Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
11
92%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
1
8%
#155847
Einziges Manko heute: 2800 Zuschauer find ich erschreckend schwach, trotz dieser Siegesserie mit massig Toren und wenig Gegentoren sowie daheim ungeschlagen sogar noch unter dem aktuellen Saisonschnitt.
Tabellenplatz des Gegners hin oder her.

(und ja die Aktion von Imbongo - wenn sie absichtlich war - war leider wieder unnötig gerade)
#155852
Wacker Innsbruck und Hartberg stürmen im Richtung Bundesliga- wobei Hartberg für mich wegen Infrastruktur nicht Bundesligareif istI :doh: Ried und Neustadt liefern sich ein Schneckenrennen um den Relegationsplatz :D
Eigentlich muss der Aufstieg spätestens nach dem heutigen Sieg fix sein :dance: :dance:
#155854
Ich konnte bei Imbongo jetzt auch nichts erkennen. War insgesamt keine gute Leistung von ihm, Aussetzer hätte ich aber keinen wahrgenommen.

Nach einer sehr durchwachsenen 1. Halbzeit wurde es am Ende ein klarer Sieg. Wacker geht weiter Richtung Bundesliga.

Das Spiel hat ja perfekt für uns begonnen: 1. Balleroberung im Mittelfeld, zum 1. Mal vor dem gegnerischen Tor, das 1. Mal getroffen. Dedic schließt gut aber, der Torhüter ist zwar noch dran, kann den Ball aber nicht halten. Ich hätte mir ja eher ein Geduldsspiel erwartet, aber so war es natürlich optimal. Weniger optimal war das, was dann folgte: Ich meine, es ist klar, dass wir nicht auf Teufel komm raus anstürmen werden. Aber so wie wir anschließend aufgetreten sind, das kann es dann auch nicht sein. Man hat den Linzern komplett das Spiel überlassen und war dazu bei den Angriffsbemühungen viel zu ungenau und mit teils wilden Fehlpässen unterwegs. Da hat irgendwie total die Energie gefehlt. So kamen die Gäste, die insgesamt gut eingestellt waren, immer wieder mit schnellen Aktionen vor unser Tor. Einmal musste Knett sogar mit den Fäusten retten. Viele Chancen hatten sie zwar nicht, aber die Linzer waren die klar bessere Mannschaft. Versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum man das Spiel so aus der Hand gegeben hat. Erst kurz vor der Pause war wieder eine dieser schnellen Offensivaktionen von Wacker Innsbruck zu sehen, wo der Ball über mehrere Stationen läuft. Zuerst kann der Torhüter gegen Dedic noch retten, aber wir setzen nach, holen uns den Ball und Rakowitz macht das 2:0. So führen wir nach einer schwachen 1. Halbzeit, die nicht schön anzuschauen war, doch relativ klar.

Nach der Pause sind wir dann wesentlich besser aufgetreten. Auch wieder mit viel mehr Zug nach vor. Dedic bekommt dann den Ball ideal in den Lauf gespielt und schließt souverän seitlich zum 3. Tor ab. Klasse gemacht. Im Gegensatz zur 1. Halbzeit ist man diesmal aber dran geblieben und hat weiter nach vor gespielt. Wieder wird unser Torjäger seitlich angespielt, will den Ball zur Mitte bringen, wo Rakowitz ganz allein war und wohl das Tor gemacht hätte. Das macht aber stattdessen der Linzer Verteidiger, der retten will. Ab da war das Spiel endgültig entschieden. Wir hatten dann noch durch Gabriele und Dedic weitere Chancen. Nach einer von diesen gab es Ecke, wo der Kopfball von Vallci nur sehr knapp vorbei ging. Nach 2 weiteren Ecken musste der Goalie in höchster Not retten. Insgesamt hatten wir noch weitere Chancen auf mehr Tore.

So bleibt als Fazit ein letztlich klarer Sieg. Und zwar einer, nach einer doch sehr mäßigen Leistung vor der Pause. Aber insgesamt hat es die Mannschaft wieder sehr souverän und abgeklärt gespielt. Wie schon mal erwähnt, ist nicht immer alles gut und es klappt auch nicht alles, aber es ist schön für jeden Fan, wie diese Mannschaft Woche für Woche auftritt. Diese tolle Truppe bringt unseren FC Wacker Innsbruck immer ein Stück weiter in Richtung Bundesliga. Jetzt dranbleiben und die noch nötigen Punkte holen!
#155856
Danke, das wollte ich eh noch erwähnen: Diese Zuschauerzahl ist eigentlich eine Frechheit der Mannschaft gegenüber. Ich muss ehrlich sagen, ich bin ein bisschen erschrocken. Aber es zeigt sich einmal mehr, dass in der 2. Liga offenbar nicht mehr Potential da ist. Sehr, sehr schade.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]