Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#154447
wacker 4ever hat geschrieben:Ich vertrau dem Gerhard natürlich auch. Aber wenn von diversen "externen" Leuten die Unterstützung nicht da ist bzw. wir wie bekannt hingehalten werden, dann wird auch unser Präsident nicht zaubern können. Also wenn das bis 15. Jänner, sprich in nicht mal 1 Monat, wirklich alles unter Dach und Fach ist, wird mein Respekt vor Gerhard noch größer als er ohnehin schon ist. Aktuell halte ich das aber für so gut wie ausgeschlossen.
gerhard und sei team arbeiten äuserst seriös,was man von unsern politikern und landesnahen nicht gerade behaupten kann und wenn es erst bis mitte februar klappt,dann ziehe ich meinen hut vor ihm und auch seinem team,denn alleine ist auch er machtlos.
#154448
Am Gerhard und seinem Team zweifle ich auch nicht. Nur hab ich halt die Befürchtung, dass wenn am 15. März Lizenz-Abgabe ist, wir - überspitzt gesagt - am 14. März um 23.59 Uhr die nötigen Verträge bekommen. So wie immer halt. Aber Gerhard will eben schon nächstes Monat den Großteil unter Dach und Fach haben. Nur, wie realistisch ist das? Gelingt es nicht, wird es wieder entsprechenden medialen Wirbel geben und das schadet uns dann erst recht wieder.
#154450
Ich dachte der Verein wäre nach dem Eler Transfer schuldenfei aber anscheinend ist das nicht so,naja.

Ich denke die Verantwortlichen können noch so gut arbeiten aber mit diesen Voraussetzungen und mit diesen Mitteln wird es immer so eine Zitterpartie mit dem Geld usw sein und man wird immer abhängig von Stadt und Land sein.
Wie sollen die Verantwortlichen was aufbauen können wenn man so schon kaum bzw mehr schlecht als recht über jede Saison zittert.
Ja in der Buli bekommt man mehr Kohle und es werden wohl auch mehr Zuseher kommen und somit auch mehr einnahmen aber es wird auch mehr Ausgaben geben und daher wird das auch mit dem Tanz auf der Rasierklinge so weitergehen.,leider.

Ich weiß das viele das nicht hören wollen und ich bin auch absolut kein Freund von Mäzen und irgendwelchen Scheichs oder Großkonzernen die das Zepter in Fussballklubs übernehmen aber ich bin einfach der Meinung das der FCW es alleine nicht schaffen wird.
Ja ich weiß das auch kein potenter Geldgeber in Sichtweite ist.
Ich habe das vor Jahren schon gesagt und diese Meinung habe ich noch immer.
Ich würde es mir sehr wünschen das man es wirklich aus eigener Kraft schaffen würde aber ich sehe da wenig Hoffnung.
Es klingt immer alles ganz nett und gut wenn man die Planungen so hört und es ist auch wichtig das die Verantwortlichen optimistisch sind und Ziele und Pläne haben aber wenn man ehrlich ist hört man solche Pläne und Taktiken schon Jahre oder Jahrzehnte und es ist in Tirol immer der selbe Käse außer einer wie Swarovski öffnet das Börserl.

In einem Interview von Happel meinte dieser das Profifussball in Österreich gar keine Berechtigung habe und ohne Sponsoren und große Geldgeber nicht überleben kann in dieser Form und genau so ist es auch heute noch.

Nicht falsch verstehen bitte,ich bin nicht für ein Red Bull aber in Leipzig zb hat RB wirklich viel geholfen und für die Leute dort was fantastisches geschaffen.
In Leipzig wäre deutsche Buli oder sowas wie jetzt ohne RB nie möglich gewesen und daher hat auch dies seine positive Seite.

Wie gesagt ich verstehe jeden der gegen Großkonzerne,Mäzen usw ist die einen Verein übernehmen und auch ich bin nicht ein Freund davon aber ohne wird der FCW ewig so dahinsiechen wie die letzten Jahre.
Einige mögen jetzt sagen lieber so weitermachen als in der Knechtschaft eines Mäzen usw zu leben aber wirklich die Lösung ist das auch nicht so wie es seit vielen Jahren bei uns läuft.

Ich würde mir einen richtigen FCW Liebhaber wünschen der richtig fett Kohle hat und mit diesem Geld was nachhaltiges aufbaut und das dem Verein auch nach seinen Ausscheiden auch überlässt aber das wird's wohl nicht geben aber sollte ich mal die Euro Millionen knacken ja dann..... :D
#154451
Nochmal: Die Altlasten sind nicht das Problem sondern das künftige Budget.

Ich bin ein klarer Gegner von "Mäzenen" und Ähnliches. Weil damit macht man sich nur noch abhängiger. Abgesehen davon, dass es ohnehin völlig unrealistisch ist. Es braucht einfach "nur" ein Bekenntnis von Politik bzw. den Landesunternehmen zum FC Wacker Innsbruck. Dann können wir wunderbar und gut arbeiten. Darum geht´s.
#154452
Unrealistisch sind für mich andere Dinge in diesem Verein aber man wird sehen ob sich die nächsten Jahre was verändert was jahrelang bzw jahrzente lang nicht geklappt hat.

