Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
71%
Remis
1
14%
Niederlage
1
14%
#155592
Sechs Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären ein Traum. Liefering wie immer unberechenbar. Und außerdem geht am Freitag der Föhn :fie:

Wr. Neustadt am Montag wird ein Kampf auf biegen und brechen. Die haben schon zweimal gegen uns verloren. Werden alles daran setzten, dass das dieses mal nicht geschieht. Wichtig wird werden, deren Stürmer Schach Matt zu setzen und ihnen ein paar Ostereier ins Netz zu verstecken. Habe schon geträumt, dass wir im Rapid Stadion zu Gast sind. Ein gutes Zeichen ;)
#155609
Morgen also das nächste schwere Spiel. Wie immer gilt es, körperlich gut dagegen zu halten, dann sind die Jung-Bullen auch zu packen. Beim Auswärtsspiel, unserer letzten Niederlage, hat man ja gesehen wie es eben NICHT geht. Von daher nicht gut, dass Freitag fehlt. Ich hoffe jedenfalls endlich mal auf ein volleres Stadion, weil es sich die Mannschaft längst verdient hätte. Wir brauchen positive Stimmung. Leider wieder mal sehr negativ ist der Schreiber von "Auf die Haxn gschaut". Oder ich versteh seine verwirrenden Sätze wie gewohnt einfach nicht. Liegt dann wohl an mir. Wie gesagt, morgen 3 Punkte, am Montag dann nachlegen und es schaut richtig gut aus. Schön, dass man sich als Wacker-Fan nach so vielen Jahren auf die Spiele wieder freuen kann und nicht fast Angst haben muss, was einem da wieder vorgesetzt wird.
#155611
wacker 4ever hat geschrieben: Leider wieder mal sehr negativ ist der Schreiber von "Auf die Haxn gschaut". Oder ich versteh seine verwirrenden Sätze wie gewohnt einfach nicht. Liegt dann wohl an mir.
Was soll daran negativ sein, wenn der Schreiber auf die selbe Bremse tritt wie Spieler und Trainer? Alle wissen, dass man die Gegner in den jeweiligen Spielen nicht dominiert hat und trotzdem höre ich von verschiedenen Seiten wieder die Begriffe "Pflichtsieg" und "Vorentscheidung im Titelrennen". Trainer und Mannschaft können ihre Leistungen sehr gut einschätzen und wissen, wo sie stehen und wie lange der Weg ist.

Ich freu mich jedenfalls auf ein temporeiches Spiel. Beide Teams haben tolle Qualitäten, die es heißt auf den Platz zu bringen. Das könnte ein echter Leckerbissen werden mit dem hoffentlich besseren Ende für uns. Ich tippe und hoffe auf einen knappen Sieg.
#155612
Genau das ist es - man hat nicht dominiert und es hätte in jedem Spiel auch anders ausgehen können, das darf man einfach nicht übersehen. Aber ich denke das haben Trainer und Mannschaft im Blick. Nichtsdestotrotz ist die Tabellensituation sehr gut momentan und 3 Punkte morgen sind weiß Gott kein Selbstläufer aber durchaus möglich.
#155613
Beherrscht haben wir die Spiele zwar nicht, aber gewonnen. Und das ist auch eine Qualität. Man sollte das nicht klein reden. Auch das sagt der gute Alfred. Dass wir am Boden bleiben, dafür sorgt schon (hoffentlich) unser Trainer. Zum Abheben besteht kein Grund und das wäre gefährlich.

Und über Paulschneiders "Auf die Haxn gschaut" scheiden sich die Geister. Nicht selten werde ich gefragt, ob ich den Blödsinn geschrieben habe. Wiederum anderen taugt das anders formulierte Statistikzeugs. Es ist ja auch herrlich anders geschrieben. Manchmal halt schwer zu lesen. Aber ich persönlich würde Goethe ja auch nicht verstehen. Und der war anscheinend ein Genie. Es gibt halt gebildetere Menschen :P

Statistik ist normal trocken und langweilig. Ist schon genial, wie man es auch rüber bringen kann und man lernt dabei noch :mandl:
#155614
@Chris99: Es war natürlich niemals als persönliche Kritik dem Autor oder T-12 gegenüber gemeint. Ich hoffe, es ist auch nicht so angekommen. Ich bin selber dafür, die Euphorie etwas zu bremsen, weil wir im Grunde noch nichts erreicht haben. Da geh ich völlig konform mit unserer sportlichen Abteilung. Aber es ist halt auch nicht so, dass es nur Glück und/oder Fehlentscheidungen des Schiedsrichters waren (wobei der Elfer in Ried war für mich klar zu geben). Ja, klar hatten wir mitunter Glück, wenn der Gegner seine Chancen nicht macht. Ja, klar wären in Hartberg Rot für Vallci und Elfer nach Foul von Pichler zu geben gewesen. Alles keine Frage. Aber ich kann mich noch gut erinnern, dass ich hier herinnen jahrelang von halbwegs guten Leistungen, aber zu wenig Siegen gepredigt hab. Ich wurde dann - zu Recht (!) - dafür kritisiert, weil die Tabelle nicht lügt, so immer die Worte. Stimmt. Aber genauso tut sie es jetzt nicht. Wir stehen auf Platz 1 nicht nur wegen dem Glück, sondern weil wir am Platz kompakt und taktisch gut auftreten und schlicht und einfach die meisten Punkte aller 10 Vereine geholt haben. Das sollte man auch nicht schlechtmachen. Ich muss sagen, ich bin bei den Beiträgen da mehr beim Rudl, der die Spiele für mich immer sehr differenziert schildert. Oder aber ich verstehe seine "einfachere" Sprache einfach leichter und bin für andere Beiträge auf T-12 schlicht und einfach zu blöd. :bier: Ist aber letztlich egal: Morgen 3 Punkte - ob mit oder ohne Glück ist mir egal. Für meine Nerven wär mal eine Führung und dann ein 4:0 natürlich besser. Danke im Voraus, liebe Mannschaft! :winken:

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]