Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
77%
Remis
1
8%
Niederlage
2
15%
#156018
Klar kann es schnell gehen, aber unsere Mannschaft hat im Herbst schon so oft gezeigt, dass sie unter Druck auch gewinnen kann, noch dazu zuhause. Deshalb ist es meiner Meinung nach jetzt nicht angebracht, dass man jetzt davon ausgeht, dass wir gegen Hartberg schon fix verlieren nur, weil wir jetzt EIN Spiel verloren haben gegen einen Gegner gegen den wir uns gewohnt schwer tun. Mental sind unsere Jungs super drauf, also können sie das auch gut verkraften.
#156022
Ja, ich denke, es war jedem klar, dass wir nicht bis zum 200-Jahr-Jubiläum im Jahre 2113 alle Spiele gewinnen werden. Aber es geht halt auch immer um das Wie. Und das stört mich beim gestrigen Spiel. Jetzt weiß man eh in der gesamten Liga, dass Kapfenberg nicht die spielerischen Mittel hat, sondern es über die Zweikämpfe probiert. Da muss man einfach von Anfang an dagegen halten. Ich bin sicher kein Freund von unfairen Attacken, aber da muss man von Anfang an härter einsteigen und so zeigen: "Wir sind bereit für euch." Das hat mir zB bei Hamzic dann gut gefallen, der gleich mal ein paar Checks in Hockey-Manier verteilt hat. Sind natürlich Fouls, aber es zeigt eine körperliche Präsenz. Oder auch wenn ein Florian Rieder, den ich sehr schätze, probiert, den Gegner anzupressen. Ist zwar nett gemeint, aber mir stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit, wenn man weiß, dass - überspitzt gesagt - Kapfenberg zu 90 % mit hohen Bällen agiert. Wir haben gestern sicher nicht verloren, weil Kapfenberg so gut war. Auch nicht wegen der 2 defensiven Total-Aussetzer. Sondern weil wir zu wenig "klug" aufgetreten sind. Und wie gesagt, Hartberg spielt den kampfbetonten Stil 100mal besser als Kapfenberg.
#156023
Irgendwann hat es halt einmal passieren müssen. Die Mannschaft hat oft Partien gedreht im Frühjahr, diesmal ist es sich halt nicht ausgegangen. Macht nix, Vollgas am Dienstag gegen Hartberg.
Das mit "schlechter Werbung" für das Hartberg Spiel ist wohl eher ein schlechter Witz. Das sogenannte Tiroler Fussballpublikum kommt genau dann wieder wenn wir aufsteigen bzw. in der 1. Runde gegen Rapid spielen. Also eher klassisches Eventpublikum als Fussballpublikum. Und ja, es wurden viele über die Jahre vergrault, aber die Mannschaft hat so wie sie spielt und sich präsentiert längst mehr verdient.

@Wacker4ever: Kann dich bezüglich Hochstaffl voll verstehen, hatte die gleichen Gedanken.
#156024
jedesmal,wenn wir geglaubt haben,schlechter gehts nimmer,sind die unsern wieder aufgestanden und haben uns ihre andere seite (bessere seite) gezeigt und haben uns ein spiel gezeigt,wo wir alle mit der zunge geschnalzt haben.
darum ,ehrlich ich seh keinen allzu grossen grund beunruhigt zu sein.
ok,das gestern war wohl nicht das gelbe vom ei,aber am dienstag,HARTBERG, ist wieder ein anderes spie,ein sechs punkte spiel und wenn wir das gewinnen sind wir schon fast durch. :bier: .
#156028
Hartberg hat gestern in Floridsdorf auch alles andere als geglänzt. Wenn die Spieler von der ersten Sekunde hellwach sind, den Gegner anpressen und eine positive Körpersprache zeigen, können wir gewinnen. Dass es alles andere als leicht wird, ist hoffentlich jedem bewusst.
#156031
joxl hat geschrieben:Irgendwann hat es halt einmal passieren müssen. Die Mannschaft hat oft Partien gedreht im Frühjahr, diesmal ist es sich halt nicht ausgegangen. Macht nix, Vollgas am Dienstag gegen Hartberg.
Das mit "schlechter Werbung" für das Hartberg Spiel ist wohl eher ein schlechter Witz. Das sogenannte Tiroler Fussballpublikum kommt genau dann wieder wenn wir aufsteigen bzw. in der 1. Runde gegen Rapid spielen. Also eher klassisches Eventpublikum als Fussballpublikum. Und ja, es wurden viele über die Jahre vergrault, aber die Mannschaft hat so wie sie spielt und sich präsentiert längst mehr verdient.

