
Was meinst?
Wir waren auf der Seite komplett offen und da muss man dann reagieren...

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Passt, ich hab zuerst gedacht du meinst, das man Schimpelsberger auswechseln hätte müssen weil er gelb verwarnt war.

Jamnig hatte einen gebrauchten Tag, sowas wirkt sich bei ihm leider offensiv und defensiv aus. Rieder war heute auch schwach, kaum was vom gewohnten Offensivpressing vorhanden. Obwohl da natürlich mehr dazu gehören.
#154242
Puh, das war knapp. Wacker ist in der zweiten Halbzeit zurückgefallen, oder hat im Nebel den Überblick verloren. Auch der Schiedsrichter, der Elfmeter für BW Linz war der Gipfelpunkt der Fehlpfiffe.
Aber Ende gut alles gut, ein wichtiger Sieg. über den Rest besser Schwamm drüber. Aber Ried hat ja auch eine 2:0 Führung vergeigt.
Noch ein Sieg nächste Woche im Heimspiel gegen KSV, die heute arg unter die Räder gekommen sind. Dann freu ich mich auf das Frühjahr :dance: :dance:
#154243
Nach der Halbzeit hätte es eigentlich ein gechillter fussballabend werden können. Irgendwie haben wir es uns selber schwer gemacht. Wir müssen im Konter noch kaltblütiger werden (Harrer, Jamnig) dann wäre der Sack längst zu gewesen. Sei’s wie es sei... 3 PUNKTEEEE :dance: :bier: und danke knett (obwohl der elfer eine krasse fehlentscheidung war)
#154244
Uiui, was für ein Spiel. Das war ein mehr als glücklicher Sieg, den ich natürlich gerne mitnehme. Mit unserer Leistung bin ich aber nicht zufrieden.

Dabei hat das Spiel ja perfekt für uns begonnen. Ok, die 1. Aktion im Strafraum hatte Linz, aber dann sind wir relativ früh in Führung gegangen. Ein toller Antritt von Vallci, ein super Schuss von Harrer, den der Torhüter gerade noch zur Seite abwehren kann, dann kommt Dedic daher, lässt einen Verteidiger aussteigen und trifft wunderschön hoch in´s lange Eck - ein Traumtor. Danach kommt auch schon ein großer Kritikpunkt von mir. Denn da müssen wir gegen einen so angeschlagenen Gegner viel souveräner auftreten. Hier auf Spielkontrolle und Ball halten zu setzen, mag taktisch schon nachvollziehbar sein. Nur war unsere Umsetzung schlecht. Wir haben das Offensivspiel mehr oder weniger komplett eingestellt und dazu immer wieder leichtfertig den Ball verloren. Es war eine einzige brauchbare Aktion nach einer Ecke und einem Kopfball von Vallci dabei und dann noch ein Freistoß, wo Maak nur mit dem Knie rankommt, wär sonst gefährlich geworden. Sonst Fehlanzeige. So machst dann einen "toten" Gegner wieder stark. So kamen sie zu einer guten Aktion über rechts, die man wohl auch besser spielen kann, anstatt Knett den Ball hin zu schupfen. Soll mir recht sein. Dann macht Baumgartner einen Fehler, der mich daheim vor dem Fernseher fassungslos macht. Er war nicht mal bedrängt, vertändelt den Ball aber sowas von leichtfertig, dass ausflippen könntest. In der Folge hat er es dann gut gemacht und mittels eines gut getimten Tacklings (kein Foul) die Situation geklärt. Die größte Chance in der 1. Halbzeit hatte dann Jamnig, dessen Schuss im letzten Moment geblockt wird. Nach der anschließenden Ecke gewinnt Vallci das Kopfballduell und Kerschbaum verwandelt ebenfalls per Kopf zur (vermeintlichen) Vorentscheidung. So führen wir nach einer mäßigen Halbzeit eigentlich klar.

