Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By Wacker NÖ
#151894
Ich glaube jeder hier hat einen Abwehrchef gefordert. Mit Maak wurde uns auch einer besorgt, nur ist er keiner
sondern sitzt nur auf der Ersatzbank herum. Darum ist dieser Transfer schwer zu hinterfragen.
Benutzeravatar
By AlexR
#151901
wacker 4ever hat geschrieben:Ich glaube, Maak sitzt nicht deshalb auf der Bank, weil er so schlecht ist, sondern weil die Leistungen von Pichler im Großen und Ganzen passen.
Jetzt hör doch auf Fake News hier zu verbreiten! ;)

Zur Diskussion: na eh, @19tivoli13 hat weiterhin ein Problem mit Hörtnagl und sieht schon nach sieben Runden, ob die Mannschaft Qualität hat oder nicht. Komischerweise nur nach Niederlagen...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#151909
Ich versteh sogar, dass Ali nicht mehr jenen Kredit hat, wie zu jener Zeit, als er als großer "Heilsbringer" (übrigens von Politik und Sponsoren gefordert!) präsentiert wurde. Wären wir jetzt so unterwegs wie in der Vorsaison um diese Zeit, müsste man sich wirklich Gedanken machen. Aber ich finde, wir sind passabel drin in der Saison und waren in allen Spielen mit dem Gegner zumindest auf Augenhöhe und haben auch regelmäßig gepunktet. Ich finde, diese Mannschaft funktioniert. Wer aber ernsthaft glaubt, man geht auf den Platz und fegt BW Linz, den FAC oder Kapfenberg einfach so weg, den muss ich fragen, ob er sich überhaupt auskennt. Was aber sicher stimmt, ist, dass sich derzeit niemand herauskristallisiert, der die Mannschaft so richtig mitreißen kann. Wobei sich Knett und Harrer hier eh Mühe geben.
By 19tivoli13
#151910
AlexR hat geschrieben: [Zur Diskussion: na eh, @19tivoli13 hat weiterhin ein Problem mit Hörtnagl und sieht schon nach sieben Runden, ob die Mannschaft Qualität hat oder nicht. Komischerweise nur nach Niederlagen...
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe auch bei Siegen IMMER davon gesprochen (aber die Arbeit, diese postings zu lesen musst dir nicht machen), dass ich finde, dass die Mannschaft einen ordentlichen Charakter hat, dass sie sich bemüht. Das habe ich auch diesmal geschrieben.

Ich finde aber schon, dass sich nach 7 + 1 Spiel sehr wohl herauskristallisiert, was für stärken und was für schwächen die Mannschaft hat. Und zu Ali: Gut, die jeweiligen Trainer sind auch nicht schuldlos, aber Spieler zu holen, die bei Ihren vorherigen Vereinen auf der Abschussliste waren und dessen Vereine abgestiegen sind, zeugt für mich nicht gerade von Weitblick und "Schnäppchen" .

Egal, wir werden mit dieser Mannschaft sicherlich leben müssen und hoffen, dass sie sich steigert und die nötigen Punkte holt. Da sind wir uns ja einig.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#151911
Ich glaube, man muss sich mal im Klaren sein, dass man als Zweitligist mit beschränktem Budget keine absoluten Spitzenspieler bekommt. Ich denke aber sehr wohl, dass Leute wie Knett, Vallci, Harrer oder Rakowitz gute Leute für diese Liga sind.
Benutzeravatar
By AlexR
#151913
19tivoli13 hat geschrieben:aber Spieler zu holen, die bei Ihren vorherigen Vereinen auf der Abschussliste waren und dessen Vereine abgestiegen sind, zeugt für mich nicht gerade von Weitblick und "Schnäppchen".
Leider ist ja @wacker4ever die letzte Zeit ziemlich schnell mit Posten. Aber: man sollte endlich einmal aufwachen und einsehen, dass unsere große Zeit vorbei ist. Dass uns der ein oder andere Verein überholt hat und dass selbst größere Vereine Probleme haben Spieler mit ordentlicher Qualität zu verpflichten.
Zum zitierten Satz: da passt auch der gepostete Absatz. Wenn ein Spieler, der bei Stuttgart II und auch Freiburg II ordentlich Leistung gebracht hat, nicht mehr reicht, dann frage ich mich, ob die Leute (allgemein gesprochen) schon in der Realität angekommen sind. Die Leistungen von Gabriele sind auch gut, sonst würde er nicht spielen.
Vallci wollte auch ein Glasner, der scheinbar auch, wenn man von dir ausgeht, wenig Weitblick zu bieten hat. Der für mich sogar eine passable Leistung bringt.
Dedic spielt auch gut, wird aber eher fürs Tore schießen geholt worden sein. Hier kann man durchaus berechtigte Kritik üben.

