Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#156954
wacker 4ever hat geschrieben:Die Kritik an der Sport-Infrastruktur ist nicht neu. Vielleicht erinnerst Dich noch, dass vor vielen, vielen Jahren eine gewisser Mesut Onay mit seinem "Bündnis für mehr Sportplätze" hier schon was bewegen wollte.

Natürlich ist sie nicht neu. Sie ist halt gescheitert, weil die Unterstützung von den Sportvereinen nicht da war. Kann mich nicht erinnern, dass der Verein damals aufgerufen hätte diese Initiative zu unterstützen und seine Unterstützung zugesagt hätte (kann aber auch sein, dass ich mich irre; hab das nicht mehr am Schirm). Aber gerade, bei Forderungen für mehr Sportplätze hätte man sich aus Eigeninteressen an die vorderste Spitze stellen müssen und sagen:"Wir als FC Wacker Innsbruck sind dabei".

wacker 4ever hat geschrieben: Und zur im anderen Thread angesprochen Finanzierung unserer 2. Herrenmannschaft - passt wohl auch hier rein: Die Frage ist für mich keine des Abstiegs oder einer Sepp-Reform, sondern wie lang sich der Verein das leisten kann bzw. will.

Solange sie für den Verein Sinn macht, wird man sie sich finanziell leisten wollen. Für jeden Spieler, der eine halbe Saison weniger Eingewöhnung bei den Profis braucht, ist die zweite Mannschaft schon ein Gewinn.

Ich werde zwar die drei Tage vom @Rudl wohl nicht schaffen (schaffe ja nicht mal mehr zwei Tage hintereinander saufen; vielleicht trinkt da Rudl aber nur drei Bier pro Abend und ich seine "3 Tages Ration" an einem Abend ;) ), aber dennoch werde ich anstoßen, obwohl ich weiß, dass noch zig tausend Baustellen vorhanden sind. 4 Jahre zweite Liga sind endlich vorbei. :bier:
#156955
Mir kommt vor, damals gab es schon Unterstützung vom Verein oder war es "nur" von der Faninitiative. Weiß nicht, war aber damals bei irgendeiner Veranstaltung dabei. Und weil Du oben die Haie angesprochen hast, ich hab es am Vereinsabend eh schon angedeutet: Es geht weniger um den Mineralwasser-Sponsor. Die "neue" Vereinsführung will einfach keinen Wirbel mit der Politik. Zumal ja der starke Mann im Vorstand auch auf der Liste von der Frau (Ex-)Bürgermeister steht. Die ticken ganz anders als wir. Du hast schon recht, dass man das feiern sollte. Vielleicht denk ich ja wirklich zu negativ. Aber es ist halt mitunter schon ernüchternd, wenn man mitbekommt, dass wir jahrein, jahraus über Dinge diskutieren, die anderswo längst selbstverständlich sind.
#156956
wacker 4ever hat geschrieben: 24. Mai 2018, 00:15 Mir kommt vor, damals gab es schon Unterstützung vom Verein oder war es "nur" von der Faninitiative. Weiß nicht, war aber damals bei irgendeiner Veranstaltung dabei. Und weil Du oben die Haie angesprochen hast, ich hab es am Vereinsabend eh schon angedeutet: Es geht weniger um den Mineralwasser-Sponsor. Die "neue" Vereinsführung will einfach keinen Wirbel mit der Politik. Zumal ja der starke Mann im Vorstand auch auf der Liste von der Frau (Ex-)Bürgermeister steht. Die ticken ganz anders als wir. Du hast schon recht, dass man das feiern sollte. Vielleicht denk ich ja wirklich zu negativ. Aber es ist halt mitunter schon ernüchternd, wenn man mitbekommt, dass wir jahrein, jahraus über Dinge diskutieren, die anderswo längst selbstverständlich sind.
w4e-weischt du das noch nicht,in tirol ist´s vieles einfach anderscht, bei uns gehn die uhren wie´s unsere schwarz-grünen freunde, es wollen,ohne dass man politisieren muss.
der sport wird in zu förderungswürdigen wintersport und unnützen sommersport katalogisiert,von unsern schwarz-grünen strippenziehern. :lol: :rosa:
#156962
@wacker 4ever: Mich hat dieser Satz einigermaßen schockiert:
Aber nach feiern ist mir derzeit nicht zumute.
Fußball bedeutet auch Spaß. Lebensfreude und Leidenschaft. Wie soll ich das aber leben, wenn sich immer wieder in die selbe Diskussion verstrickt. Wir können das nur bedingt ändern.

Man sieht an der jetzigen Diskussion wie überlebenswichtig der Aufstieg tatsächlich war. Aber unsere Mannschaft hat das bravourös gemeistert. Ich freu mich einfach.

Das ständige Ballgeschiebe - quer und nach hinten fand diese Saison ein Ende. Das machte mich in Wahrheit narrisch. So vergraul man die letzten Zuschauer auch noch. Und dazu kam noch der Gunschische Leitspruch "wirtschaftlicher vor sportlicher Erfolg" So ein Schwachsinn aber auch. Wenn was gesagt hast, hast fast Ehrenbeleidigung begangen. Aber dass das auf Dauer nicht funktionieren kann war klar.

Alles Vergangenheit. Sicher fängt die Arbeit jetzt erst an. Niemand hat das öfter betont, als ich. Aber man hat sich jetzt in eine bessere Situation gebracht. Gunsch hat mit seinen Verhandlungsgeschick nur Löcher gestopft. Aber es muss nach vorne gehen. Das wird schwierig. Denn um bestehen zu können, muss man in die Mannschaft investieren. Aber zumindest haben wir uns in diese Lage gebracht und können hoffen. Das ist ein Grund der Freude und nicht der Depression.

Und es wäre enorm wichtig, wenn am Samstag viele Leute zum Rathaus kommen würden. Das ist ein Zeichen, das nützen könnte!!!!

Und nicht - ich bleibe fern, weil man ja nicht in Feierlaune ist. Warum nicht? :fad:
#156963
Wer hat hier geschrieben, dass er fern bleibt? Also ich hätte das von niemandem gelesen. Inhaltlich kann man Dir nur zustimmen. Wenn wir heute in genau 1 Jahr weiter sind als jetzt bzw. einige Punkte (endlich) auf Schiene sind, dann feiere ich nochmal so richtig, auch wenn es in der Liga nur Platz 11 werden sollte. Alles Weitere steht in der PN.
#156974
Rudl hat geschrieben: 24. Mai 2018, 17:20 Du hast es geschrieben :bier:
Wörtlich sicher nicht. Es ist vielleicht so rübergekommen. Aber Du kennst mich länger als alle anderen hier im Forum. Ich hab jetzt gefühlte 20 schlechte Jahre durchgehalten. Da werd ich es mir entgehen lassen, wenn es mal ausnahmsweise was zu feiern gibt bei uns. Wer weiß, ob ich sowas nochmal erlebe. Wobei, einen Meistertitel in der 2. Liga will ich eh nie mehr erleben, weil dafür müssten wir ja davor absteigen. :bier:

Interview mit Gerhard zur aktuellen Situation: https://www.90minuten.at/de/red/magazin ... tauglich-/
  • 1
  • 1013
  • 1014
  • 1015
  • 1016
  • 1017
  • 1367

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]