Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
78%
Remis
1
11%
Niederlage
1
11%
#155139
War für unsere Verhältnisse ein gutes Auswärtsspiel, vor allem zu Beginn. Man hat dann leider Hartberg zu viel vom Spiel überlassen und sich ziemlich hinten rein drücken lassen. Es hätte zu der Zeit aber schon 2-3:0 stehen müssen, so stand das Spiel dennoch immer auf der Kippe.
Hartberg war aber relativ zahnlos, die fanden keinen erfolgreichen Weg durch unsere Abwehr.
Man hat uns dann lange zittern lassen, ab dem 0:2 war für mich der Deckel drauf, obwohl Hartberg dann zu ihrer besten Chance kam, gsd haben wir Knett, ansonsten wär das wieder eine Schlussphase geworden....

Runde natürlich für uns, jetzt nächste Woche gleich gegen Lustenau nachlegen :mandl:
#155140
Sowas nennt man dann wohl einen guten Auftakt. Wir gewinnen ein über weite Strecken (unnötig) knappes Spiel und holen 3 ganz wichtige Punkte.

Den Beginn hätte ich ausgeglichen gesehen. Hartberg ist zum 1. Mal gefährlich geworden, weil Pichler einen Ball erst gefährlich gemacht hat. Dann hat Wacker aber mehr und mehr das Kommando übernommen, hat sich zunächst aber noch schwer getan, zu Chancen zu kommen. Der Führungstreffer war dann wirklich schön herausgespielt über mehrere Stationen und Freitag schließt dann souverän ab. Im Anschluss hätten wir die Führung nicht ausbauen können, nein, müssen. Zuerst macht Dedic allein vor dem Torhüter noch einen Haken, bevor der Ball dann von einem Verteidiger geklärt wird und dann schießt Gabriele aus sehr aussichtsreicher Position knapp daneben. Die muss man beide einfach machen. Das war schon fast fahrlässig. Im Anschluss ist dann von Wacker nicht mehr viel gekommen. Man hat sich für meinen Geschmack viel zu weit zurück gezogen und war auch zu wenig aggressiv in den Zweikämpfen. Sicher, Hartberg ist eine starke Mannschaft und kommt immer mit viel Wucht daher. Aber so darf man da nicht agieren. Das war nicht gut von Wacker. Und dann hatten wir ausgerechnet mit Herrn Schüttengruber (normal kein Wacker-Freund) ein großes Glück - und zwar 2mal: Zunächst eine klare Tätlichkeit von Vallci. Wenn der Schiedsrichter das sieht, darf er niemals Gelb geben. Das war Rot. Da gehört mit unserem an sich sehr guten Verteidiger mal ernsthaft geredet. Und dann will Pichler zwar schon den Ball klären, trifft aber nur den Gegenspieler. Für mich ein klarer Elfer. Glück gehabt und so gehen wir mit einer knappen Führung in die Pause. Dazusagen sollte man noch, dass Hartberg dann zwar besser war, aber zu richtigen Chancen sind sie auch nicht gekommen.

Nach der Pause war man wieder wesentlich präsenter am Platz, hat früher attackiert. So waren wir dann wieder besser im Spiel. Leider waren in der Offensive immer wieder unnötige Abspielfehler dabei, wodurch wir uns um gute Situationen gebracht haben. Hartberg hat zwar weiterhin alles probiert, aber richtig gefährlich wurden sie nicht. Wir hatten im Gegenzug durch Freitag die große Chance auf die Entscheidung. Leider gut gehalten vom Torhüter. Erst gegen Ende hin ist Hartberg dann gefährlich geworden. Da musste sich Knett bei einer Flanke gehörig strecken und wir konnten den Ball dann noch klären. Dann spielen wir einen klassischen Konter gut fertig und Jamnig erzielt via Innenstange die Entscheidung. Da war zwar etwas Glück dabei, weil der Ball kann auch wieder rausspringen, aber insgesamt war das gut gemacht. Kurz darauf hätte das Spiel doch noch mal spannend werden können, aber Knett reagiert im 1:1-Duell hervorragend. So gewinnen wir am Ende ob der Chancen sicher auch verdient. Aber es war knapper als es sein hätte müssen.

Als Fazit kann man sagen, dass wir durch die anderen Ergebnisse jetzt punktegleich mit dem Tabellenführer sind. Eine klare Runde für uns. Allerdings hat das Spiel gezeigt, dass wir noch viel Luft nach oben haben. Phasenweise hat mir das heute nicht so gefallen. Aber man muss auch sagen, dass wir auf einen starken Gegner getroffen sind, wo wir uns noch nie leichtgetan haben. Das ist von daher Jammern auf relativ hohem Niveau. Insgesamt würd ich den Auftritt als OK einstufen und die ersten 3 wichtigen Punkte wären geholt. Jetzt so weiter!
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 23. Feb 2018, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
#155141
@cesc +1
Gratulation an die Mannschaft! Ich hatte heute nach dem 0:1 eigentlich nie Bedenken dass wir den 3er noch aus der Hand geben würden. Zu sicher wirkten die unseren auf mich.
Sicher gibt es auch kleine Kritikpunkte... aber die lassen wir mal weg, die Freude über den Sieg ist zu groß!
WEITER SO!!! :D :bier:
#155142
Sehr erfreulicher Auftakt! 3 Punkte auswärts gegen einen direkten Konkurrenten der jetzt mal 4 Punkte zurück ist.
Wr. Neustadt verliert, Ried zuhause nur 1:1, besser kann es zum Start nicht laufen. Weiter, immer weiter!
#155143
Ein sehr guter Start in das Frühjahr für Wacker. Weil am frühen Abend die Konkurrenz für Innsbruck gespielt hat und man in Hartberg mit einer reifen Leistung einen Sieg geholt hat. Die mangelnde Chancen Verwertung wäre zu kritisieren - normal muss Wacker den Sack viel früher zu machen. Die dumme Aktion von Vallci die normal eine rote Karte verdient hätte, hat mich ziemlich angekotzt, aber der Karl wird ihn dafür noch ordentlich den Kopf waschen.
Der Schüttengruber hat es heute Wacker recht gut gemeint, eine rote Karte und einen Elfer .übersehen' :bier: :bier:
Aber die Leistung stimmt mich schon für die weitere Saison optimistisch :dance: :dance: .
#155146
Endlich ein Sieg gegen Hartberg und die Chance, die uns die Mitbewerber gegeben haben, bestens genutzt! SO darfs weitergehen!
Stimmen zum Spiel von Sky

