Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#154431
wacker 4ever hat geschrieben:@19tivoli13: Ob man als Verein unbedingt von DEM EINEN (privaten) Großsponsor abhängig sein will, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich will es nicht. Aber genau das, was Du (zu Recht!) forderst, passiert eh: Gerhard will bis Mitte Jänner Klarheit, um eben nicht wieder im letzten Moment irgendwelche Aktionen starten zu müssen.
Da hast du mich falsch verstanden: Ich würde uns wünschen, dass noch ein ZUSÄTZLICHER Sponsor hereinkommt, um das laufenden Minus von 300.000 zu stopfen. Und zum 15. Jänner: Ich denke, dass man sich bis dahin in vielfachen Gesprächen mit den bestehenden Sponsoren auf eine richtige Partnerschaft einigen wird müssen. Ob hier neben Gerhard, bei dem ich mir 100 % ig sicher bin, auch alle anderen im derzeitigen Vorstand davon überzeugt sind, wage ich zu bezweifeln...
#154433
19tivoli13 hat geschrieben:Das, was bei wahrscheinlich allen Vereinen in der 1 und 2 Leistungsklasse das Problem ist, ist die Tatsache, dass leider die jeweiligen Führungen die Wahrheit über das Budget immer sehr gut vertuschen können. Es ist ja in der Tat so, dass der Verein nach Gunsch mausetot war. Und die Mitglieder wurden jahrelang getäuscht und mit doch positiven Bilanzen verzückt. Was mich auch wundert ist, dass die jeweiligen Rechnungsprüfer diesem Treiben die Absolution gegeben haben.
Dem Rechnungsprüfer etwas umhängen wollen, ist schon interessant. Was hat bspw. der Rechnungsprüfer im Februar zum Budget der Saison 2015/16 verschwiegen? [Da würden mich jetzt konkrete Punkte brennend interessieren]

