Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By Wacker_Innsbruck
#14220
Es sind 24 Stunden vergangen und ich fühle noch gleich wie gestern, wir werden absteigen, nach diesen Auftritten habe ich wirklich alle Hoffnungen verloren.

Klar ist im Frühjahr eine Steigerung möglich mit neuen Kräften, falls überhaupt irgendwelche passende zum Verein stossen würden, aber es sind jetzt schon 9/10 Punkte auf unsere Konkurrenten, das nächste Spiel gegen die Austria und dann gegen Salzburg auswärts, da kann ich noch so positiv denken, wenn gegen Kärten und Altach 0 Punkte geholt werden, werden es gegen die beiden nächsten Gegner nicht mehr werden.

Bis zur Winterpause, wo dann schon 2/3 der Saison gespielt sein werden, wird der Abstand warscheinlich bis auf 15 Punkte ansteigen. Man muss sich nur vorstellen in den Heimspielen haben wir alle 0-1 verloren bzw. ein paar Remis geholt! Es war immer denkbar knapp zu Hause, aber auswärts ist das Team nicht mal Red Zac Liga fähig, da spielen wir noch 2 Klassen schlechter (Regionalliga-Niveau).

Es tat mir wirklich sehr weh und ich schreibe das sehr sehr ungern, aber es ist das beste für den Verein einen Neuanfang zu starten in der Red Zac. Wir sind jetzt seit 3 Jahren am kämpfen gegen den Abstieg und so viele Neuverpflichtungen haben wir nie gehabt, d.h. wir bauten immer auf einen Stamm, dieser hat es einfach nicht fertig gebracht und nun müssen wir in der Red Zac einen Neustart machen mit anderen Spielern. Dass ich so etwas jemals schreiben würde hätte ich selber nicht gedacht......ich bin so enttäuscht.
By sniper
#14232
Da geb dir in vielem Recht! Ich hab überhaupt koa Problem damit wenn wir absteigen! Ja und? Manche tun hier wirklich so als wär nach der T-Mobile Liga a großes schwarzes Loch! Wennst da eini fallst löst dich in Einzelteile auf!
Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht das Wacker absteigt, auf gar keinen Fall! Aber wenn es sich halt nicht mehr ausgeht, dann geht die Welt net unter! Selbst wenn wir dann 5 Jahre brauchen oder 10 Jahre brauchen zum erneuten Aufstieg, deswegen muß ich doch nicht die Flinte ins Korn werfen!
Dann fahr i trotzdem jedes Heimspiel von Kufstein nach Innsbruck! Und bei so mancher Auswärtsfahrt bin ich trotzdem wieder dabei! (Hey, cool da kann i ma ja nächstes Jahr das Auswärtsspiel gegen Kufstein zu Hause anschauen ;D ;D))

Aber wie gesagt! Abgerechnet wird zum Schluß! Wir dürfen jetzt nicht die Augen schließen und die Ohren zuhalten und fleißig sagen "Wir steigen nie ab"! Das ist auch klar! Aber bitte hört mit dieser Weltuntergangsstimmung auf!

Egal wie es kommt! Die Legende wird nie sterben! Vielleicht mal ein wenig in Vergessenheit geraten, aber wir kommen gestärkt wieder! Und wieder, und wieder und wieder! :D
By theEdge
#14240
Der Abstieg ist nicht das Problem, aber die Art und Weise ist schlichtweg beschämend
Benutzeravatar
By piefkewackerianer
#14248
Wenn wir tatsächlich absteigen sollten, was ich niemals hoffe, will ich trotzdem sehen, dass sich die Mannschaft endlich dagegen stemmt. Etwas anderes ist eines Wacker Innsbruck nicht würdig! Man muss zeigen, dass man drin bleiben will. Diese LMA-Mentalität bei einigen passt mir überhaupt nicht.
By MasterLu
#14357
Ich seh das nicht so, dass ein Abstieg in die RedZac nicht eine Katastrophe wäre, es wäre eine mittlere Katastrophe. Immer das selbe: "Steigen wir ab, ist besser für die Mannschaft, usw." Hört mir doch auf. Ein Abstieg wäre sportlich und wirtschaftlich gesehen das Aus über Jahre, auch wenn wir gleich wieder aufsteigen sollten. Es würde nie mehr so eine Euphorie entstehe, wie damals nach dem Crash, weiters würden wichtige Leistungsträger und Schlüsselspieler wie ein Kolousek, Hattenberger, Feldhofer, Pavlovic, usw. den Verein verlassen. Keine Frage, mit diesen Spielern würden wir wahrscheinlich sofort wieder aufsteigen, jedoch bezweifle ich, dass potentielle Nationalspieler den Gang in die 2. Liga mitmachen würden, dafür sind sie (Ferdl, Hatti vor allem) noch viel zu jung, um dort ihre Karriere ausklingen zu lassen.

Also schauen wir, dass wir mit aller Kraft den Rückstand noch bis zum Winter auf überschaubare 5 Punkte oder so verringern, dann zumindest 1 neuer Spieler, am besten natürlich 2 oder 3, aber jenachdem was finanzierbar ist, und dann die Gegner noch abfangen. Hab gehört, dass man für Transfers im Winter 500.000 € bekommt, denk mal das wär nicht so schlecht, um 1-2 Spieler zu bekommen, die uns in unserer Situation weiterhelfen würden.

Ich würde sofort einen Schopp zurückholen. Der Mann will noch auf den EM Zug aufspringen. Und jeder weiß doch, wenn man in Österreich 2-3 gute Spiele absolviert, steht man schon wieder im Gespräch. Der wär auf Rechtsaussen eine echte Verstärkung, brauchen wir gar nicht reden. Überhaupt wären jetzt 1-2 ältere, erfahrene Spieler wichtig, denn unsere Spieler haben leider keine Ahnung, wie man im Abstiegskampf agiert, da sie ja noch nie um den selbigen mitspielten.
By EL MACHO
#14362
also eins vorweg ich geh seit uber 25jahren schon ins tivoli bin mitglied und treuer wacker fan,aber was gewisse user hier posten isch ma nimma wurscht.
ich glaube einige verstehen nicht ganz was der WACKER-Geist bedeutet und zwar kämpfen und wenn man am boden ist wieder aufstehen und mit stolzer brust WACKER sein.
in meiner firma werd ich zurzeit immer aufgezogen wegen den sportlichen leistungen der mannschaft aber das geht mir am arsch vorbei,weil in den 27jahren am tivoli hab ich schon einiges miterlebt,unser zeit kommt wieder dann wir wieder ganz Tirol stolz auf unseren WACKER INNSBRUCK sein.
Damen 2023/24

Ich habe mir mal einige Gedanken gemacht zu dem Th[…]

TFV Cup 2023/24

Volders hatte gegen die Reichenau in 90 Minuten ke[…]

22. Runde - Tirol Liga - Saison 2023/24 Samst[…]

Nachwuchs

Unsere U13 beendet das Nachwuchsturnier in Bad H&a[…]