Abhängig ist speziell in Österreich jeder Fussballverein.
Und du denkst das ein Bekenntnis der Politik das Heilmittel für den FCW ist?Echt jetzt?
Natürlich wäre es wichtig aber was erwartest du dir von der Politik und speziell von den landesnahen Sponsoren?
Mehr Geld?
Wohl kaum und mit diesem jetzigen Geld kommt man auch nur grad und grad drüber bei einen Hauptsponsor stell ich mir schon mehr vor als das gegebene aber man soll froh sein das man das kriegt sonst wäre schon längst Feierabend.

Bessere Trainingsmöglichkeiten,das wäre was und auch Ausbau der Infrastruktur aber glaubst du das Land und Stadt das dem FCW jetzt finanziert?
Unterstützung durch Stadt und Land ist wichtig aber die ideale Lösung ist auch das nicht bzw wird das nicht reichen wenn man einigermaßen was erreichen will.
Ich lasse mich gerne überraschen aber ich sehe halt leider ohne alternative Kohle keinen FCW der dauerhaft in der Buli unter den Top 5 mitspielen kann und der nicht jedes Jahr finanziell eng dasteht.

Wie gesagt ich bin als Fussball Nostalgiker auch kein Freund von diversen Großkonzernen aber die Zeit hat sich sehr gewendet und heut zu tage muss man auch vielleicht mal die verträumte Nostalgiebrille abnehmen und sich überlegen was wirklich Sache ist und wie man weiterkommt auf Dauer.
Speziell die neue junge Generation hat keinen Bock auf so eine rum Eierei Jahr für Jahr mit Abstieg und dauernd finanzieller Not und stellenweiße Katastrophenfussball.
Ein gewisses Maß an Anspruch muss schon sein und mit diesen bescheidenen Mitteln wird man diesen Anspruch nie erreichen und wenn dann einmal in 10 Jahren und der Rest ist wieder Abstieg und Tristesse.
Man will was aufbauen was super ist aber mit was bitte?Mit Hosenknöpfe oder wie soll das gehen wenn man es nicht mal schafft den Laden so zu finanzieren.


Weil du immer sagst das es sowieso unrealistisch ist mit Großkonzernen,Mäzen usw so kann ich nur sagen das man das nie wissen kann wer irgendwann wo einsteigt.
Klar muss man auch sehen wie weit die "Rechte" usw bei einem fetten Geldgeber gehen bzw was der sich so vorstellt aber prinzipiell sollte man alles in Erwägung ziehen denn so weiter machen ist für mich eine noch schlechtere Option.
#154453
Sponsoren sind von meiner Seite natürlich immer herzlich willkommen. Das ist sowieso klar. Im Prinzip gibst Du Dir viele Antworten eh selber. Die Frage nach einem großen Gönner stellt sich eh nicht, also brauchen wir uns damit derzeit gar nicht beschäftigen. Dass ich kein Freund von solchen Sachen bin, ist eh bekannt. Damit hat man vielleicht kurzfristig Erfolg, aber was es langfristig bringt bzw. eher nicht bringt, hat man eh schon zur Genüge gesehen. Ich sag als Stichworte nur Stronach, SV Grödig, Japaner in Horn usw. Oder anders gesagt: Um kein Geld der Welt würd ich mit RB Salzburg tauschen wollen.

Was stell ich mir vor: Ein klares Bekenntnis von Politik und deren Firmen zum Verein, wie es auch in anderen Bundesländern üblich ist. Dazu Trainingsbedingungen, die dieses Wort auch verdienen. Das würde reichen, um möglichst dauerhaft eine halbwegs gute Rolle in der Bundesliga zu spielen. Es scheitert einzig am Wollen diverser Persönlichkeiten.
#154455
Selbst wenn uns das Land Tirol ein eigenes Trainingszentrum mit allem drum und dran herstellen würde hätten wir noch das Problem mit dem Geld das einfach nicht reicht um mit den Top 5 der Buli mitzuhalten,mit unserem Geld wird man immer ein Fahrstuhlverein sein in der Buli.

Gute Spieler haben einfach einen Preis und denn können wir mit diesen Budget einfach nicht finanzieren.
Wenn man einen guten Transfer macht und der spielt sich in den Mittelpunkt ist er auch schon bald wieder weg,siehe Eler.
Nachwuchs ist wichtig aber auch dieser wird nicht lange beim Verein sein wenn er sich etabliert und aufzeigt denn da kommen dann wieder Sturm,Rapid usw.
Gibt Kohle aber man hat halt wieder gute Leute dann verloren und so wird man halt nicht wirklich sich in der oberen Hälfte halten können,vielleicht eine Saison mal aber dann wird man wieder absaufen.

