Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By AlexR
#153456
Doch in der RLO wird die Amateurregelung strikt angewendet; bei den anderen Regionalligen ist es deshalb nicht der Fall, da kein großes Interesse von anderen Vereinen an einer zweiten Mannschaft in der Regionalliga besteht bzw. für diese nicht wirklich finanzierbar scheint. In der RLO ist es so, dass bei einem möglichen Aufstieg der zweiten Mannschaft von Mattersburg die am schlechtesten platzierte zweite Mannschaft in die Relegation muss; im theoretischen Fall wirst Achter und musst trotzdem runter.
Man kann halt nicht beides haben und ich finde eine "entweder oder" Situation gar nicht so schlecht; und gejammert wird ja immer. ;)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153459
Da hast sicher recht. Mich wundert eben nur die ursprünglich - soweit ich mich erinnern kann - klare Zustimmung zur Reform und dann kommt man plötzlich drauf, dass es doch nicht so toll ist. Das versteh ich nicht.
Benutzeravatar
By AlexR
#153462
Weil einige Vereine gedacht haben, dass sie weiterhin gleich viel Geld für weniger Anforderungen bekommen.
Benutzeravatar
By AlexR
#153466
wacker 4ever hat geschrieben:Das hätte eigentlich aus den Unterlagen hervorgehen müssen.
In einer Zeit, in der die Bundesliga geschlossen gegen einen der besten Sportdirektoren Österreichs stimmt und ein gewisser Fuchs mit sinngemäß "Ich habe auch einfach aufgezeigt" das Votum erklärt, traue ich den Verantwortlichen so einiges zu und nicht immer unbedingt positives.
By Jörg
#153472
Annahme, mangels aufsteigwilliger Vereine wird mit mehr als den 3 vorgesehenen Amateurteams die neue Saison begonnen und diese platzieren dann zum Beispiel die Plätze 1. - 4....steigt dann der Fünftplatzierte auf ?... :fad:
By slad
#153473
So ganz sind mir die aktuellen Vorgänge nicht klar.
Sinn der neuen zweiten Leistungsstufe war doch, quasi eine österreichweite Amateurliga zu haben, in der aufstiegsambitionierte Profivereine von der Bundesliga finanziell unterstützt werden und die anderen lizenzmäßig nahe Regionalliganiveau operieren können? Wäre doch perfekt! Sind jetzt diese Amateurbedingungen wirklich so streng?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153475
Anscheinend braucht JEDER Verein einen hauptamtlichen Trainer und Manager. So hab ich es verstanden. Wär ja auch total widersinnig. Aber sie werden es schon wissen. Abgesehen davon würd ich so eine "Misch-Liga" mit Profis und reinen Amateuren auch nicht ideal finden, weil dann eine Zwei-Klassen-Gesellschaft droht, die Liga noch unattraktiver wird, was sich wiederum auf Zuschauer und Sponsoren auswirkt. Ich bin echt sehr gespannt, wie das alles weitergeht...
By slad
#153477
wacker 4ever hat geschrieben:Anscheinend braucht JEDER Verein einen hauptamtlichen Trainer und Manager. So hab ich es verstanden.
Und welcher Regionalligaverein hat das nicht? Wieviele Wochenstunden sind denn "hauptamtlich"?
  • 1
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 75

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]