Ansonsten haben wir Spieler geholt, die auf den Positionen durchaus mehr Leben in die Mannschaft gehaucht haben. Dass die halt "nur" aus Lustenau, Altach oder Wiener Neustadt gekommen sind, ist mir eigentlich egal.

Zusammengefasst: weder ist alles gut noch alles schlecht. Die Mannschaft hat noch 29 (in Worten: neunundzwanzig) Spiele Zeit sich die Tabellenführung und den Aufstieg zu sichern. Da ist noch genügend Zeit für den ein oder anderen Spieler sich in den Vordergrund zu spielen (wie es Yilmaz und Egbe zurzeit tun).
Ich bin froh, dass die Tivoli Nord an die Mannschaft glaubt und das ist aus meiner Sicht das Wichtigste.

Um auch vielleicht einmal tiefer in die Materie einzutauchen, welche vertragslosen Spieler hättest du diese Saison verpflichtet?
Außerdem, ob Westerthaler so ein derart guter Referenzpunkt ist? Der hat ja gemeinsam mit dem Japaner (sorry, mir ist es gerade zu aufwendig den Namen zu suchen) die Aufstellung in Horn gemacht und da war Vallci nicht unbedingt auf der Ersatzbank. Seine zwei kurzen Amtsperioden waren auch nicht unbedingt von Erfolg gekrönt.
Spannend wäre natürlich deine Reaktion gewesen, wenn man einen Spieler vom FAC (Sanogo) geholt hätte oder fünf Leihspieler und einen 33 jährigen Stürmer, der zuletzt nicht einmal in Albanien erste Wahl war. Wobei seit heute sind es nur mehr Leihspieler, einer ist ja zurück zu seinem Stammverein.
By freigeist
#151917
slad hat geschrieben:Wenn man zum jetzigen Zeitpunkt bzgl. Kaderplanung etwas vorwerfen kann, dann dass vielleicht zuviel Augenmerk auf Schnelligkeit und Offensivqualitäten gelegt wurden und zuwenig auf die defensiven Qualitäten der Offensivspieler.
Da fällt mir als erster Jamnig ein. Offensiv ein guter, schneller Mann, aber seine Defensivarbeit gefällt mir gar nicht.
By freigeist
#151918
19tivoli13 hat geschrieben:Und man holt einen Vallci von Horn, wo ein Westenthaler die Hände über den Kopf schlägt, wenn er den Namen hört
Sorry, aber da bin ich empfindlich: Peter Westenthaler ist der korrupte, verurteilte Rechtspolitiker und der Tiroler-Ex-Co bei Horn heißt Christoph Westerthaler (da Gischi aus Silz).
By Sniper
#151919
Also ich bin genauso der Meinung, das man nach sieben Spielen einer Meisterschaft sehr wohl bereits eine erste, wenn auch vorsichtige, Beurteilung über die Transferpolitik ziehen kann. Ich stimme der Kritik von 19tivoli13 schon auch zu. Es ist ja nicht so, dass dies die erste Transferperiode von Hörtnagel ist/war. Für mich ist er eben nicht der "Heilsbringer". Nein, für mich ist er eine ganz große Enttäuschung. Sorry aber das ist nun mal meine Meinung.

Und bitte warum wird hier bezüglich des Budgets immer so tief gestapelt? Wir gehören mit Sicherheit zu den 3-4 Mannschaften der Ersten Liga mit den "größten Mitteln". Und da darf man ruhig sagen, dass Hörtnagel hier einfach zu wenig daraus gemacht hat.

@alex: Also bitte, auch wenn Rotpuller für uns nicht leistbar ist, glaube ich, dass ein Stammspieler des Vizemeisters mit Europa League-Erfahrung immer vorzuziehen wäre. Aber mein Posting war ja eigentlich auch nicht ganz ernst gemeint.
  • 1
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 141
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]