Wie schon oft gesagt sehe ich nur dauerhaften Erfolg was für mich in der Buli unter den Top 6 heißt wenn man mehr und zwar viel mehr Geld auftreibt,mit den jetzigen Mitteln und auch denn Mitteln was wir damals in der Buli hatten wird man keinen Blumentopf gewinnen.
Klingt negativ ist aber einfach meine Meinung aber natürlich würd ich es mir auch anderst wünschen.
#154456
Ich weiß nicht, welche Erwartungen Du hast und warum ein Großsponsor dauerhaften Erfolg garantieren sollte. Es ist ohnehin klar, dass man an die - nennen wir sie - großen 4 (RB, Sturm Graz, Austria, Rapid) nicht dauerhaft rankommen wird. Aber dahinter sollte man sich dann eben irgendwo einreihen. In Kategorien von Altach, Admira und Co. sollte man mithalten. Und selbstverständlich würde es dazu eine bessere Infrastruktur und halbwegs sinnvoll dotierte langfristige Verträge mit TIWAG und Co. brauchen. Dann wär das aus meiner Sicht auf alle Fälle möglich. Und ich denke, wir haben es in einigen Bundesliga-Saisonen sehr wohl gezeigt, dass man gut mithalten kann. Das Problem waren damals aus meiner Sicht weniger die Budgetmittel an sich, sondern dass diese mitunter falsch eingesetzt, sprich nicht die richtigen Spieler geholt wurden.
#154457
wacker 4ever hat geschrieben:Am Gerhard und seinem Team zweifle ich auch nicht. Nur hab ich halt die Befürchtung, dass wenn am 15. März Lizenz-Abgabe ist, wir - überspitzt gesagt - am 14. März um 23.59 Uhr die nötigen Verträge bekommen. So wie immer halt. Aber Gerhard will eben schon nächstes Monat den Großteil unter Dach und Fach haben. Nur, wie realistisch ist das? Gelingt es nicht, wird es wieder entsprechenden medialen Wirbel geben und das schadet uns dann erst recht wieder.
das mag ja alles stimmen,aber bis da befindet sich der schwarz-grüne hinhalteverein mitsammt ihren landesnahen gauklern im intensiefsten schmutzkübelwahlkampf.
da frage ich mich nur, ob das gut oder schlecht für unsern verein ist.welche gruppierung (partei) steigt auf den fahrenden zug mit auf,
denn solange der van-staavertrag gültigkeit besitzt,putzen sich die feinen herrn gerne daran ab und ob da nicht der ein oder andere schmutzkübel über uns entleert wird.
#154458
robinklettern hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:Am Gerhard und seinem Team zweifle ich auch nicht. Nur hab ich halt die Befürchtung, dass wenn am 15. März Lizenz-Abgabe ist, wir - überspitzt gesagt - am 14. März um 23.59 Uhr die nötigen Verträge bekommen. So wie immer halt. Aber Gerhard will eben schon nächstes Monat den Großteil unter Dach und Fach haben. Nur, wie realistisch ist das? Gelingt es nicht, wird es wieder entsprechenden medialen Wirbel geben und das schadet uns dann erst recht wieder.
das mag ja alles stimmen,aber bis da befindet sich der schwarz-grüne hinhalteverein mitsammt ihren landesnahen gauklern im intensiefsten schmutzkübelwahlkampf.
da frage ich mich nur, ob das gut oder schlecht für unsern verein ist.welche gruppierung (partei) steigt auf den fahrenden zug mit auf,
denn solange der van-staavertrag gültigkeit besitzt,putzen sich die feinen herrn gerne daran ab und ob da nicht der ein oder andere schmutzkübel über uns entleert wird.
Genau das, was du schreibst ist unser Problem. Solange "Fans" wie Du so einen Müll schreiben, wird so oder so sich nichts ändern. Es ist ja sowohl den Fans, als auch unseren Sponsoren bekannt, dass die Partnerschaft eigentlich keine ist. Man hätte schon gerne das Geld, aber Gegenleistung: Nein Danke. Umgekehrt würde man sich einige Aktivitäten wünschen, doch wenn bei diversen Autogrammstunden in den Häusern unserer Sponsoren nicht mal die eigenen Mitarbeiter kommen, dann macht das alles keinen Sinn. Ich verstehe die TIWAG irgendwo schon, dass sie am liebsten aussteigen will. Das macht so sicherlich keinen Sinn. Wenn man nun der TIWAG vorwirft, nicht mit Engagement beim Verein zu sein, dann braucht man sich nur Dein Schwachsinniges Posting durchlesen, dann ist alles gesagt. Dadurch, dass es weit und breit keine Menschen und Firmen in diesem Land gibt, die diesen Weg mittragen, sehe ich komplett schwarz. Da es ja heuer eine Profi Lizenz für 1 und 2 Liga gibt und eine Lizenz für den Amateurstatus für Liga 2 würde ich Gerhard auf Grund der budgetären Situation zweiteres empfehlen. Denn wie ich es verstanden habe, darf man bei einer Nicht Erteilung der Profilizenz nicht Automatisch die Amateurlizenz bekommen und wird die die Regionalliga relegiert. Aber vielleicht gibt es noch das Wunder und die TIWAG reduziert nicht oder bleibt zumindest auf dem Stand von heuer.
  • 1
  • 960
  • 961
  • 962
  • 963
  • 964
  • 1367
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]