Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#211461
GroupFun hat geschrieben: 4. Mai 2022, 10:08 Ich denke schon, dass Radi gehen wird wenn man einen alternativen Vorstand auf die Beine stellt. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Die Frage ist aber eher, wer kann und will übernehmen? Wer kann die Außenstände bezahlen, wenn nicht die Politik? Und wenn es die Politik macht, wie hier von vielen gefordert, dreht sich unser Hamsterrad, aus dem wir vor einigen Jahren mit dem Beschluss, den Verein für einen Investor zu öffnen zu entkommen versuchten, wieder unverändert weiter bzw. stehen wir wieder am Anfang (vom Ende?).

Die Zukunft des Vereins kann nur in einer Heimat liegen. Ein Platz, der bestenfalls uns gehört und bei dem die Einnahmen der Kantine 1 zu 1 in die Vereinskassa fließen. Die Ligazugehörigkeit ist mir persönlich dann eher egal.

Wir sind ja öfters einer Meinung, hier muss ich aber in einem Punkt widersprechen. Wenn uns die Politik jetzt retten sollte, was ich hoffe, sind wir nicht mehr oder weniger abhängig als vor der Investoren-Geschichte. Ja, wir müssen sogar darauf hoffen. Einfach deshalb, weil ich glaube, dass das Vertrauen von potentiellen Sponsoren so erschüttert ist, dass wir so schnell keine neuen finden. Daher werden wir wohl die Gelder vom Land bzw. der TIWAG brauchen. Hier täte man sich natürlich in der Regionalliga insofern leichter, weil man mehr öffentliche Aufmerksamkeit hätte. Ein Neustart in der 2. Klasse mag zwar für diverse "Nostalgiker" (keinesfalls negativ gemeint) einen gewissen Reiz haben. Für den Verein an sich wäre das ganz schlecht, dabei bleib ich.

Eine andere allgemeine Verständnisfrage noch: Wenn jetzt der Verein in Konkurs gehen sollte und zusperren muss, müsste man in der 2 Klasse neu starten. Soweit logisch. Aber könnte ein Verein nicht trotz Konkurs weitergeführt werden? Kenn mich da nicht so aus.

Hier übrigens noch die heutige Radio-Sendung mit durchaus differenzierten und guten Beiträgen. Sowohl von Fred Lentsch als auch von Hörern: https://radiothek.orf.at/tir/20220504/T ... 1662221000

Aus dem Statement von Geisler hört man aber klar raus, dass mit so einem Verhalten und ohne jegliche Transparenz vom Land keine Unterstützung kommen wird. Für mich unerklärlich, warum man als Präsident so eine Möglichkeit auslässt, wenn man ja immer sagt, den Verein retten zu wollen. Apropos: Der Zauberer kommt ja in einem Interview auch zu Wort. Ich kann ihm aber nicht mehr lange zuhören, ohne Aggressionen zu bekommen.

Und noch zu diesem Absatz im Newsletter:

Auch dass die Förderungen weiter eingefroren bleiben, ist keine Überraschung. Die Förderungen für den FC Wacker Innsbruck gehen mit der Mietzahlung für die Nutzung des Tivoliareals einher. Nachdem die Mietzahlungen seitens des Vereins, aufgrund der aktuellen finanziellen Situation, nicht bezahlt werden können, ist es nur selbstverständlich, dass die Förderungen zum aktuellen Zeitpunkt nicht ausgeschüttet werden.

Hört bitte endlich damit auf, uns Mitglieder so schamlos anzulügen! Die Förderung für die Stadionmiete kommt nicht aus dem oben richtig erwähnten Grund von fehlenden Zahlungen von Seiten des Vereins. Aber es gibt auch Förderungen für Nachwuchs, Damen usw. Die kommen allein deshalb nicht, weil man sogar das Land verarscht. Ich sag zwar immer noch, man könnte diese zweckgebunden und mit diversen Sicherheiten überweisen. Aber wenn das Land nichts weiter fordert als Offenlegung aller Zahlen, so hat man das gefälligst zu liefern. Sonst handelt man gegen die Interessen des Vereins. Im Grunde gehört der Typ sofort aus dem Verein ausgeschlossen. Jeden Tag, an dem er weiter im Amt ist, richtet er noch mehr Schaden an.
#211462
GroupFun hat geschrieben: 4. Mai 2022, 10:08 Die Zukunft des Vereins kann nur in einer Heimat liegen. Ein Platz, der bestenfalls uns gehört und bei dem die Einnahmen der Kantine 1 zu 1 in die Vereinskassa fließen. Die Ligazugehörigkeit ist mir persönlich dann eher egal.
Da bin ich bei Dir. Aber, dass Du einen eigenen Platz hast, ist halt in Ibk Umgebung fast ein Ding der Unmöglichkeit. Deshalb denke ich sollte man schnell die Fühler Richtung Kooperation ausstrecken und evtl. hier die Politik nutzen (dem GAK wurde auch mit TZ Weinzödl geholfen bzw. haben Mitglieder selbst dort in Adaptierungen investiert). Einen Platz mit Kantinennutzung mieten ist möglich, weil, wenn richtig abgebildet, es durchaus Zusatzeinnahmen für den Gastgeber bedeutet und eine Sportstätte auch möglichst ausgelastet werden sollte.

