Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
83%
Remis
1
8%
Niederlage
1
8%
#155795
wacker 4ever hat geschrieben:So locker würd ich das nicht sehen. Ok, das am Freitag gegen BW Linz muss gewonnen werden, ist aber eben noch nicht gewonnen. Dann fahren wir noch nach Kapfenberg, wo wir uns immer schwer tun. Dann haben wir auch noch ein Derby, wo uns nichts geschenkt wird. Und dann auch noch sämtliche Spitzenteams entweder auswärts (Liefering, Wiener Neustadt) oder am Tivoli (Ried, Hartberg). Also da kann noch viel passieren.
Locker sehe ich es auch nicht. Aber ich glaube, dass nicht mehrere Konkurrenten eine Sigesserie starten und wir alles verlieren werden. So gesehen sollten 3 - 4 Siege reichen, nicht nur für den Aufstieg, sondern auch für den Meistertitel. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen ...
#155799
Hoffen wir´s... Ich bin trotz meinem Optimismus noch sehr skeptisch. Derzeit haben wir einen Lauf. Aber gerade im Fußball kann sich sowas schnell drehen. Dann verlierst 2 Spiele am Stück und schon beginnt das Nachdenken in den Köpfen...
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 8. Apr 2018, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
#155802
Angenommen, mit 72 Punkten ist man Meister, dann könnte man folgendes Gedankenspiel für die restlichen 9 Runden durchspielen:

Hartberg 48 Punkte derzeit, restliche Spiele 9 8 0 1 24 = 72 Punkte gesamt
Ried 45 Punkte derzeit, restliche Spiele 9 9 0 0 27 = 72 Punkte gesamt

Wacker 57 Punkte derzeit, restliche Spiele 9 4 3 2 15 = 72 Punkte gesamt

Relativ unwahrscheinlich, dass Hartberg u n d Ried eine solche Serie hinkriegen.... :D
Die mählich'sche Tretertruppe wurde nicht mehr berücksichtigt :lol:
#155803
Ganz abschreiben würd ich die Neustädter noch nicht. Deine Rechnung hat schon was für sich. Dazu kommt ja, dass man nicht mal Meister werden muss, sondern sich auch Platz 2 leisten könnte. Ich sag mal so, der Aufstieg rückt immer näher, aber es könnte doch noch was schiefgehen. Daher bin ich vorsichtig, bis es auch rechnerisch fix ist.
#155804
Ehrlich, Mathematik war schon früher nicht meins und sollte auch in unseren Überlegungen keine Rolle spielen. Die Mannschaft ist nun in einer solchen Verfassung, dass sie jedes Spiel gewinnen kann. Und so wird es vielleicht noch Niederlagen geben, aber sicher auch noch einige Siege. Rechnen würde ich erst in Runde 33 und da hoffe und glaube ich, dass wir da noch vorne sind.

Einfach ruhig bleiben und ja nicht zu viel denken anfangen...
#155806
Jörg hat geschrieben:Angenommen, mit 72 Punkten ist man Meister, dann könnte man folgendes Gedankenspiel für die restlichen 9 Runden durchspielen
Ich weiß nur, sollten wir die nächsten drei Spiele gewinnen, dann können wir mit einem Sieg in Lustenau die Relegation fixieren bzw. besser formuliert, gewinnen wir vier Spiele (am Besten natürlich hintereinander), dann sind wir mindestens Dritter. Wobei ich der Performance der anderen zwei Konkurrenten eher darauf tippe, dass vier Siege in den nächsten 9 Spielen sogar für Rang 2 oder 1 reichen werden (wie gesagt, natürlich abhängig von der Konkurrenz).
#155807
Bin schon sehr erleichtert über den Sieg - wenn man auch gesehen hat warum die unten stehen. So manche Ungenauigkeit in unserem Spiel würde ich auch dem grauslichen Rasen dort zuschreiben. Positiv der Einsatz von Rakowitz der offenbar ziemliche Knieprobleme/Schmerzen hat. Imbongo sehe ich bei weitem nicht so schlecht wie manch anderer.

Cool war wie man ca. um die 35. gesehen hat wie sich plötzlich der Auswärtssektor gefüllt hat. Dann kurze Ansage via Megaphon und ab geht die Post :D

Anbei eine Analyse von Marko Stankovic was die Rieder aus seiner Sicht falsch machen und wir offenbar richtig:

https://www.90minuten.at/de/red/presses ... krise-ist/
#155808
Vergeßt die Rechnerei. Machen wir´s wie auch das Team. Das nächste Spiel ist immer das wichtigste. Konzentrieren wir uns, wie auch (hoffentlich weiterhin) die Spieler, auf das Wesentliche - den nächste Zweikampf, die nächste Balleroberung, den nächsten Pass und den nächsten Schuss. Lassen wir uns nicht von Was-wäre-wenn-Szenarien ablenken oder gar aus der Bahn werfen, wenn mal was nicht nach Plan oder Wunsch im letzten Saisonviertel läuft. Das verursacht nur unnötige Hektik und Panik und ist kontraproduktiv. Was dadurch passiert, sieht man nur zu gut am bisherigen Frühjahr von Wr. Neustadt.
#155809
Diese fantastische Siegesserie wird langsam unheimlich. Wann hat es 7 Siege in Folge einer Innsbrucker Profimannschaft letztmalig zu bewundern gegeben? Ein Fall für unsere Statistiker. Betr. Rechenspielen halte ich es wie Chris99. Einfach auf das nächste Spiel freuen…
#155810
freigeist hat geschrieben:Diese fantastische Siegesserie wird langsam unheimlich. Wann hat es 7 Siege in Folge einer Innsbrucker Profimannschaft letztmalig zu bewundern gegeben? Ein Fall für unsere Statistiker. Bei den Rechenspielen halte ich es wie Chris99. Einfach auf das nächste Spiel freuen…
war das nicht unter klaus schmidt, in der saison 15/16?
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]