Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#15323
[quote=wacker 4ever ]
@hermann: Es ist ein Wahnsinn, wenn wider besseren Wissens in den Medien ständig behauptet wird, wir hätten den Verein in der Hand. Das ist schlichtweg falsch.
[/quote]

Der Meinung war ich eigentlich auch. Wenn ich mir aber den Thread zu den neuen Statuten so durchlese, dann werden meine Zweifel immer größer, ob da nicht wirklich etwas Wahres dran ist...
#15325
@wacker4ever:
natürlich ist es ein wahnsinn, wenn von den medien dinge behauptet werden, die nicht der wahrheit entsprechen.

an dieser stelle möchte ich aber auch auf die diesbezügliche schuld des vereins hinweisen. seit monaten diskutieren wir darüber, dass gewisse aussagen von funtktionären des fc wacker nicht hilfreich waren.

wenn ich den medien eine derart breite angriffsfläche gebe, darf man sich über die berichterstattung nicht wundern.

außerdem habe ich nicht das gefühl, dass sich im umgang mit den medien sehr viel geändert hat.

unser obmann mag ein "netter kerl" sein, aber in entscheidenden situationen fehlt ihm die durchsetzungskraft.

ich schließe mich hierbei meinen vorredner an. auch bei der letzten sendung "talk und tore" hatte man nicht das gefühl, das gerhard schlagkräftige argumente liefern kann. themen wie budget, fehler in der vergangenheit oder zukunftsperspektiven werden nicht sachlich behandelt.

in diesem zusammenhang liegt die verantwortung sehrwohl beim verein und seinen funktionären. meiner meinung nach hätte gerhard hier die möglichkeit gehabt, einige dinge klar zu stellen und auch mögliche fehler einzugestehen.

mfg
ego
Benutzeravatar
By gidi
#15326
[quote=Weinbeisser ]
Der Meinung war ich eigentlich auch. Wenn ich mir aber den Thread zu den neuen Statuten so durchlese, dann werden meine Zweifel immer größer, ob da nicht wirklich etwas Wahres dran ist...
[/quote]

geh bitte... du liest ja auch nur das was du lesen willst. (und dann auch noch diese unerträgliche "hinterherum kritisiererei".)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#15330
@hermann: Ja, leider hast Du recht, aber wenn man die Wahrheit in den Zeitungen nicht schreiben will, sind wir machtlos.

@Weinbeisser: Es ist völlig normal, daß sich die Leute Gedanken machen. Daß eine gewisse "Abhängigkeit" von den Mitgliedern besteht, mag schon sein, ist aber eben bei einer solchen Vereinsstruktur normal. Wir haben das nicht erfunden. Diese Form des FC Wacker wurde von Stauds Parteifreunden Platter und Bielowski gewählt.

@ego sum qui sum: Ja, es hätte Gerhard sicher zusätzliche Sympathien gebracht, wenn er auf Fehler detaillierter eingegangen wäre. Da ist er dann einfach wieder zu "nett" und nimmt alles auf seine Kappe. Das macht ihn dann leicht angreifbar.
By theEdge
#15775
[quote=Weinbeisser ]

Der Meinung war ich eigentlich auch. Wenn ich mir aber den Thread zu den neuen Statuten so durchlese, dann werden meine Zweifel immer größer, ob da nicht wirklich etwas Wahres dran ist...
[/quote]

Na sowas, gibt's doch glatt Leute die nicht allem sofort und kritiklos zustimmen! Was für ein Skandal! Am besten sperrt man diese Leute vorübergehend weg...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#15776
Sorry, aber mit solchen Postings trägst Du kein bißchen zur so dringend notwendigen Beruhigung der Emotionen bei.
By popokatepetel
#15777
@weinbeisser

Da die Statuten das einzige sind, über das die Mitglieder entscheiden können (+Vorstand wählen) , mußt du uns schon zugestehen, dass wir hier ein wenig kritsch und kontroversiell diskutieren.
Bei einigen ist es mit dem Demokratieverständnis echt nicht weit her.
Da muß man sich manchmal echt fragen? ::)
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#15793
[quote=popokatepetel ]
@weinbeisser

Da die Statuten das einzige sind, über das die Mitglieder entscheiden können (+Vorstand wählen) , mußt du uns schon zugestehen, dass wir hier ein wenig kritsch und kontroversiell diskutieren.
Bei einigen ist es mit dem Demokratieverständnis echt nicht weit her.
Da muß man sich manchmal echt fragen? ::)
[/quote]

Ja ich frage mich auch: Eine kritische und kontroversielle Diskussion ist das, was ich mir wünschen würde. Wenn Statuten-Befürworter trotz langer Argumentationslisten als stupide Zu-Allem-Ja-Und-Amen-Sager abgestempelt werden, fällt das für mich nicht darunter.

Und wenn nicht Zitate immer aus dem Zusammenhang gerissen würden, dann würde man auch noch wissen, was ich sagen wollte:

wacker 4ever hat behauptet, dass es völlig falsch sei, wenn in Medien berichtet wird, dass die Mitglieder den Verein in der Hand hätten. Daraufhin habe ich entgegnet, dass es wohl nicht so völlig falsch sein kann, denn in der wichtigen Frage der Statuten haben die Mitglieder jetzt den Verein schon in der Hand. Wenn sich jemand an der Formulierung "in der Hand haben" stört, dann kann man sicher eine abgeschwächte Variante verwenden. Mir ging es nicht um Wortklaubereien.

Nicht damit und auch nicht in EINEM ANDEREN meiner Postings habe ich der Generalversammlung das Recht abgesprochen, über die neuen Statuten abzustimmten. Im Gegenteil - es ist einfach gesetzlich notwendig!

Daher verstehe ich die Aufregung nicht ganz!

Die Demokratie ist vor allem in diesem Falle nicht nur ein Recht sondern auch eine recht schwere Verpflichtung: Die Entscheidung wird die Zukunft von Wacker maßgeblich beeinflussen - Konsequenzen sind zu bedenken und abzuschätzen. Z.B. wacker 4ever und einige andere quälen sich mit diesen Entscheidungen aus Angst die falsche zu treffen. Andere - auf beiden Seiten - sitzen nur auf ihren hohen Rössern bzw. verharren auf ihren Justament-Standpunkten und bewegen sich keinen Zentimeter.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#15848
So ist es. Leider. Es gibt nämlich Leute, denen es nur um persönliche Befindlichkeiten geht. Einer davon gibt 6mal die Woche eine Zeitung heraus... Ein anderer... Egal, sparen wir uns das.

Ich verwehre mich nur entschieden dagegen, daß wir als Mitglieder in den Dreck gezogen werden, weil wir angeblich quasi mit Gerhard gemeinsame Sache machen und den Verein umbringen wollen. Als ob wir nichts Besseres zu tun hätten. So und zwar genau so ist die öffentliche Meinung. Es gibt laut Vereinsgesetz ein demokratisches Recht, daß es uns Mitgliedern ermöglicht, in wichtigen Punkten unsere Stimme abzugeben. Das ist in einer Demokratie das Normalste, das es gibt. Die hier entstandene Aufregung ist 1. künstlich, aber 2. von einigen Leuten bewußt so lanciert worden.
Die Konkurrenz

Torverhältnis oder Tordifferenz?

Bereich 'Berichte'

Naja, klar wird der Sepp mit Dir kein Problem geha[…]

1. und 2. Bundesliga + ÖFB-Cup

Der FC Dornbirn ist heute bekanntlich endgült[…]

Damen 2023/24

Daher würd ich es zB gut finden, wenn man mit[…]