Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
86%
Remis
1
14%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#156589
War heute eine taktische; ja MEISTERleistung, Bundesliga, wir kommen :dance: ...wenn´s was zu kritisieren gibt: Stadiontechnik :doh: wieder auftauchende FC Tirol-Schals :doh: und eine für mich enttäuschende Zuschauerzahl, aber was soll´s ...
#156590
MEISTER! Unfassbar! Unglaublich! Bin immer noch total emotional!

Was war das für ein Spiel? Es ist im Grunde so gelaufen, wie ich es davor erwartet hab: Die Rieder sehr offensiv, mussten sie auch. Wacker eher auf abwarten. Für meinen Geschmack sind wir aber fast zu tief gestanden. Mit der 1. gefährlichen Aktion sind wir dann aber gleich in Führung gegangen: Zuerst kann die Rieder Defensive mit vereinten Kräften gegen Rakowitz klären. Die anschließende Ecke bringen sie nicht aus dem Gefahrenbereich, Gabriele flankt nochmal rein, der Ball wird verlängert und Baumgartner trifft per Kopf. Anschließend hat sich an der Charakteristik nicht viel geändert. Wir haben Ried das Spiel überlassen, teilweise hatten sie sogar ein klares Übergewicht, aber am Strafraum war Schluss. Die Konter konnten wir immer wieder mal wegen Ungenauigkeiten nicht fertig spielen. So blieb es eine enge und hart umkämpfte Partie.

In die 2. Halbzeit ist Ried noch offensiver gestartet und hatte gleich einige durchaus gute Aktionen. Im Gegensatz zur 1. Halbzeit waren wir aber auch offensiv aktiver und hatten immer wieder Vorstöße. Insgesamt war es nach wie vor eine äußerst enge Angelegenheit. Man hatte aber nie das Gefühl, dass die Rieder zwingend werden könnten. So richtig Druck haben sie nicht aufgebaut. Was wohl auch daran lag, dass wir defensiv enorm gut gestanden sind. Aus einem schnellen Gegenstoß resultierte dann das 2:0: Der Ball kommt eigentlich gar nicht gut auf Rakowitz, der übernimmt ihn und drin ist er. Da hat der Torhüter auch nicht gut ausgeschaut. Sei´s drum, die Vorentscheidung. Wir haben anschließend das Spiel recht locker kontrolliert. Wir hatten sogar Chancen auf das 3. Tor. Wie aus dem Nichts dann der Anschlusstreffer. Damit war in der Phase nicht zu rechnen. Ried hat dann nochmal alles nach vor geworfen. Dann ein Konter und Dedic macht das einfach Klasse im Stile eines Torjägers. Da war´s. Die restlichen Minuten der Nachspielzeit war nur mehr Jubel angesagt.

Fazit kann man sich sparen: Schlusspfiff, aus, Aufsteiger, Meister! Schade, dass trotz klarer Ansage des Stadionsprechers der fast schon erwartete Platzsturm nicht ausgeblieben ist. Sei´s drum, nicht wenige Fans hatten Tränen in den Augen. Das war Emotion pur! Ich kann es irgendwie noch gar nicht so ganz realisieren: Der FC Wacker Innsbruck kehrt nach 4 (harten) Jahren in die Bundesliga zurück! Für mich als Fan, der in den letzten Jahren so viel mitgemacht hat, eine unglaubliche emotionale Situation. Danke an alle, die dazu beigetragen haben! Geile Mannschaft! Super Trainer! Genialer FC Wacker Innsbruck!
#156596
es ist vollbracht,halleluia.und trotzdem war ich nach dem schlusspfiff gar nicht so euphorisch,eher verärgert über gewisse fans,das ganze jahr sins sie nicht im stadion und dann laufen diese deppen aufs feld.bei den jungen vieleicht noch verständlich,aber die oberdeppen,darum kann ich mich gar nicht so richtig freuen.bin von der west emotionslos nach hause gegangen.dabei hat man doch das ganze jahr mitgezittert und dann,nicht einmal richtig freude ist aufgekommen.zuhause habe ich dann sky angeschaltet undnocheinmal alles auf mich einwirkenhabe lassen.phaaa und jetzt einen guten radler.
#156598
Also wenn Dir deshalb die Freude vermiesen lässt, dann weiß ich auch nicht. Ich hab es schon so erwartet mit dem Platzsturm, auch wenn es davor niemand geglaubt hat. Das war leider absehbar. Schade, weil ich hätte gern mit der Mannschaft vor der Nord gefeiert. Trotzdem war es für mich nach Schlusspfiff Emotion pur und ich bin immer noch ganz aufgedreht. Ich lass mir doch durch die Platz-Läufer nicht die Freude über diesen tollen Erfolg nehmen.
#156602
wacker 4ever hat geschrieben: 12. Mai 2018, 02:24 Also wenn Dir deshalb die Freude vermiesen lässt, dann weiß ich auch nicht. Ich hab es schon so erwartet mit dem Platzsturm, auch wenn es davor niemand geglaubt hat. Das war leider absehbar. Schade, weil ich hätte gern mit der Mannschaft vor der Nord gefeiert. Trotzdem war es für mich nach Schlusspfiff Emotion pur und ich bin immer noch ganz aufgedreht. Ich lass mir doch durch die Platz-Läufer nicht die Freude über diesen tollen Erfolg nehmen.
das martin habe ich mir auch nicht,denn im stadion feiern,das habe ich mir schon lange abgeschminkt,im grunde,seit es das wackerzelt nimmer gibt,trinke ich meinen radler genussvol und in ruhe zu hause vor der skyglotze.jetzt kommt richtig die freude zurück,
whau,wir haben es geschaft,meine voraussagen vor der frühjahrsmeisterschaft sind grossteils alle eingetroffen und jetzt kann ich mich beruhigt beim prof.parth unters messer legen und mein linkes knie mit einer komplettprotese bestücken lassen,dann kann ich im herbst schmerzfrei wacker schaun gehn.im sommer reha und heilung und dann auf in die alten,neuen stadien,zu den rapidkornern,zu den austriaratzn,zum lask,nach mattersburg,zu sturm nach graz,ha,lei,lei ins lavntal nach wolsberg,zu de gsis nach altach,nach st.pölten,zum baumeister zur admira,und last not leasst,zu de stierwascha nach siezenheim.hurra ich komme.
#156604
YES!!!! F. C. WACKER INNSBRUCK!!!!!! WIR SIND WIEDER DA!!!!!

DER FCW steht heuer besser da als in den letzten ca. 15 Jahren. Ein Denkmal für G. Stocker, Ali Hörtnag und Karl Daxbacher!!!!

Und an alle Dauersuderanten in diesem Forum: Schleichts euch endlich!!!!! (und ja, ihr wisst's eh dass ihr ganz persönlich gemeint seid)
#156606
gidi hat geschrieben: 12. Mai 2018, 03:03 YES!!!! F. C. WACKER INNSBRUCK!!!!!! WIR SIND WIEDER DA!!!!!

DER FCW steht heuer besser da als in den letzten ca. 15 Jahren. Ein Denkmal für G. Stocker, Ali Hörtnag und Karl Daxbacher!!!!

Und an alle Dauersuderanten in diesem Forum: Schleichts euch endlich!!!!! (und ja, ihr wisst's eh dass ihr ganz persönlich gemeint seid)
bist wieder vom toten auferstanden gw...gl.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]