Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Sniper
#151920
wacker 4ever hat geschrieben:Wer aber ernsthaft glaubt, man geht auf den Platz und fegt BW Linz, den FAC oder Kapfenberg einfach so weg, den muss ich fragen, ob er sich überhaupt auskennt.
Doch das muss/darf man sehr wohl erwarten können, wenn seit Jahren, ein Wiederaufstieg öffentlich angestrebt wird.
(Zumindest gab man sich ja immer als der selbsternannte Titelfavorit bzw. Aufstiegsfavorit.
Da darf man sich nicht wundern, wenn es von Kritikern mittlererweile ins Lächerliche gezogen wird.)

Und wann wenn nicht heuer, wenn es um den Erhalt des Profibetriebes eines Tiroler Fußballklubs geht.
Ich habe kein Problem damit, wenn wir es nicht schaffen sollten. Denn ich bleibe trotzdem Wacker Innsbruck-Fan. Auch andere Traditionsvereine können mit einer Amateurrolle leben. Ich also auch!
Benutzeravatar
By schneexi
#151928
@AlexR: bei allem respekt (kennst dich ja wirklich aus), aber der salihi war und ist in albanien (ich weiß, keine fußballerische topnation) ein superstar, der im vorjahr in 33 spielen 20 scorerpunkte (davon 15 tore) in der obersten liga erzielte und den titel mit seinem team nur ganz knapp verpasste. dass er zuletzt nicht zum einsatz kam, lag an einer langen sperre, die er offenbar nach einer tätlichkeit ausfasste. dabei wundert mich noch immer, warum diese sperre nicht auch in österreich gilt.

zum thema: die größte baustelle des vergangenen jahres ist nicht kleiner, sondern fast größer geworden: die abwehr. einen spieler als abwehrchef zu holen, der trotz kompletter vorbereitung mit einem dänsichen erstligisten noch nicht bereit für den einsatz in der zweiten österreichischen liga ist, macht einen ganz, ganz komischen eindruck. mich würde interessieren, was da dahinter steckt.

vallci traue ich durchaus den durchbruch zu, eine tragende rolle kommt für ihn aber scheinbar noch zu früh.

die geholten offensiv-leute haben zwar ihre qualitäten, defensiv sind sie aber allesamt eine vorgabe. rakovic arbeitet so gut wie gar nichts nach hinten und fällt bei jeder berührung um, gabriele meidet die eigene hälfte auch zu sehr und dedic bohrt für meinen geschmack die gegnerische verteidigung zu wenig an (da ist yilmaz deutlich aggressiver). einzig harrer hilft hinten auf der seite aus.

dass freitag und kerschbaum so aussetzen, hätte ich nicht gedacht. von denen bin ich echt enttäuscht.

zuletzt noch sorry für das lange posting.
By Jack Son
#151929
@19tivoli13: Du hast geschrieben dass der aktuellen Mannschaft die Qualität fehlt und hast dann Schlüsselspieler früherer Aufstiegsmannschaften aufgezählt: Ich finde dass der aktuelle Kader schon viel Qualität vorweist. Den Unterschied zu den von dir erwähnten Mannschaften ist meiner Meinung nach der, dass wir in diesen mehrere Führungsspieler hatten. Die fehlten uns die letzten Jahre komplett. Jetzt sehe ich so einen in der Gestalt von Knett. Ich würde ihn auch als Kapitän bevorzugen da Freitag ausser Form ist und für mich auch nicht den klassischen Leithammel darstellt. Jamnig übrigens auch überhaupt nicht. Bei Maak komme ich auch nicht ganz mit. Bei dieser Verpflichtung hätte ich auch damit gerechnet dass der unser Abwehrchef werden soll. Die Variante mit Egbe und Hamcic statt Kerschbaum und Freitag im Mittelfeld würde ich mir auch gerne mal anschauen.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#151930
Schon lustig das einige 19tivoli13 kritisieren wenn er was gegen die Mannschaftszusammenstellung sagt bzw dessen Qualität und dann gemeint wird das man jetzt noch gar nicht beurteilen kann wie die Qualität und das Potenzial ist.

Was man aber jetzt schon anscheinend sagen kann ist das die Mannschaft Qualität und Potenzial hat zumindest sagen das einige die eben den oben genannte kritisieren.

Wenn man jetzt noch nicht die Qualität und das Potenzial beurteilen oder kritisieren kann dann kann man auch nicht sagen das die Mannschaft eben diese Qualität und das Potenzial hat.
By robinklettern
#151932
ich persöhlich hätte auch anstatt maak den spanier geholt,auch wenns am anfang sprachprobleme gegeben hätte.
der war sowas von souverän,stoisch ruhig und hat trotz abstimmungsproblemen in schwaz seine abwehr mit pichler mustergültig geführt,mir jedenfalls hat er gut gefallen.auch andere haben ausländer geholt.
aber wäri,tati,häti,nun ist es mal so und ali hat immer noch die möglichkeit nachzubessern und das wird er,wenn am freitag die partie daneben geht.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#151933
Ok, ich sehe schon, der Appell, mit eine Einschätzung noch abzuwarten, ist ungehört verhallt. Wir haben gestern verloren, also ist - überspitzt ausgedrückt - alles Scheiße und der Aufstieg nicht nur in weiter Ferne, nein er ist praktisch abzuhaken.