Nach der Pause das selbe Bild: Wacker zieht sich viel zu weit zurück, was man bei 2:0 auch verstehen kann. Aber wir haben in der Phase auch viel zu viele Zweikämpfe verloren. So musste dann Knett nach einem Freistoß mit der Faust klären. BW Linz war in dieser Phase dem Anschlusstreffer um einiges näher als wir dem 3. Tor. Unsere Mannschaft hat nur noch versucht, den Gegner vom Strafraum fernzuhalten. Dann macht der ansonsten starke Vallci einen wilden Fehler und serviert dem Gegenspieler den Ball. Nach der folgenden Ecke verteidigen wir ganz unglücklich. Der Ball wär nie gefährlich geworden, aber wir selber machen ihn gefährlich. Und schon hast das Tor. Ab da wurde es dann eine Zitterpartie. Einmal musste Knett mit einer tollen Parade retten. Wir haben auch die Konter viel zu schlecht zu Ende gespielt. Wobei nach der Attacke an Jamnig, der allein auf´s Tor gezogen wäre, kann man auch Rot geben. Die bekommen dann aber wir. Das war eine sowas von klare Fehlentscheidung. Schimpelsberger hat die Arme angelegt und dreht sich auch noch weg. So droht dann der Ausgleich aus einem Elfmeter. Aber Christopher Knett pariert den Schuss sensationell. Danach haben wir nur noch versucht, das irgendwie über die Zeit zu bringen, was letztlich auch gelungen ist.

Als Fazit kann man sagen, dass wir heute wohl auch jenes Glück hatten, dass uns zu Hause gegen Ried gefehlt hat. Kämpferisch war das auch heute wieder in Ordnung. Insgesamt fand ich die Leistung aber schwach. Aber vielleicht brauchst auch so "dreckige" Siege, wenn am Ende aufsteigen willst. Wir können uns bei einem großartigen Torhüter bedanken! Danke, Christopher! Nur das Torverhältnis verhindert jetzt den Sprung auf Platz 2. Ohne das Gegentor hätten wir den Aufstiegsplatz. Was soll´s, am Ende fragt keiner mehr, wie man diesen Sieg geholt hat. Aber so zu zittern, das hätte echt nicht sein müssen. Das sollte man anders lösen.
#154245
615 Worte, dabei kann man dieses Spiel in ein paar Sätzen erklären :P
Erste Halbzeit sehr abgeklärt gespielt- In der Zweiten waren die sich anscheinend zu sicher. Ein unglückliches Gegentor und schon bekommt der Gegner die zweite Luft. Deren verschossener Elfer war ausgeglichene Gerechtigkeit. Super gehalten vom Henry Luis ;)
Aber man sollte nach einem 2:0 nicht das Spielen einstellen :mandl:
#154246
Sowas kann total in´s Auge gehen und dann diskutieren wir hier ganz anders. Kurioserweise hätten wir nächste Woche bei entsprechenden Ergebnissen (zB Lustenau - Ried) sogar die Chance auf Platz 1 zu überwintern. Aber für meine Nerven sind solche Spiele gar nicht gut. :blink:
#154248
Ah, sind das die ungeschriebenen Forums-Gesetze? :) Nein, ich denke schon, dass man das auch ansprechen muss. Wie gesagt, es ist völlig logisch, dass man auswärts nach einer Führung mal zurückschaltet und auf Halten spielt. Aber ich finde, wir haben das gar nicht gut gemacht und wären fast bestraft worden. Natürlich war der Elfer eine krasse Fehlentscheidung, aber da hätte danach auch niemand mehr gefragt. Wir können uns beim Christopher bedanken. Wenn der Spielverlauf so für uns ist (frühes und spätes Tor in der 1. Halbzeit), muss man einfach anders auftreten.
#154250
Leider hat sich unsere Mannschaft vom schwachen Niveau von Linz über weite Strecken des
Spiels anstecken lassen. Aber egal, in der derzeitigen Situation zählt nur der Sieg. Noch ein Wort
zum Elfer. Wenn die Bundesliga gerecht wäre, müsste sie die Karte für Schimpi zurücknehmen und
den Schiri eine lange Nachdenkphase geben. Denn ich glaube, der war der Einzige, der hier ein Vergehen
erkannt hat.
Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt[…]

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]