TSV Prolactal Hartberg – FC Wacker Innsbruck 0:2 (0:1)
Schiedsrichter: Manuel Schüttengruber

Christian Ilzer (Trainer TSV Prolactal Hartberg):
…über das Spiel: „Gratulation an Innsbruck – es war ein verdienter Sieg, vor allem aufgrund der Anfangsphase. Wir haben erst eine halbe Stunde nach Beginn das Spiel in den Griff bekommen. Den Elfmeter hätten wir natürlich gerne gehabt, in einer Phase, in der wir immer stärker geworden sind – dann wäre es 1:1 gewesen und dann wäre das Spiel möglicherweise noch in eine andere Richtung gegangen. Wir werden den Kopf aber nicht in den Sand stecken und weitermachen.“

Brigitte Annerl (Präsidentin TSV Prolactal Hartberg):
...über die Vision mit dem TSV Prolactal Hartberg in der Bundesliga zu spielen: „Mir ist klar, dass wir noch einen sehr langen Weg vor uns haben. Man darf nicht vergessen, wir sind gerade aus der Regionalliga aufgestiegen. Was ich mit dem heutigen Tag allerdings sagen kann ist, dass die Pläne für den Umbau des Platzes abgeschlossen sind. Wir suchen bis 15. März für die Bundesligalizenz an. Wir sind in Gesprächen mit unseren potentiellen Sponsoren, setzten sehr stark auf Regionalität und gehen davon aus, dass wir jetzt auch die Budgets für die höchste Spielklasse mit den Sponsoren gemeinsam erreichen werden. Ausweichstadion ist im Moment keines geplant. Ich gehe davon aus, dass wir den Umbau in sechs Wochen schaffen.“

... über mögliche Investitionen in die Mannschaft: „Darüber machen wir uns im Moment noch gar keine Gedanken. Jetzt geht es uns vorerst darum, dass wir gewinnen und aufsteigen. Dann werden wir mit Spielern Gespräche führen und die Zukunft gemeinsam planen.“

Christoph Freitag (FC Wacker Innsbruck):
…über das Spiel: „Die Freude ist riesengroß. Es war ein schweres Spiel. Hartberg hat sehr gut gespielt und war sehr aggressiv. Wir haben versucht kompakter zu stehen und mit unserem schnellen Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen – das ist uns heute gelungen.“

Karl Daxbacher (Trainer FC Wacker Innsbruck):
...über das Spiel: „Wir haben ganz stark begonnen, die ersten 20,25 Minuten und hätten aufgrund der zweiten, großen Torchance auch 3:0 führen können. Dann ist Hartberg immer stärker geworden und hat uns unter Druck gesetzt. In unserer starken Phase hatten wir zwei große Torchancen, die wir nicht gemacht haben. Die Aktion von Vallci war komplett dumm, um es vornehm auszudrücken. So etwas kann man einfach nicht machen – wir führen 1:0, da gibt es keinen Grund für irgendeinen Frust. Das wird noch genauer besprochen mit ihm.“

Manuel Schüttengruber (Schiedsrichter):
...über die Konfrontation Gollner/Pichler in der 32. Minute: „Am Platz habe ich es laut Videostudium komplett falsch eingeschätzt. Ich sah ein Kontaktvergehen des Spielers von TSV Prolactal Hartberg, es war aber ein Kontaktvergehen des Spielers von FC Wacker Innsbruck.“
#155147
gewonnen,lieber ein spiel mit dusel gewinnen als durch blödheit verlieren.das hatten wir ja im herbst oft genug.
darum ein bravo der mannschaft,der anfang hat gepasst und nun noch gegen lustenau nachlegen.
imbongo hat am anfang ein gutes spiel gemacht,ist aber zurückgefallen,freitag stark und für mich heute der beste gabrielle+knett.weiter so und nicht nachlassen.
#155149
Ich finde, der Auftritt war insgesamt schon ok. Spielerisch war es mir teilweise aber einfach etwas zu ungenau und so eine Chancenauswertung kann leicht auch in die Hose gehen. Und mit dem Schiedsrichter hatten wir gestern mehr als Glück. Dieses Spiel ist einfach ganz klassisch für uns gelaufen. Davon darf man sich nicht blenden lassen. Die Leistung war aber keinesfalls schlecht und man hat phasenweise gezeigt, was möglich wäre - siehe zB die super Kombination vor dem 1:0. Gut wäre, wenn wir jetzt eine Serie starten könnten. Aber Lustenau wird nicht leicht. Wie schon mal geschrieben, trau ich unserer Mannschaft auch Platz 1 zu, denn man hat gestern wieder gesehen, dass Ried keinesfalls so überlegen ist, wie man oft glaubt.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]