Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#155510
Es gibt halt auch die Regionalliga Mitte und Ost, aus der es Interesse gibt. Das Problem ist, dass man von Anfang an allen drei Ligen drei Plätze zugeteilt hat anstatt einen offenen Bewerb zu veranstalten. Dann hätte man diese Diskussion nicht.
Wie gesagt, mMn gibt es kein funktionierendes Konzept, das auch Schwaz dazu animieren würde aufzusteigen oder nur ein solches, das ziemlich unfair wäre.
#155512
Ja, schon, aber meines Wissens war es ja unter anderem ein Sinn der Reform der 2. Liga, dass (endlich) auch alle Regionalliga-Meister aufsteigen dürfen - ohne Relegation und mit niedrigeren Auflagen. Hat wohl nicht so ganz geklappt. So sinnvoll es für unsere 2er sein mag, wenn ich mir anschaue, wo wir aktuell in der RLW stehen, geht es halt auch etwas am Sinn eines sportlichen Wettbewerbs vorbei.

Könnte ja heuer ein Mega-Aufstiegsjahr für den FC Wacker Innsbruck werden - sozusagen erstmals in der Vereinsgeschichte ein 5-facher Aufstieg in einer einzigen Saison - 3mal Herren, 2mal Damen. :bier:
#155514
Wobei ich sagen muss, ich versteh da die Vereine schon auch zum Teil: Es entstehen viel mehr Kosten durch Fix-Anstellungen, dazu Reisen durch ganz Österreich für Amateurspieler und wo sehen die Vereine dann ihre Perspektive? Da kann ich dann schon nachvollziehen, dass sie lieber in der Regionalliga bleiben wollen. Es ist eine totale Gratwanderung und ich als Funktionär würd mir das auch 100mal überlegen.
#155522
Hätte mich ja gewundert, wenn es keine Gegenstimme gibt. Ist aber schon eine interessante Argumentation: Jahrelang wurde uns vorgeworfen, zu wenig auf Tiroler Spieler zu setzen. Jetzt hat man offenbar Angst, dass wir uns zu viele einheimische Nachwuchsspieler holen. Wenn das jemand versteht, bitte. Mir ist das zu hoch.
#155523
Der Kommentar ist schon etwas komisch geschrieben; vor allem komme ich zwar auch auf drei Mannschaften. Sehe aber die Konkurrenz von Wacker I und Wacker II (wenn man es so nennen will) nicht gegeben. Die Profis nehmen ja keinen Akademie Spieler direkt aus der Akademie (aus bekannten Gründen) und daher sind es nur zwei Vereine, die sich um einen kleinen Pool "streiten". Hier ist es auch schon so, dass, wie er dann anmerkt, Wattens mittlerweile keine Chancen mehr sieht und in der Tiroler Liga sich umsieht.
Überheblich gesagt, hätte Kufstein auch bei nur einer Mannschaft in der Bundesliga und zweiten Liga keine sonderlich hohe Chance auf einen guten bis sehr guten Akademieabgänger.

Besonders interessant, dass die Akademiespieler, die die WSG voller Stolz im Sommer verpflichtet hat, scheinbar nicht so überzeugen können. Sonst wären sie wohl öfters im Einsatz und könnte nicht Schnegg sie verdrängen.
#155527
Vor allem darf man nicht vergessen, dass es nur ein Bruchteil der 2er-Spieler - eigentlich sogar nur ein sehr kleiner Teil - zum Profi schafft. So ehrlich muss man sein. Der "Rest" geht dann mit einem guten Ausbildungsniveau vorzugsweise in die RLW oder Tiroler Liga, womit diese Vereine gute Spieler bekommen. Aber klar, das Gesamte wurde in Tirol ja noch nie gesehen. Lieber kocht jeder seine eigene Suppe.
#155531
Das eine ist das sportliche, das andere das wirtschaftliche. Sportlich ist für unsere 2 - er Mannschaft die Liga 2 absolut gut, keine Frage.

Doch wirtschaftlich sollte man danach trachten, dass diese Leistungsstufe nicht komplett in die Bedeutungslosigkeit verkommt. Spiele vor 200 Zusehern wird keinen Sponsor und auch keine Öffentliche Hand animieren, hier Geld zu investieren. Folge wird dann sein, dass man dieses Format nicht halten kann und man wieder zurück an den Start muss. Insofern bin ich gegenüber allen 2-er Mannschaften in Liga 2 (inkl. Liefering) sehr kritisch.

Es gab eine Zeit, wo Liga 2 fast mehr Zuseher hatte als die Bundesliga: Sportklub - Vienna waren Spiele vor 5 stelligen Besucherzahlen. Dazu Vereine wie Vorwärts, GAK, A.S oder A. Klagenfurt hätten viel Potential nach oben.
  • 1
  • 985
  • 986
  • 987
  • 988
  • 989
  • 1367
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]