@Wacker4ever: Kann dich bezüglich Hochstaffl voll verstehen, hatte die gleichen Gedanken.
Ja, vor allem weil der Herr quasi mitverantwortlich ist für diverse Probleme. Der hat so viel kaputt gemacht bei uns. Und dann seh ich ihn gescheit auf der Kapfenberger Bank sitzen. Er gehört für mich in die Kategorie jener Personen, bei denen ich einen richtigen Hass bekomme.

Und klar, ich weiß, dass es unsere Mannschaft besser kann als gestern gezeigt. Aber für mich ist es schon unerklärlich, wie wir uns da gestern in den Anfangsminuten präsentiert haben. Ich meine, hätten wir vorher einige Male verloren und müssten um den Aufstieg zittern, würd ich das verstehen. Aber he, wir sind da als überlegener Tabellenführer und seit Ewigkeiten ungeschlagen hingefahren. Da erwarte ich schon ein anderes Auftreten.
#156038
Also,.ich hatte gestern das erste mal im Frühjahr, nachdem es 2:0 stand, das Gefühl, dass heute nichts mehr geht. Ok, nach dem überraschenden Anschlußtreffer keimte Hoffnung auf. Aber im Nachhinein war klar dass nichts mehr geht. Das sah man an der Körpersprache der Spieler und man fühlte sie am diesem Tag einfach nicht bereit waren. Sie waren mental nicht zu hundert Prozent da. Das kommt vor. Aber ich bin mir sicher, dass das im nächsten Spiel wieder ganz anders ausschaut. Auf geht's Burschen!
#156039
wacker 4ever hat geschrieben:
joxl hat geschrieben:Irgendwann hat es halt einmal passieren müssen. Die Mannschaft hat oft Partien gedreht im Frühjahr, diesmal ist es sich halt nicht ausgegangen. Macht nix, Vollgas am Dienstag gegen Hartberg.
Das mit "schlechter Werbung" für das Hartberg Spiel ist wohl eher ein schlechter Witz. Das sogenannte Tiroler Fussballpublikum kommt genau dann wieder wenn wir aufsteigen bzw. in der 1. Runde gegen Rapid spielen. Also eher klassisches Eventpublikum als Fussballpublikum. Und ja, es wurden viele über die Jahre vergrault, aber die Mannschaft hat so wie sie spielt und sich präsentiert längst mehr verdient.

@Wacker4ever: Kann dich bezüglich Hochstaffl voll verstehen, hatte die gleichen Gedanken.
Ja, vor allem weil der Herr quasi mitverantwortlich ist für diverse Probleme. Der hat so viel kaputt gemacht bei uns. Und dann seh ich ihn gescheit auf der Kapfenberger Bank sitzen. Er gehört für mich in die Kategorie jener Personen, bei denen ich einen richtigen Hass bekomme.

Und klar, ich weiß, dass es unsere Mannschaft besser kann als gestern gezeigt. Aber für mich ist es schon unerklärlich, wie wir uns da gestern in den Anfangsminuten präsentiert haben. Ich meine, hätten wir vorher einige Male verloren und müssten um den Aufstieg zittern, würd ich das verstehen. Aber he, wir sind da als überlegener Tabellenführer und seit Ewigkeiten ungeschlagen hingefahren. Da erwarte ich schon ein anderes Auftreten.
martin,ich mag den hochstaffl genauso wenig wie du,aber man muss auch fair bleiben,er war der einzige von den möchtegern-gauklern,die in den häfen mussten,denn alle anderen,wie der kärrcher,der im grunde den grössten teil der bringschuld mitgetragen hat,denn er wars,der dem langes noch die letzte wacker loyalität abknöpfte,indem er den langes auch noch belogen und um 10 mille betrogen hat.
nur dem herrn (tiefstaffl) die alleinige schuld auflegen,ist zu billig.da waren viele mitbeteiligt am grabschaufeln vom fc tirol.
#156040
Ich denke, dass die Analyse von Sir Karl alles genau auf den Punkt bringt: Wir sind kein über drüber Team, haben im Frühjahr das Spielglück auf unserer Seite und da kann es eben passieren, dass man einmal eben kein Glück hat. Neues Spiel neues Glück kommt am Dienstag und selbst wenn wir da verlieren sollten (was eben immer drin ist), dann nur nicht die Nerven verlieren. Dann müssen wir halt in Lustenau wieder punkten usw.

Abgerechnet wir am Schluss und bei 2 Aufsteigern wird das mit der Bundesliga schon werden.
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]