tobi hat geschrieben:das minus muss höher gewesen sein, man hat doch den tekir verkauft und für den riemann dürften auch ein paar euros gezahlt worden sein.
Aufpassen muss man immer, über welche Saison man redet. Die Saison 2016/17 hat am Ende der Saison ein Minus ausgemacht, das niedriger war als jenes im November 2016. Das, was am Sonntag präsentiert wurde, ist das Minus am Ende von 2016/17. In der Zwischenzeit hat man Eler und Lercher verkauft, die erst in die heurige Saison hineinfallen.
Auch zu erwähnen ist, dass die wirkliche Einschätzung schwierig ist, da das geplante Budget aktuell ja schon wieder abweicht. Erstens sind weniger Zuschauer budgetiert worden als aktuell im Stadion sind; zweitens hat man mit den Golden Members mehr eingenommen als geplant (zurzeit 53 Mitglieder) und drittens ist es ja noch eine Weile hin zum Saisonende. Deswegen wird es sehr wichtig sein, mehr Zuschauer bei den Spielen zu begrüßen.
Viertens hat es durchaus "Sinn", wenn man heuer nicht ein derart starkes Plus macht (wie schon einmal erwähnt, Wackerstube mit Magreiter müsste es gewesen sein), sind ja einige Herausforderungen da, die man angehen muss.
Laut den angebenen Informationen der GV würden wir am Ende des Jahres knapp 100.000€ Minus haben. Wenn man aber investieren will/muss, dann wird es größer sein.
#154434
Das find ich gut zusammengefasst. Wobei ich es schon so verstanden hätte, dass Gerhard am Ende der Saison quasi "auf null" sein will. Aber ich seh die Schwierigkeit eher im kommenden Budget und da hab ich etwas Bedenken, welche Bilanz Gerhard hierzu am 15. Jänner ziehen wird, wenn noch wichtige Unterschriften fehlen.
#154436
Wacker NÖ hat geschrieben:Dieser Bericht nimmt mir jede positive Energie. Eigentlich hätte man annehmen müssen
mit dem Verkauf von Eler, Riemann , Lercher und den Nichtverlängerungen der Schwerverdiener
sind unsere Finanzprobleme gelöst, und dann liest man von Punkteabzug wenn Stocker nicht
persönlich eingesprungen wäre. Was wurde da Stocker für Scherbenhaufen übergeben. Das alles
ist nur schwer enttäuschend. Was war mit " Wirtschaftlichkeit vor sportlichem Erfolg",- alles nur ein
unnötiges dahergerede.
was hat man bei der übername der gunschkonektion an übertrirbenem geschwafel vom oberchef gehört,wirtschaftlichkeit vor sportlichem.hab die antrittsrede dieses feinen herrn immernoch im ohr.
aber anscheinend hat ihn die realität schnell eingeholt,nach einem gespräch mit baldauf hat das alles ganz anderst geklungen,er der realist,der fakten sprach,aber ausser ausflüchte keine konkreten antworten bekam,der jonglieren musste mit all dem minus,das ihm das plattnerfiasko überlassen hat,dazu noch die teils unverschämten forderungen von platter und thurner.
gunsch ist im grunde den leichtesten und einfachsten weg des geringsten wiederstandes und aufwandes gegangen und hat den verein wiedermal der hohen politik in die händer gespielt,da war letztendlich das gerede und geschreibe der medien sogar gerechtfertigt,dass wiedermal steuergeld und geld der landesnahen die letzte rettung,denn ausser viel bla-bla und umschichtungsgeschick des vorhandenem, wurde im grunde nicht viel an neugeld und sponsoring an land gezogen,um letztendlich kläglich an den eigenen anforderungen zu scheitern,da war der vorzeitige abgang vom baldauf nachvollziehbar,aber erklärbar war er für mich nicht ganz.gunsch hat im grunde ausser verzögern nicht viel mehr getan als das duo plattner+thurner,viel geklotzt und wenig auf die reihe gebracht.
mit diesem fiasko musste sich stocker und sein gut arbeitendes team herumschlagen und abfinden, alles neuordnen+organisieren,löcher stopfen,gelder aufreissen,umstrukturieren und organisieren und dies alles in der erstesten periode,vieles schönreden,einiges vertuschen (falsch,nicht vertuschen,sondern dieses unwort schön umschreiben) und immens viel gebuggelt und gearbeitet an diesem hinterlassenem FINANZLOCH.
denn ausser umschichtung,verschleierung des istzustandes wurde leider nicht allzuviel gemacht.
#154437
@AlexR: Wenn man keine Ahnung hat ,darf man ruhig auch mal keinen Kommentar abgeben, als ständig reflexartig Vorstand, Gunsch und ich weiß nicht noch wen zu verteidigen. Ich empfehle dir einmal die genauen Pflichten der Rechnungsprüfer zu lesen. Und zufälliger weise kam es nach der Zurücklegung von Gunsch zu einem Wechsel in der Rechnungsprüfung, die dann das gemacht haben, was eigentlich richtig gewesen wäre: Wir wurden das Letzte mal bei der GV schonungslos auf die negative Fortführungsprognose des Vereins aufmerksam gemacht. Das war so wichtig und richtig. Das hätte aber schon ein Jahr zuvor passieren MÜSSEN. Da war eigentlich das Desaster klar, denn die extrem hohen Spielerbewertungen, die Gunsch für die Erlangung der Lizenz ins Spiel gebracht hat, waren dann ein Jahr später Schall und Rauch (und für die Lizenz nicht mehr greifbar). Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn wir Tekir, Eler und Riemann nicht verkaufen hätten können. Ich verstehe deine Aufregung, dass Dein lieber Freund Gunsch nicht ange´patzt werden darf, aber den Tatsachen muss man leider auch mal ins Auge sehen.
#154438
:lol: , kurze Info: der Rechnungsprüfer ist nach wie vor die selbe Firma und das mit "Mein Freund Gunsch" ist eine Ehrenbeleidigung, für die ich mir sogar überlege vor Gericht zu ziehen (Ich hoffe du verstehst den Wink). Aber gut, das genau zu wissen, dafür muss man halt nicht mit Chabbi reden, sondern sich mit dem Verein beschäftigen und nicht erst mit Sommer 2016 und der GV im Februar 2017.

Es hat sich halt etwas geändert und die Spielregeln werden ja auch von der Bundesliga geändert/verschärft. Und, wenn mir mein Geschäftspartner de facto einen "Blankoscheck" ausstellt, dann kommt man halt zu einer anderen Einschätzung oder woher sind die zusätzlichen Mittel immer gekommen? Wurde auch immer angemerkt, aber gut, man kann einiges auch überlesen.
Aber belassen wir es dabei; für dich ist plötzlich der Rechnungsprüfer die Schuld...ich gebe dir einen kleinen Tipp auf den Weg: Mund aufmachen bringt sich oft mehr. Voraussetzung ist halt, dass man für den Verein einstehen will.

Btw werden Spielerwerte sogar von Rapid in die Bilanz geschrieben, dazu müsste man sich aber auch die Arbeit machen deren Geschäftsbericht zu lesen.

