Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
88%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
2
13%
#154330
Die Enttäuschung ist riesengroß. Viele Angriffe werden durch katastrophale Fehlpässe beendet.
Wenn man aufsteigen will, muss gegen solche Mannschaften einfach gewonnen werden. Aber unsere
Mannschaft schafft es leider immer wieder uns einen Schlag in die Magengrube zu versetzen. Soll keine
Ausrede sein, aber der Schiri auch wieder eine Katastrophe. In jedem Fall ein ordentlicher Dämpfer vor der
Winterpause.
#154333
Jörg hat geschrieben:Gegen dieses ersatzgeschwächte Amateurteam, das direkt aus der Steiermark (!) zum Spiel fährt, nicht zu gewinnen, ist schon irgendwie peinlich...
Das Gute ist, dass das nicht nur uns passiert, sondern anderen Mannschaften auch (sogar schlimmer), wie z.B. Hartberg oder Wr. Neustadt, die beide zuhause gegen den FAC verloren haben.
#154334
Ein Sieg wäre zwar schön gewesen aber Panik kommt bei mir trotzdem keine auf. Gegen Mannschaften der zweiten Tabellenhälfte tun wir uns augenscheinlich besonders schwer, wenn man aber die gesamte Bilanz im Auge hat sind wir doch gut unterwegs... Spielerisch gibt es jedoch sehr viel Luft nach oben.
#154335
@WackerNÖ: Enttäuschung, ja, ist bei mir auch da. Aber als "Schlag in die Magengrube" und vor allem "wieder" würd ich das nicht bezeichnen. Wir haben aus den letzten 4 Spielen von 12 möglichen Punkten 10 geholt. Also so schlecht ist das nicht. Heute das war allerdings von der Leistung schlecht, da stimm ich Dir zu.
Jörg hat geschrieben:Gegen dieses ersatzgeschwächte Amateurteam, das direkt aus der Steiermark (!) zum Spiel fährt, nicht zu gewinnen, ist schon irgendwie peinlich...
Keine Ahnung, warum das ein Amateurteam sein soll. Peinlich find ich das auch nicht. Aber Du wirst Deine Gründe haben. Ich hab einen Gegner gesehen, der natürlich klar limitiert war, aber kämpferisch alles in die Waagschale geworfen hat.

@percy:
Also ich weiß wir haben eine Super-Abwehrquote. Aber manche Tore, die wir bekommen, wie das 1:0 gegen Kapfenberg....
Egal welche Superquote wir da haben: Mit der Innenverteidigung fürchte ich mich in der Bundesliga. Zu langsam und behäbig.
Also ich fand unsere Defensive, insbesondere Maak, heute wirklich gut. Aber ich denke, Du kannst insofern beruhigt sein, weil wir in der Bundesliga hier wohl Verstärkungen holen würden.

Zum Spiel: Nach einer durchwachsenen Leistung reicht es nur zu 1 Punkt.

Kapfenberg hat sehr aggressiv und kampfstark begonnen. Dadurch hatten sie anfangs ein Übergewicht. Mit so einem Auftreten hätte ich nicht gerechnet, muss ich ehrlich sagen. Sie sind dann auch nicht ganz unverdient in Führung gegangen. Wir können einen Ball nicht klären und der Schuss von der Strafraumgrenze geht via Stange in´s Tor. Das hat gesessen. Die Mannschaft hat dann einige Zeit gebraucht, um sich davon zu erholen. Dann hat sich unsere zuletzt klar erkennbare Steigerung bei Standards gezeigt: Maak platziert seinen Kopfball nach einer Ecke hoch sehr genau im Tor. Gleich darauf hatten wir die Chance, durch einen Doppelschlag das Spiel komplett zu drehen. Da wird mal ein Konter wirklich gut gespielt, aber leider haut Dedic den Ball aus sehr aussichtsreicher Position dann drüber. Den kann man schon auch mal machen. Ansonsten hatten wir dann zwar mehr Spielanteile, haben uns aber sehr schwer getan, daraus gefährliche Chancen zu kreieren. Somit ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Die Hoffnung auf Besserung hat sich in der 2. Halbzeit dann leider nicht erfüllt. Wir haben uns immer wieder in der sehr dicht gestaffelten Defensive der Kapfenberger festgelaufen und sind kaum mal gefährlich geworden. Klar, es war schwer, da die Gäste schon im Mittelfeld einen sehr dichten Riegel aufgezogen haben, wo es kaum ein Durchkommen gab. Aber man muss auch ehrlich sagen, dass uns da heute irgendwie auch komplett die Ideen gefehlt haben, sie aufzureißen. Die Topchance der 2. Halbzeit hatte dann wieder Dedic, der eine Hereingabe aber leider nur an die Querlatte befördert. Gabriele hat den Ball zwar in´s Tor gebracht, aber anscheinend war das Abseits. Schade! Im Gegenzug hat Kapfenberg immer wieder auf Konter gelauert und wär 2mal fast erfolgreich gewesen. Einmal muss Pichler im letzten Moment noch klären und bei der 2. Aktion kommt Knett noch in letzter Minute mit viel Risiko an den Ball. Das Bemühen unserer Mannschaft war jederzeit erkennbar und phasenweise hatte man auch das Gefühl, es könnte was gehen. Aber letztlich muss man ehrlich sagen, hat uns das heute auch die Qualität gefehlt, um hier mehr als ein Unentschieden zu holen.

So kann man als Fazit sagen, dass eine wirklich starke Herbstsaison doch mit einer Enttäuschung zu Ende geht. Wie von mir schon vorher erwartet, war Kapfenberg der schwierige Gegner. Die liegen uns einfach nicht. Wobei wir heute einfach nicht gut waren, das muss man auch ehrlich sagen. Wenn man da im Frühjahr wirklich oben mitspielen will, muss vor allem spielerisch wieder eine klare Steigerung her. Andererseits besteht natürlich überhaupt kein Grund für irgendwelche Panik, weil wir vorne voll dabei sind. Jetzt gut regenerieren, dann eine gute Vorbereitung und im Frühjahr voll in Richtung Aufstieg durchstarten!
#154336
heute hat eindeutig rieder gefehlt. freitag konnte ihn in keiner phase ersetzen. gabriele war der einzige, der ein wenig mit dem ball anfangen konnte. ansonsten von kerschbaum und freitag ein sehr statisches spiel.

ein wenig enttäuscht war ich auch von imbongo. ich dachte, der zerreißt sich in den 10 minuten, in denen er drin ist und will zeigen, was er kann. wirkte auf mich aber ein wenig lustlos.
#154337
Wie der Ali beim Vereinsabend erklärt hat, fehlt Imbongo eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft. Ich glaub, nach dem Winter wird es besser. Was man aber gesehen hat, war, dass er mit dem Ball schon was kann. Freitag und Kerschbaum waren ganz klar defensiv ausgerichtet und sie hatten mit den Kapfenbergern sehr viel zu tun, da sie im Mittelfeld enorm zweikampfstark waren. Wie gesagt, man sollte wirklich nicht alles nur negativ sehen. Klar ist aber, will man ernsthaft im Frühjahr um die beiden Aufstiegsplätze mitspielen, was wir ja müssen, muss da eine deutliche Steigerung her.
Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt[…]

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]