Nein, jetzt mal im Ernst: Noch vor wenigen Monaten war hier fast täglich zu lesen, dass sich jeder eine neue jüngere Mannschaft wünscht und dass man die "Pensionisten" endlich schicken soll. Absolut nachvollziehbar aus meiner Sicht. Das wurde auch sehr konsequent getan. Dann sind 7 Runden gespielt, man hat regelmäßig gepunktet und liegt 1 Punkt hinter einem fixen Aufstiegsplatz. Und was ist los? Es ist nicht recht und alles Scheiße. Wenn das jemand versteht, ok, ich tu es nicht. Und nein, ich bin mit den Niederlagen auch nicht zufrieden und hätte aktuell am liebsten auch 21 Punkte.

@schneexi: Woher hast Du die Info, dass Maak noch immer nicht bereit ist? Wer sagt das? Meines Wissens hatte er zu Saisonbeginn etwas Trainingsrückstand, ist aber mittlerweile voll einsatzfähig. Das hat er ja unter anderem beim Spiel gegen Lustenau (samt Siegestor) gezeigt. Möglicherweise liegt hier aber auch einfach nur ein Missverständnis vor.

@sniper: Letzte Saison, war ein Flop, die Hörtnagl zum Teil auf sich nehmen muss. Und zwar wegen der ursprünglichen Trainerwahl und auch sonst einigen Entscheidungen. Aber wenn Du ihn sonst als Enttäuschung siehst, dann ist halt die Frage, welche Kriterien Du anlegst. Beschränken wir uns rein auf den Profibereich, denn um diesen geht es ja hauptsächlich. Da hat er zB einen Eler geholt, wofür er anfangs kritisiert wurde. Mittlerweile ist er wohl der Rekordtransfer des Vereins seit 2002 und hat zusammen mit dem Verkauf von Tekir den Verein quasi saniert. Dazu hat er in der letzten und auch der aktuellen Transferperiode Leute geholt, die in dieser Liga etabliert sind und noch dazu ein "gutes" Alter aufweisen. Und zu guter Letzt machen gerade einige Leute unserer 2. Mannschaft ihre ersten Schritte im Profibereich - und das nicht mal schlecht. Ich sag nicht, dass alles gut ist, was Hörtnagl macht. Ich hab ihn mitunter kritisiert und ihm das auch persönlich gesagt. Aber den großen Flop kann ich nicht erkennen.

Und betreffend "selbsternannter Titelfavorit": Das war eine Erfindung der Medien. Du wirst keine einzige Aussage von Vereinsseite dazu finden.
Benutzeravatar
By schneexi
#151937
zu beginn der saison hieß es "maak ist noch nicht so weit". ich frage mich warum? trainingsrückstand? warum das? kam er mit einer verletzung? ums kurz zu sagen: ich bin von ihm sehr enttäuscht.

ich denke schon, dass man nach 8 wettberbsspielen etwas über die qualität der spieler sagen kann. bislang fehlt sie bei einigen spielern. kann sich aber noch ändern und tut es hoffentlich auch.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#151938
Ja, es wurde damals als Trainingsrückstand kommuniziert. Wie übrigens bei Dedic auch. Mittlerweile sollte sich das aber erledigt haben. Und wie gesagt, insgesamt seh ich eine Mannschaft, die sehr wohl funktioniert, wenn auch natürlich (noch?) nicht perfekt.

Laut TT vom Mittwoch sondiert Wacker den Markt nach Offensiv- bzw. Defensivleuten. Ob sich noch was tut, ist aktuell aber nicht fix. Der Testspieler aus Jamaika wäre eine Option. In der Länderspielpause könnte hier wie dort eine Entscheidung fallen. Stress hat man keinen, da vertragslose Spieler auch nach dem 31. August noch verpflichtet werden dürfen.
Benutzeravatar
By AlexR
#151940
schneexi hat geschrieben:@AlexR: bei allem respekt (kennst dich ja wirklich aus), aber der salihi war und ist in albanien (ich weiß, keine fußballerische topnation) ein superstar, der im vorjahr in 33 spielen 20 scorerpunkte (davon 15 tore) in der obersten liga erzielte und den titel mit seinem team nur ganz knapp verpasste.
Mir ging es rein um die Außenwirkung. Dass ein Salihi derart getroffen hat, ist schon okay, aber veröffentliche morgen, dass der 33 jährige Torschützenkönig (oder den Zweiten) aus Albanien kommt und hole noch 5 Leihspieler (wovon einer noch innerhalb der Transferzeit zurück muss). Dann schau dir die Reaktionen an. Da wird dich die halbe T12 Community als "deppert" ansehen und dich morgen nach Hall einliefern lassen.
Benutzeravatar
By muk
#151942
Vor allem wenn wie beim Hamdi Salihi noch eine Acht Spiele Sperre offen ist und erst nach der ersten ÖFB Cup Runde fix ist das diese Sperre NICHT für Österreich gilt...
  • 1
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 141
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]