Dass ich alles und jeden verteidige stimmt auch nicht; nur, weil ich nicht jeden Tag einen Artikel darüber schreibe, was sich im Verein verbessern muss, heißt das nicht, dass alles passt. Es gibt nach wie vor viele Baustellen, die ich anders lösen würde/die zu erwähnen wären.
In einigen Bereichen habe ich öfters meine Hilfe angeboten, darauf zurück gekommen ist man nie. Ich habe auch versucht diese Diskussionen anzuregen bzw einen "Mind Change" herbei zu führen; hat nicht geklappt, daher habe ich mich etwas abgenabelt vom Verein.
Auch ist es recht sinnlos hier diese Themen zu diskutieren, da sich wenige User damit beschäftigen oder generell dazu Ideen haben.
Anderseits wurde von den Verantwortlichen hier schon einige Ideen eingebracht, zu 100% durchgezogen wurden sie nicht.

Ich sehe halt keinen großen Nutzen alle Entscheidungen zu hinterfragen, da am Ende nicht der Weg, sondern das Ziel zählt (ist zwar traurig, aber Realität). Da nutze ich meine Zeit erfolgreicher für andere Dinge.
Zuletzt geändert von AlexR am 13. Dez 2017, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
#154440
@19tivoli13: Ich muss da dem AlexR rechtgeben: Die Firma "Audit Partner" macht die Wirtschaftsprüfung beim Wacker schon viele Jahre. Was sie warum erkannt haben bzw. eben nicht, weiß ich nicht, da ich mit dieser Materie einfach viel zu wenig auskenne. Aber ich kann mich auch erinnern, dass zB auch Du immer gesagt hast, Josef Gunsch leistet gute Arbeit und vor allem brauchen wir ihn wegen seinem guten Freund, einen gewissen Herrn Stauder. Wobei es ja Gerüchte gibt, dass dieser Herr dem Wacker aktuell nicht mehr so wohlgesonnen ist. Was wohl weiters auch damit zu tun hat, dass es der Hypo nicht gelungen ist, unseren Vizepräsidenten "abzuschießen".

Aber wie schon oben erwähnt, was in der Vergangenheit war, lässt sich eh nicht mehr ändern. Und ich glaub dem Gerhard, dass er das im Griff hat. Das Problem ist vielmehr die Planung für die Zukunft. Da seh ich aktuell ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass das, wie von Gerhard gewünscht, bis 15. Jänner positiv erledigt ist.
#154444
wacker 4ever hat geschrieben:@19tivoli13: Ich muss da dem AlexR rechtgeben: Die Firma "Audit Partner" macht die Wirtschaftsprüfung beim Wacker schon viele Jahre. Was sie warum erkannt haben bzw. eben nicht, weiß ich nicht, da ich mit dieser Materie einfach viel zu wenig auskenne. Aber ich kann mich auch erinnern, dass zB auch Du immer gesagt hast, Josef Gunsch leistet gute Arbeit und vor allem brauchen wir ihn wegen seinem guten Freund, einen gewissen Herrn Stauder. Wobei es ja Gerüchte gibt, dass dieser Herr dem Wacker aktuell nicht mehr so wohlgesonnen ist. Was wohl weiters auch damit zu tun hat, dass es der Hypo nicht gelungen ist, unseren Vizepräsidenten "abzuschießen".

Aber wie schon oben erwähnt, was in der Vergangenheit war, lässt sich eh nicht mehr ändern. Und ich glaub dem Gerhard, dass er das im Griff hat. Das Problem ist vielmehr die Planung für die Zukunft. Da seh ich aktuell ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass das, wie von Gerhard gewünscht, bis 15. Jänner positiv erledigt ist.
es wird gottsei dank nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird.
und ich vertraue dem gerhard mehr,als ich es je all den präses,obmännern und vorständen,die seit dem crash bei der bewältigung der finanznöten gemurkst,bemüht es zu lösen und einfach völlig überfordert waren,denn der gordische knoten des hr.van staa wurde bis heute noch nicht gelöst und das wird auch wieder so eine unendliche geschichte mit noch vielen versuchen und fortsetzungen,die landesnahen und ihre politischen verflechtungen.
#154445
Ich vertrau dem Gerhard natürlich auch. Aber wenn von diversen "externen" Leuten die Unterstützung nicht da ist bzw. wir wie bekannt hingehalten werden, dann wird auch unser Präsident nicht zaubern können. Also wenn das bis 15. Jänner, sprich in nicht mal 1 Monat, wirklich alles unter Dach und Fach ist, wird mein Respekt vor Gerhard noch größer als er ohnehin schon ist. Aktuell halte ich das aber für so gut wie ausgeschlossen.
  • 1
  • 959
  • 960
  • 961
  • 962
  • 963
  • 1367
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]