Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Jack Son
#151967
Die Aussage dass man den Spielern zeit geben muss konnte ich letztes Jahr auch nicht mehr hören bzw. lesen. Dieses Jahr fühlt es sich für mich anders an: Ich glaube fest daran dass uns zwei, drei der neuen Spieler noch positiv überraschen werden und vielleicht zu Führungsspielern werden können. Ich denke da vor allem an Knett, Gabriele, Harrer... vielleicht auch Dedic? Die letzten Jahre taten mir auch vor allem unsere jungen Spieler leid. Die hatten alle nicht die Möglichkeit durch die arrivierten Spieler zu wachsen, bspw. Gründler aber auch Hamzic etc. Sie bekamen schon viel zu früh zu viel Druck und Verantwortung zu spüren. Deshalb würde es mich nicht wundern - wie auch @ Rudl glaub ich, schon mal anmerkte - Gründler diese Saison der Knopf so richtig aufgeht. Hamzic hatte ich auch schon abgeschrieben aber der hat im Frühjahr bei uns noch die Kurve bekommen. Ich jedenfalls bleibe optimistisch wobei ich mir am Freitag schon mindestens einen Punkt und in den darauffolgenden zwei Spielen sechs überzeugende Punkte erwarte. :P. Hoffentlich bin ich nicht zu blauäugig. :angel:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#151968
@Sniper: Wir können natürlich gern beim Profibereich bleiben. Da hab ich Hörtnagl (auch persönlich) schon auch sehr klar kritisiert. Nur kann ich aktuell nicht erkennen, wo er jetzt konkret versagt haben sollte. Dass nicht immer alle Transfers gleich einschlagen können, ist klar. Aber ich denke, im Großen und Ganzen passt es doch. Ich hab auch nicht gemeint, dass die sportliche Leitung erst nach 36 Runden ein Urteil fällen sollte. Natürlich muss man die Situation laufend evaluieren, wie es so schön heißt. Das passiert eh. Meine Aussage war auf uns hier bezogen. Aber selbst wenn wir es jetzt nach 7 Runden beurteilen, so sind wir ja wohl auf Kurs, wie man anhand der Tabelle erkennen kann.
Benutzeravatar
By AlexR
#151969
Sniper hat geschrieben:Wenn ich erst nach 36 Runden die Qualität der Mannschaft beurteile, dann hab ich als sportliche Leitung allerdings schon was falsch gemacht. Die Aufgabe wäre es ständig die Lage zu beurteilen und wenn notwendig nachzubessern, zu verändern bzw. umzudenken. Und das bietet sich halt innerhalb einer Transferphase an, da ich nur dann die Möglichkeiten dazu habe.
Das heißt, Seaton (aus Jamaika) wird nur zum Spaß länger getestet und Daxbacher merkt nur zum Spaß kryptisch an, dass man in der Defensive nicht wirklich zufrieden ist?

Aja, @19tivoli13, bekomme ich auf meine Frage eine Antwort?

Luan spielt übrigens mittlerweile bei den Sturm Amateuren...so viel, dass man diesen unbedingt als Abwehrchef verpflichten sollte (weil er ja von zwei Usern gefordert wurde).
Jack Son hat geschrieben:. Die hatten alle nicht die Möglichkeit durch die arrivierten Spieler zu wachsen, bspw. Gründler aber auch Hamzic etc. Sie bekamen schon viel zu früh zu viel Druck und Verantwortung zu spüren.
Die Frage ist, was hätten dann Gründler und vor allem Hamzic bei Rapid oder Salzburg gemacht? Die Ausrede bezüglich Druck lasse ich insofern nicht gelten, da wir im Profi Bereich unterwegs sind (da bin ich ausnahmsweise ganz stur in meiner Überzeugung). Gründler ist auch nie wirklich Stammspieler gewesen auf seiner Position (weder als Stürmer noch als linker Mittelfeldspieler), Hamzic war in der Abstiegssaison kurzfristig auf der RV Position und ansonsten musste er sich teilweise mit Platz 2 oder 3 im ZM zufrieden geben. Sprich, die große Verantwortung für Hamzic oder Gründler hätte ich nie so gesehen. Daher ist es mMn eher an der Qualität gescheitert bzw. hätte es durchaus Möglichkeiten gegeben, diesem Druck teilweise zu umgehen.
Aber, reden wir weniger von der Vergangenheit als von der Gegenwart.
Zuletzt geändert von AlexR am 23. Aug 2017, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
By robinklettern
#151970
ich sage nur,spätestens am freitag nach dem WN -spiel wissen wir sehr viel mehr.
ich hoffe,dass die mannschaft all den kritikern,mir inbegriffen, die richtige antwort gibt.
Benutzeravatar
By Rudl
#151974
wacker 4ever hat geschrieben:Viel mehr wissen wir aber ehrlich gesagt auch nicht, weil dieses Spiel nicht über den Aufstieg entscheiden wird. Es sind danach immer noch viele Runden.

