Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#155488
nur weil die unsern und ried,evntuell noch wiener neistadt aufsteigen,dafür kommt dann st pölten zurück,wattens,fac,lustenau,iefering,linz,kapfenberg,der meister von der mitte+sturm+lafnitz,ostligameister,+horn,austria,wackerII,+3.ostliga+3.regi mitte.
so unatraktiv vom sportlichen wert her, ist dann diese liga bestimmt nicht.
wenn in jeder mannschaft nur 4 talente spielen-sind 64 junge hoffnungsvolle talente und aus diesem bestand können sich die bulivereine die besten auswählen.
dass diese liga einen guten anlauf braucht,ist doch klar,aber alles kaputt und krank reden ist doch nicht der richtige weg.
auf jeden fall bei den unser haben einige junge talente zeit zum reifen und was für buli 1+2 nicht stark genug ist wird auf westliga und tirolerliga und auch auf wattens aufgeteilt.
natürlich müssen in der 2.mannschaft auch ein ,zwei führengspieler dazu,aber das lässt sich alles bewekstelligen.
dazu unsere 3. mannschaft in der tirolerliga,das wird der grössere kampf,sie in dieser liga unterzubringen.
#155490
Dass es sportlich für unsere 2. Mannschaft eine große Herausforderung, aber auch eine Chance ist, steht sowieso außer Frage. Die fehlende Attraktivität ist auch nicht für unsere 2. Mannschaft das Problem, sonder für jene Clubs, die Profibetrieb fahren wollen, wie zB Austria Lustenau oder Hartberg. Insgesamt denk ich aber schon, dass es sportlich gar nicht so einfach wird. Denn unsere 2. Mannschaft wird zum Teil auf gestandene Profiteams treffen. Da wird man in der Kaderplanung genau schauen müssen, denn nur mit 17, 18-jährigen wie derzeit in unserer 2er (was in der RLW ja positiv ist), wird es oben nicht gehen. Und wenn man schaut, wo wir in der Westliga tabellarisch liegen, dann müsste man hier auf alle Fälle was tun.

Aber abseits davon - und das ist die erfreuliche Erkenntnis aus den Aussagen von Gerhard - scheint man sich auch wirtschaftlich zwar langsam (wie gewohnt bei uns), aber doch in eine positive Richtung zu bewegen und es scheint sich auch die Gesprächsbasis mit der Politik und unseren wichtigsten Sponsoren verbessert zu haben.
#155496
Wurde eh angemerkt, dass man sich einerseits verstärken wird (mit 2. Liga erfahrenen Spielern) als auch jene Spieler wohl zum Einsatz kommen werden, die aus unterschiedlichsten Gründen aus der Stammelf gefallen sind oder wieder zurück von Verletzungen kommen. Pirkl wäre, würden wir heuer schon das Modell haben, wohl ein Spieler gewesen, der davon profitieren würde.
#155497
Ich weiß und ich bin da auch grundsätzlich bei Dir. Wie sehr Verstärkung gut tun würde, hat man ja zB heute gegen Wörgl (0:2) auch gesehen. Ich vertrau da voll dem Ali, der dann hoffentlich noch da ist. Andererseits bin ich kein Freund von zu vielen "externen" Spielern in der 2. Mannschaft, weil man da natürlich die eigenen Leute fördern sollte. Aber klar, ohne Verstärkungen wird es nicht gehen. Aber ich denke, wenn man die heute aufgelaufene Mannschaft zB mit Leuten wie den erwähnten Pirkl oder auch Hamzic, Rieder (derzeit bei den Profis ja auch nicht 1. Wahl) oder auch Yilmaz und Pribanovic verstärkt, dazu noch 2, 3 erfahrene Leute holt (ab Sommer sollten ja genug verfügbar sein), dann trau ich uns schon zu, dass wir uns zumindest oben halten können. Wobei eh fraglich ist, ob aus der 2. Liga in Zukunft überhaupt jemals jemand absteigt, weil ja von unten eh niemand rauf will. ;)
#155498
Ich denke, dass externe Spieler sich auf 1 oder 2 Spieler reduzieren werden. Dann haben wir neben den Reservespielern der Profis immer noch an die 13 -14 Ausbildungsplätze für jüngere Spieler (bei einem 25 Mann Kader). Also, da sehe ich keine allzu große Gefahr, dass da ein Ausbildungsplatz verloren geht.
#155500
Stimmt eh. Aber wie gesagt, man muss natürlich auch schauen, halbwegs konkurrenzfähig zu sein. Weil die Gegner sind dann schon andere als in der RLW. Und körperlich werden wir nicht unbedingt so robust auftreten (können). Sicher, es geht nicht um eine Tabellenplatzierung, schon klar. Aber zu oft eine drauf bekommen, wär halt auch nicht förderlich.
#155506
Ich glaube nicht,dass unser Vorstand und der GM aus Jux und Tollerei sich das mit dem Wa II in der Buli 2 überlegt haben,Ali wird aus sportlicher Sicht dieses Abenteuer ausgelotet und durchdacht haben und der Gerhard hat dabei seine Erfahrung und Machbarkeit zur Wirtschaftlichkeit beigesteuert,
Das Projekt ist ja nicht an einem Tag gereift,sondern wohlüberlegt und durchdacht, von unsern Verantwortlichen in den Istzustand gebracht .
Denn auf ein finanzielles Abenteuer lässt sich der Gerhard bestimmt nicht ein,denn es steht viel zu viel auf dem Spiel.
Wir liegen z Z im sportlichem soll und jetzt muss der Vorstand und der GM die Voraussetzungen schaffen,alles unter einen gut machbarem Hut zu bringen.
Dass bei der derzeitigen sportlichen Entwicklung es ein wenig leichter wird,Zusatzsponsoren zu lukrieren,das liegt wohl auf der Hand,ABER dass das gloreiche Zeitalter ausgebrochen ist,dazu braucht es ausser Euphorie noch viel,viel grössere Anstrengungen.
#155507
Das Desinteresse aus dem Westen an höherklassigen Fußball war aber schon immer vorhanden oder hat sich aufgrund größerer Anforderungen herauskristalisiert. Mit den insgesamt sieben Mannschaften in der Ersten Liga 2008/09 (?) war wohl die "gläserene Decke" erreicht.
Dass es in den letzten Jahren Anträge gab, ist rein Wattens und Austria Salzburg zu verdanken (und Liefering). Da beide kampflos in die zweite Liga aufgestiegen sind, gibt es halt jetzt logischerweise keine weiteren Vereine mehr. Das war aber jedem, der sich mit Regionalliga Fußball etwas beschäftigt auch klar.
Die Anforderungen an Fußball haben sich eben erhöht und ich kann auch verstehen, dass viele Vereine verzichten, da nach Schwaz, Kufstein, Dornbirn, Grödig und Anif (letztere zwei haben eh einmal angedacht) keine zusätzlichen Zuschauer kommen, die die Investitionen wieder hereinbringen. Ein Konzept, das die Interessen dieser Vereine bedienen würde, dass sie in der zweiten Liga mitspielen, gibt es nicht. Oder mir würde zumindest keines in dieser Richtung einfallen.
#155508
Das ist richtig. Aber es sollte ja eigentlich Ziel der Reform sein (die auch der TFV über Jahre massiv gefordert hat), dass für die Vereine ein Aufstieg interessanter wird. Ich versteh wie Du die von Dir aufgezählten Vereine voll. Nur muss man sich dann halt fragen, ob die Reform nicht etwas am Sinn vorbei geht.
  • 1
  • 984
  • 985
  • 986
  • 987
  • 988
  • 1367

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]