Das geht alles definitiv nur wenn Radi schnell in die Wüste geschickt wird oder selbst das Weite sucht.
#211467
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Mai 2022, 19:51 Wie man derart entfernt von der Realität sein kann, ist einfach sagenhaft. Man könnte meinen, das kann sich nur um Satire handeln, weil in echt kann es sowas nicht geben. Wir sehen aber gerade den lebenden Beweis.
Ich verstehe schön langsam jene, die glauben, dass dahinter ein Plan stecken muss. So unfähig kann man ja doch gar nicht sein, oder?
Bezeichnend, übrigens, dass Radi als einziger vom Vorstand beim gestrigen Meeting zugegen war. Der noch verbliebene restliche Vorstand (also der eine, der offensichtlich nur durch geniale Mitgliedernews auffällt) war wohl verhindert. Gibt ja in so einer Situation sicher Wichtigeres, vor allem, da man ja als Vorstandsmitglied auch rechtlich belangt werden kann ...
#211468
Quokka hat geschrieben: 4. Mai 2022, 20:01
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Mai 2022, 19:51 Wie man derart entfernt von der Realität sein kann, ist einfach sagenhaft. Man könnte meinen, das kann sich nur um Satire handeln, weil in echt kann es sowas nicht geben. Wir sehen aber gerade den lebenden Beweis.
Ich verstehe schön langsam jene, die glauben, dass dahinter ein Plan stecken muss. So unfähig kann man ja doch gar nicht sein, oder?
Bezeichnend, übrigens, dass Radi als einziger vom Vorstand beim gestrigen Meeting zugegen war. Der noch verbliebene restliche Vorstand (also der eine, der offensichtlich nur durch geniale Mitgliedernews auffällt) war wohl verhindert. Gibt ja in so einer Situation sicher Wichtigeres, vor allem, da man ja als Vorstandsmitglied auch rechtlich belangt werden kann ...
Der neben Radi Restliche (der "Übrige" trifft es wohl besser) hat wahrscheinlich schon eine Beule am Schädl vom Kopf gegen die Wand schlagen: Warum hab ich mich da hineintheatern lassen...?
#211469
Also eines muss man Radi ja echt hoch anrechnen:

Er ist ein Musterbeispiel, was Mimik beim Märchen erzählen betrifft.
Er wäre das absolute Mannequin für Anfängerkurse von Joe Navarro.
Also geiler kann man es nicht ablesen aus dem Gesicht:
Blick nach unten (ausweichend), unsicheres vorsichtiges Lächeln und kurz vor dem Highlight-Sager der Hoffnung ein merkliches Rümpfen der Nase (wie beim ekeln) gegenüber dem Fragensteller.

Ergebnis: Das lass ich euch jetzt selbst googeln! :D
Kleiner Tipp: Mit der Engelszunge hat er nicht gesprochen. :bier:
#211470
Tja, mein Mitleid wegen seiner eventuell vorhandenen Beule hält sich in Grenzen. Offensichtlich war er ja von Radi sehr überzeugt, sonst hätte er wohl nicht mitgemacht. Ansonsten ist er bei Radis One man - Show jetzt ohnehin völlig auf Tauchstation.

Nachtrag: Es war zynisch gemeint, dass ich der "restliche Vorstand" geschrieben habe. Ist ja eigentlich ein unfassbare Situation, die wir derzeit haben: Einen Dreiervorstand, bei dem sich einer abseilt, 2.000 Leute, die den Rücktritt des Präsidenten fordern und man läuft weiter sehenden Auges in die Katastrophe. Da hilft mir nur noch Zynismus, sonst müsste ich die Wände hochgehen!
#211471
Wahnsinn, was wir in diesem Forum für eine geballte Expertise aus verschiedensten Bereichen haben. :cool1: Blöd nur, dass Wacker Innsbruck gerade im wichtigsten Bereich ein Experte fehlt. Ich versteh die Logik von Radi nicht: Entweder ich geh zu diesem Treffen und leg was Handfestes vor oder ich sag ab und trete zurück, weil ich einsehe, dass es so nicht geht. Warum handelt er so? :fad:
#211473
@Sniper: Sehr gut analysiert. Der Typ kann einem nicht mal leid tun, wenn man so hochgRADIg daneben ist. Der Name ist jedenfalls Programm:

Ruinös
Ahnungslos
Dilettantisch
Inkompetent

Die letzte Aussage bzgl. Rücktritt ("Das kommt sicher auch auf die nächsten Tage an...") nährt die Hoffnung, dass der Mann spätestens Ende der nächsten Woche (unrühmliche) Geschichte ist. Ich wette jetzt mal darauf, wer hält dagegen?
  • 1
  • 961
  • 962
  • 963
  • 964
  • 965
  • 1337

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]