Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#225152
AlexR hat geschrieben: 3. Mär 2024, 15:26
Mr. Wacker hat geschrieben:Die Wolfsburger steigen ja bei St.P aus :fad:

Ist das fix? Weil der Geschäftsführer von St Pölten hat das ja dementiert.

@wacker4ever: ich glaube unser Budget waren ca 4 Millionen Euro.
Fix ist wohl nix,....aber hat lange gedauert mit den Dementis....was sagt man wenn der Vorstand hinter dem Trainer steht?? :joker:
Benutzeravatar
By schwarzgrüner_wiltener
#225153
schneexi hat geschrieben: 3. Mär 2024, 16:20
hp1913 hat geschrieben: 3. Mär 2024, 14:49 Habe mal das Gerücht gehört, dass sie mit finanzieller Unterstützung eines ausländischen Investors / Sponsors / oder wie auch immer, unter anderem wieder die Alleinmieterschaft im Tivoli anstreben… Hoffe da ist nichts dran
Kann (oder will?) mir nicht vorstellen, dass die Stadt Innsbruck als 50%-Eigentümer da mitmachen würde. Schon gar nicht im Jahr der Bürgermeister-/Gemeinderatswahl. Den Aufstand gegen einen Wacker-Rauswurf kann man sich vorstellen.
Warum sollte Ostvolders das tun wollen? Die sind ja mega unglücklich dort und die Stadt hat ihnen schon einmal eine Abfuhr erteilt.
Benutzeravatar
By babachrisi
#225154
Da die Lizenz nur innerhalb eines Bundeslandes an einen anderen Verein weitergegeben darf, verzichtet die WSG auf die Bundesliga-Lizenz und gibt dieses am Mittwoch bekannt :lol: (Satire)
Benutzeravatar
By AlexR
#225155
Realistischerweise wird einfach ein Einstieg eines Investors übrig bleiben. Eine Übernahme stand natürlich immer wieder mal im Raume, aber, das haben verschiedene politische Vertreter schon einmal klar abgelehnt.

schwarzgrüner_wiltener hat geschrieben:Warum sollte Ostvolders das tun wollen? Die sind ja mega unglücklich dort und die Stadt hat ihnen schon einmal eine Abfuhr erteilt.

Die Übernahme des Stadions ist natürlich eine enorm wichtige, strategische Komponente, um andere Konkurrenten außen vor zu halten oder zumindest von den Konkurrenten monetär zu profitieren (indem die Miete um 50& erhöht wird, es sich nach der Liga richtet; selber größere Räumlichkeiten, die wir derzeit haben, übernehmen kann etc.).
Dass wir die Räumlichkeiten im Stadion haben, ist ja für uns ein zentrales Element und da könnte man uns dann natürlich erfolgreich verdrängen. Ohne Räumlichkeiten und mit wesentlich teurer Miete, wäre das ein enormes Problem für uns.

Wobei, da kommen wir zur obigen Anmerkung, dass eine Übernahme schon einmal abgelehnt wurde.

Unter Umständen wird halt mit dem Einstieg des (theoretischen) Investors versucht eine Argumentation nach außen zu bauen, die auch beinhalten soll, "schaut her, wir sind jetzt auch finanziell potent und daher sollte man uns die Macht über das Stadion geben".
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225156
Sollte dieses Thema am Mittwoch auch nur am Rande erwähnt werden, erwarte ich massivsten Widerstand von unserer Seite. Denn damit wäre die Existenzgrundlage für unseren Verein in Gefahr. Aber auch ich kann und will mir das nicht vorstellen.

Silberberger wird im Interview auch danach gefragt, rückt aber nichts raus. Oder kann man doch was rein interpretieren? https://www.skysportaustria.at/mediathe ... -hartberg/

Manche diskutieren laut seiner Meinung nach über die WSG mit dem Schaum vor´m Mund. Ja, hallo, Silbi, hier ist einer. :winken:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225159
Wenn man nach dem Ausschluss-Prinzip vorgeht, dann kann es sich nur mehr um einen Investor handeln. Denn die Dame sagt, sie macht es nach wie vor gern: https://www.tt.com/artikel/30877339/wsg ... idenschaft

Freut mich übrigens auch, dass Alex Gruber hier mitliest:

Und in den vergangenen Tagen hatten ja plötzlich aufgrund dieser überraschenden PK-Einladung viele – auch einige aus der schwarzgrünen Ecke des FC Wacker Innsbruck – plötzlich Interesse an der WSG gefunden.

Eines ist auch klar: Wir müssen auf uns schauen und im Prinzip geht es uns nichts an, was andere machen, weil wir darauf keinen Einfluss haben. Aber wenn man die Dame so verfolgt hat, seit sie Präsidentin ist, muss man mit neuen Hackeln gegen den Wacker durchaus rechnen.
By Lucas95
#225160
Natürlich muss man primär auf sich selbst schauen. Aber zumindest mit einem halben Auge sollte man auch auf der Konkurrenz im eigenen Bundesland sein, wenn man wieder dorthin will, wo sie im Moment sind. Denn Entwicklungen bei der WSG können auch auf uns gehörigen Einfluss haben, allen voran aufgrund der Stadionthematik. Sollten sie sich mit einem (hypothetischen) neuen Partner noch ein paar Jahre in der Bundesliga halten, was im Moment ohne einen solchen wohl sehr unrealistisch wäre, kann dieser Einfluss noch größer werden. Vor allem, wenn es bei uns wieder Richtung Profifussball geht.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225161
Alles völlig richtig und wie gesagt, trau ich ihr viel zu - nur nichts Gutes. Der Unterschied zu den vielen Vorjahren ist jetzt aber, dass wir nicht mehr vom Land Tirol bzw. dessen Unternehmen abhängig sind, wo man uns gewisse Dinge, von Vereinsnamen bis hin zu einer Fusion, diktieren wollte. Aber ja, klar, in Sachen Stadion sind wir von Stadt und Land abhängig. Und für so abwegig halte ich da gewisse Gerüchte nicht.
Benutzeravatar
By Wacker02_Fan
#225162
Ich tippe auf einen Einstieg der Wacker Chemie in Burghausen als Investor oder Sponsor. Dann heißen sie
WSG Wacker Ostvolders :joker:
Oder die Installation einer Damenmannschaft ist Thema.
Benutzeravatar
By mesque
#225163
wacker 4ever hat geschrieben: 3. Mär 2024, 20:23 Silberberger wird im Interview auch danach gefragt, rückt aber nichts raus. Oder kann man doch was rein interpretieren? https://www.skysportaustria.at/mediathe ... -hartberg/

Manche diskutieren laut seiner Meinung nach über die WSG mit dem Schaum vor´m Mund. Ja, hallo, Silbi, hier ist einer. :winken:
„…dann wäre ganz Tirol im Stadion“
:doh:

Ja und man sollte das Tivoli schleunigst wieder auf die EM-Größe ausbauen, mindestens. Schließlich hat der FCW 47.000 Follower auf Facebook.
  • 1
  • 254
  • 255
  • 256
  • 257
  • 258
  • 266

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]