Aber es wird immer schwieriger und der Abstand immer größer........
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#151976
Das ist korrekt. Wobei ich davon ausgehe, dass Wiener Neustadt auch noch einen Einbruch haben wird. Abgesehen davon orientiere ich mich mehr an Platz 2 bzw. wegen Liefering an Platz 3. Aber klar, für die ganze Stimmung in und um unseren Verein ist ein Sieg am Freitag mehr oder weniger Pflicht.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#151977
Letztes Spiel haben wir verloren dann werden wir am Freitag wieder gewinnen mit einer gut spielenden Abwehr um dann im kommenden Spiel wieder mit ein paar Toren Unterschied zu verlieren.
Benutzeravatar
By Ritschi
#151979
AlexR hat geschrieben:
Sniper hat geschrieben:Wenn ich erst nach 36 Runden die Qualität der Mannschaft beurteile, dann hab ich als sportliche Leitung allerdings schon was falsch gemacht. Die Aufgabe wäre es ständig die Lage zu beurteilen und wenn notwendig nachzubessern, zu verändern bzw. umzudenken. Und das bietet sich halt innerhalb einer Transferphase an, da ich nur dann die Möglichkeiten dazu habe.
Das heißt, Seaton (aus Jamaika) wird nur zum Spaß länger getestet und Daxbacher merkt nur zum Spaß kryptisch an, dass man in der Defensive nicht wirklich zufrieden ist?

Aja, @19tivoli13, bekomme ich auf meine Frage eine Antwort?

Luan spielt übrigens mittlerweile bei den Sturm Amateuren...so viel, dass man diesen unbedingt als Abwehrchef verpflichten sollte (weil er ja von zwei Usern gefordert wurde).
Jack Son hat geschrieben:. Die hatten alle nicht die Möglichkeit durch die arrivierten Spieler zu wachsen, bspw. Gründler aber auch Hamzic etc. Sie bekamen schon viel zu früh zu viel Druck und Verantwortung zu spüren.
Die Frage ist, was hätten dann Gründler und vor allem Hamzic bei Rapid oder Salzburg gemacht? Die Ausrede bezüglich Druck lasse ich insofern nicht gelten, da wir im Profi Bereich unterwegs sind (da bin ich ausnahmsweise ganz stur in meiner Überzeugung). Gründler ist auch nie wirklich Stammspieler gewesen auf seiner Position (weder als Stürmer noch als linker Mittelfeldspieler), Hamzic war in der Abstiegssaison kurzfristig auf der RV Position und ansonsten musste er sich teilweise mit Platz 2 oder 3 im ZM zufrieden geben. Sprich, die große Verantwortung für Hamzic oder Gründler hätte ich nie so gesehen. Daher ist es mMn eher an der Qualität gescheitert bzw. hätte es durchaus Möglichkeiten gegeben, diesem Druck teilweise zu umgehen.
Aber, reden wir weniger von der Vergangenheit als von der Gegenwart.
Scheint laut TM im Kader der 1er von Sturm auf.

Viel schlechter als ein Maak wird er trotz alledem nicht sein da trau ich mich wetten.
By Sniper
#151980
@alex:
Da hast du mich missverstanden. Das ist ja hoffentlich klar, dass die sportliche Leitung, allen voran Daxbacher, sich was dabei denkt und offensichtlich an Verstärkungen oder zumindest an der Konstanz unseres Kaders arbeitet. ;)
Ich verstehe die Argumentation nicht, dass man lt. @wacker4ever die Qualität nach 7 Runden nicht beurteilen könne. Darum mein ironisches Posting.
Sorry, hätte mich besser ausdrücken sollen. Mein Fehler.

Bitte mich nicht falsch zu verstehen. Es ist heuer eindeutig nicht wie in den letzten Saisonen. Es macht endlich wieder Spaß, der Mannschaft zuzusehen. Ja, es läuft noch nicht alles optimal. Allerdings kämpft die Mannschaft und versucht mMn. zumindest in jedem Spiel alles zu geben.
Und ich glaube daran, dass es mit Sicherheit noch besser laufen wird. :rosa: :D
  • 1
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 141
TFV Cup 2023/24

Die meisten Maifeiern in Tirol, so schätze ic[…]

WSG Ostvolders

Sehe das etwas anders. Diana und Konsorten haben s[…]

Der FC Kiffen aus Schweden geht gerade auf Twitter[…]

5 Punkte hat Imst Rückstand auf den zweiten P[…]