Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By RollingSohn
#150599
Hey, also ich gebe zu, ich selbst verfolge den Frauenfussball immer nur so am Rande mit. Aber schon während der aktuellen EM Qualifikation habe ich immer wieder mal festgestellt, dass da anscheinend ein ziemlich starkes Team für Österreich antritt (auch mit Tiroler bzw. Ex-Wacker-Beteiligung) ...

Gestern dann das Spiel gegen die Eidgenossinnen in voller Länge angesehen und durchaus beeindruckt gewesen von der abgeklärten Leistung. Schnell ein Tor gemacht, vor allem in HZ 1 nie wirklich in Bedrängnis gekommen und am Ende die "Abwehrschlacht" auch noch gewonnen, als die Schweizerinnen alles nach vorne geworfen haben, um zumindest den Ausgleich zu erzielen - aber aus deren Sicht vergebens.

Damit der erste Sieg einer österreichischen Fussball-Nationalmannschaft überhaupt. Die Herren haben nun also 6 EM-Spiele und 2 Punkte, die Frauen ein EM-Spiel und derer schon 3. Nicht schlecht :)
Wenn der Aufstieg ins Viertelfinale gelingt (was noch ein hartes Stück Arbeit wird - Frankreich ja Mitfavorit auf den Titel und die Isländer haben gestern gezeigt, dass sie genauso ambitioniert sind, wie ihre männlichen Kollegen), dann kann rund um unser Frauenfussball-Team so etwas wie eine kleine Euphorie entstehen ... was auch der schwarz-grünen Damenabteilung gut tun würde!
Benutzeravatar
By mesque
#150691
Ich habe immer wieder reingeschaut - und die Österreichspiele sowieso. Das 1:0 hat mir sehr getaugt.

Schau jetzt auch gerade. Tolle erste Hälfte mit verdientem 1:0, aber was die Französinnen jetzt in der zweiten Hälfte liefern ist (leider) sehr sehr beeindruckend.
By RollingSohn
#150713
Das Spiel gegen Frankreich war schon sehr spannend. Wahnsinn, welchen Druck die Französinnen in HZ 2 aufgebaut haben. Das 1:1 war aufgrund der kämpferischen Leistung hochverdient - aber natürlich war am Ende auch Glück dabei. Da wurde ab der 60. Minute schon nur mehr versucht, den Ball rauszuhauen und irgendwie kein Tor mehr zu bekommen.

Was ja eine verständliche Taktik ist - die aber auch oft genug schief geht!
Würde mir gegen Island eine Mannschaft wünschen, die neben Leidenschaft und Einsatz auch wieder ihr spielerisches Potential zeigt (das man ja auch schon gesehen hat :)

Auf jeden Fall können sie jetzt recht befreit aufspielen - ich denke, Island ist erstens kein "Übermächtiger Gegner" (wie es die Französinnen waren) und zweitens sind sie so gut wie im Halbfinale. Mit einem Sieg ist dann durchaus auch noch die Tabellenführung drin :rosa:
Benutzeravatar
By AlexR
#150720
Island ist aktuell Ranglisten 19. und Österreich auf Platz 24 ;)
Die Resultate bei der EM sind zwar nicht besonders gut von den Isländerinnen, aber unterschätzen würde ich sie nicht. Zweimal knapp mit einem Tor Unterschied verloren.
By 1913
#150741
Island ist sicher nicht schwächer wie Österreich, nur wollen es unsere Damen mehr. Sind auch super eingestellt vom Coach.
Werde mir das Spiel am Mittwoch in Rotterdam live ansehen und an dieser Stelle ein paar Eindrücke schildern.
Benutzeravatar
By mesque
#150742
Unterschätzen darf man sie sicher nicht, vor allem, wir sind ja Österreich ;), aber ich drücke die Daumen, entweder ein Punkt für uns oder Schützenhilfe, eins von beiden sollte klappen! Das wär der Hammer!

Was mir bei den Österreich (und ich glaub auch einem anderen Spiel) aufgefallen ist, ist, dass dort das Auswechselkontengent eher früher ausgeschöpft wurde, und am Schluss dann, bei tatsächlichen Verletzungen gar nicht mehr gewechselt hätte werden können...
Benutzeravatar
By AlexR
#150745
mWn war es eh bei Österreich gegen Schweiz so, dass Zadrazil sich verletzt hat und man dann mit 10 vs. 10 fertig gespielt hat.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss Österreich höher gegen Island verlieren und die Schweiz gleichzeitig gegen Frankreich gewinnen. Laut ballverliebt.at zwar nur mathematisch möglich, aber glaube jeder weiß, was das im Fußball wirklich heißt.
Benutzeravatar
By mesque
#150761
Genau das wars. Und in ein zwei anderen Spielen sahs so aus als könnte das gleiche passieren.

Mathematik. Naja. Schweiz bringt ein 1:0 über die Zeit und wir fahren ein 0:2 ein und das wars. Da gabs schon viel Verrückteres (PSG lässt Grüßen ;)).

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]