Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
67%
Remis
3
33%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#156686
Pflichtsieg! :bier: Nein, ich glaub, ich hab schon lange kein Spiel mehr so entspannt verfolgt, wie ich es am Freitag tun werde. Wird irgendwie ganz ungewohnt. Gespannt bin ich auf die Aufstellung: Wedl statt Knett bzw. Hupfauf statt Schimpelsberger dürfte klar sein. Aber ansonsten wär das vielleicht eine Möglichkeit, auch anderen jungen Spielern eine Chance zu geben. Denn der FC Liefering ist ja einer der kommenden Gegner unserer 2. Mannschaft. Ich hoff natürlich, dass wir uns in den 3 noch kommenden Spielen mit guten Ergebnissen aus der Liga verabschieden. Ist das jedenfalls herrlich, mal nicht zittern zu müssen. :rosa:
#156708
wacker 4ever hat geschrieben: 14. Mai 2018, 09:31 Pflichtsieg! :bier: Nein, ich glaub, ich hab schon lange kein Spiel mehr so entspannt verfolgt, wie ich es am Freitag tun werde. Wird irgendwie ganz ungewohnt. [...] Ist das jedenfalls herrlich, mal nicht zittern zu müssen. :rosa:
Naja soweit ich mich erinnere, konnten wir auch vor einem Jahr ganz entspannt, ganz ohne Zittern in die letzten 3 Runden gehen... ;)
#156846
Neben den ganzen Diskussionen sollte man nicht vergessen, dass ja heute so nebenbei auch noch Fußball gespielt wird. Hier die Aufstellung: http://www.fussballoesterreich.at/spiel ... &show=live

Eigentlich wie erwartet. Ich will jetzt nicht wieder damit kommen, was das für ein Zeichen ist, dass Jamnig nur Ersatz ist usw. Dedic kann spielen. Ich hoffe einfach, die Mannschaft zeigt heute eine gute Leistung und nimmt zumindest 1 Punkt mit.
#156847
Na, Gott sei Dank sind Hupfauf und Rieder in der Start-11, ansonsten würde sicherlich wieder irgendein besonders schlauer User davon schreiben, dass der Nachwuchs "völlig frustriert ist". Andererseits haben wir ja mit der, vom Boulevard kommunizierten, Siegesprämie von 27.000 schon wieder das nächste Aufregerthema zugeliefert bekommen... vermutlich hat's dabei auch schon wieder gewisse "Experten" aus ihren jew. Schuhen gehoben. Aber gut, es wird hier drinnen sowieso viel zu wenig kritisiert, wie man weiß. Dazu, und zu allem anderen, wird uns aber der w4e noch genaueres berichten.
#156851
2:2 in Liefering - ich denke, ein Ergebnis, mit dem man durchaus leben kann. Auch wenn da heute schon mehr möglich gewesen wäre.

Wie in den Einstiegen auf SKY berichtet wurde, war Liefering zu Beginn die klar bessere Mannschaft. Ballbesitz und auch Zweikampfquote waren klar auf Seiten der Heimmannschaft. Dass man dem Gegner das Spiel überlässt, ist bei Wacker ja nicht neu. Unter anderem mit dieser Taktik sind wir ja Meister geworden. Aber teilweise haben wir uns fast eine Spur zu weit reindrängen lassen. So ist Liefering immer wieder zu gefährlichen Aktionen gekommen. Unser Umschaltspiel hat zunächst nicht wie gewünscht funktioniert, da man im Mittelfeld immer wieder Bälle verloren hat. Und doch hatten wir durch Harrer eine wirklich gute Chance, die der Torhüter aber auch stark hält. Liefering ist dann aber in Führung gegangen. So wie sich unsere Mannschaft da defensiv verhalten hat, das darf halt auch nicht passieren. Zuerst kann man den Pass rein nicht verhindern, dann steht man viel zu weit weg vom Mann und dann bist halt hinten. Für Wedl war da nichts zu halten. Wacker ist dann zumindest etwas aktiver geworden und so ist uns nach einer schön gespielten Kombination über Harrer und Kerschbaum, der Dedic den Ball genau in den Lauf spielt, der Ausgleich gelungen. Unser Torjäger macht das dann souverän.

Gleich zu Beginn von Halbzeit 2 hatte dann Harrer eine gute Möglichkeit. Vor allem aber Vallci hatte die Führung am Fuß, nachdem man sich gut in den Strafraum rein kombiniert. Leider gehalten vom Torhüter. Wacker war aber viel besser im Spiel als vor der Pause. Die Führung ist uns dann doch gelungen: Ein sehr gut gespielter Konter von Rieder, der auf links zu Harrer spielt und dieser erzielt mit einem sehr guten und überlegten Schuss ein wirklich schönes Tor. Kurz darauf hatte dann Gabriele, der allein vor dem Torhüter auftaucht, die Chance auf die Entscheidung. Auch hier reagiert der Torhüter wieder großartig. Wir hatten das Geschehen gefühlsmäßig gut im Griff. Dann leider kurz vor Schluss ein Freistoß, Kerschbaum verteidigt im Strafraum schlecht, Maak will noch klären, kann nicht mehr viel machen und produziert etwas unglücklich eine Vorlage - Ausgleich.

Als Fazit kann man sagen, dass es natürlich jetzt nicht unbedingt so relevant war heute. Aber die Mannschaft ist aus meiner Sicht gut aufgetreten. Ein Sieg wäre durchaus möglich gewesen. Leider hat man 2mal durch ein ungeschicktes und/oder mangelhaftes Defensivverhalten nur 1 Punkt mitgenommen. Aber ich denke, dort haben schon viele Teams verloren, von daher passt das schon. Ganz zufrieden bin ich aber natürlich nicht. Toller Support übrigens unserer Fans und ein Riesenplakat im leeren Sektor neben dem Gästesektor für Karl Daxbacher.
#156857
Auch wenn es heute nicht für einen Sieg gereicht hat, kann ich mit dem Ergebnis sehr gut leben. Denn für mich ist es ein sehr positives Zeichen, dass die Mannschaft nach dem 0:1 nicht aufgegeben hat obwohl es eigentlich um nichts mehr geht. Sie haben sich noch einmal richtig in das Spiel zurückgekämpft und das Spiel sogar gedreht. Der Ausgleichstreffer zum Schluss war auch etwas Pech. Alles in allem bin ich mit diesem X in Liefering wirklich zufrieden, da hier schon viele Mannschaften verloren haben.
#156858
Die Einstellung hat wie immer gepasst. Auch wenn unser Trainer in den Interviews klar anspricht, dass er in der Pause etwas laut wurde, weil ihm das Auftreten zu Beginn nicht gepasst hat. Und ich muss sagen, so wie bei den beiden Gegentoren sollte man sich defensiv halt auch nicht verhalten. Das war beide Male sehr mangelhaft verteidigt. Beim 1. Gegentor muss man viel konsequenter attackieren. Und beim 2. muss Kerschbaum entweder den Ball erwischen oder Maak lässt ihn einfach raus. Dann passiert nichts. Das wär schon zu gewinnen gewesen.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]