Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#226049
lady hat geschrieben: 28. Apr 2024, 20:02
wacker 4ever hat geschrieben: 28. Apr 2024, 19:00 Von Herrn Willi, egal wie man politisch zu ihm steht, hatten wir immer die nötige Unterstützung. Herr Anzengruber war ja lange seine Vize und deshalb sollte ihm auch klar sein, auch welchen Ebenen der Verein Unterstützung braucht. Ich für meinen Teil hoffe vor allem, dass Elli Mayr weiter für den Sport zuständig bleibt.
Da siehst du aber auch nur die Fassade: Willi wollte als "Golden Member" nicht auf die Homepage (das könnte mir ja schaden!) und Mayr hat sich die letzten sechs Jahre ein einziges Mal bei einem Damenspiel blicken lassen, obwohl sie doch so hinter einem Bundesligateam steht.
Unterstützung sieht für mich anders aus. Abwarten, was die Zukunft bringt.
Wir müssen als Verein schauen, möglichst viel selbst auf die Reihe zu bringen.
Als nicht Innsbrucker bin ich vom letzten Bürgermeister (gsd ex) enttäuscht was Wacker betrieft, alles andere betrieft mich nicht. Hoffe von Anzengruber kommt mehr sportliches interesse . Es reicht nicht, das ein Bürgermeister von einer Sportstadt redet, aber Sportstätten ( Fennerareal) verschwinden.
#226050
Grundsätzlich ist Anzengruber wohl durchaus "sport-affin" - immerhin war er selbst aktiv als Ringer beim AC Vollkraft.

Ich sehe es wie w4e - ich brauche keine Politiker, die Wacker wieder versuchen, "an die Leine zu nehmen" - so viel Interesse wäre dann zu viel des Guten. Mir reicht schon eine Stadtpolitik, die den Vereinen keine unnötigen Hürden in den Weg stellt und die Infrastruktur für Breiten- und Spitzensport zur Verfügung stellt.

Daran wird Anzengruber dann von mir auch gemessen. Es kommt ja dann irgendwann (?) das Ergebnis des Sportstättenplans (oder wie das heißt) ... bin mal gespannt, was da drin steht und was die Politik dann damit macht!
#226052
@X1u2: Wie schon gestern geschrieben, werde ich hier keine politische Wertung vornehmen. Es hat jede seine Meinung. Das ist Demokratie. Und das ist gut so. Nur Wacker betreffend möchte ich schon noch was in den Ring werfen: Es war der nunmehrige Ex-Bürgermeister, der den Wacker als einer der ersten Politiker im Jahre 2022 insofern unterstützt hat, dass die Förderungen so früh als möglich wieder freigegeben wurden. Weiters hat er uns unterstützt, als ein anderer Verein im Tivoli-Stadion einen Exklusivvertrag wollte. Und weiters war es unserem Verein erstmals möglich, nach dem Spiel etwas ausschenken zu dürfen. Das alles sollte man in der Gesamtbewertung nicht vergessen.
#226055
X1u2 hat geschrieben:Es reicht nicht, das ein Bürgermeister von einer Sportstadt redet, aber Sportstätten ( Fennerareal) verschwinden.
Es ist halt Fake News, dass das Fennerareal verschwindet. Der Sportplatz wird verlegt und die Infrastruktur (Thema Kabinen) mWn verbessert. Aber dazu kann @ossi mehr sagen.
Die Käufe, Tauschgeschäfte und Entscheidungen bezüglich diesem Areal fallen auch nicht in die Zeit des Ex Bürgermeisters, sondern wurden weitaus früher getroffen. Die ersten Vermögenstausche gab es schon 2014/15 und selbst jetzt kann man gewisse Dinge immer noch nicht umsetzen, da bspw im aktuellen MCI Gebäude noch der ein oder andere aufrechte Mietvertrag besteht. Bspw bis Ende des Jahres 2024 mit dem "SixtyTwenty". Dann kann man temporär das Erdgeschoss umbauen, dort Räumlichkeiten für das MCI errichten und dann, wenn das MCI weg ist, wird das Gebäude in andere Hände gehen.

Im Endeffekt kann man, wie @w4e richtig sagt, einfach sagen, dass in den letzten Jahren einige Entscheidungen aus dem Gemeinderat zu unseren Gunsten gefallen. Deshalb Gemeinderat, weil ja ein Bürgermeister nicht alles allein entscheidet, wie einige Parteien es gerne hätten oder versucht haben darzustellen. Der Bürgermeister oder die Bürgermeisterin aber natürlich ein Grundstein für Entscheidungen ist. Das war ja bspw bei der Vorgängerin der Fall.
Inwiefern man das persönlich akzeptieren kann, das ist jedem seine eigene Entscheidung.
#226056
Betreffend Fake-News zu Sportstätten, wenn wir schon dabei sind: In der nunmehr abgelaufenen Gemeinderatsperiode wurden der Neubau des IAC-Platzes am Campagne-Areal und ein neuer Sportplatz in Flughafen-Nähe beschlossen. Das nur noch als Ergänzung. Dass Innsbruck allgemein zu wenig Sportplätze hat (siehe Trainingsbedingungen W 1 bzw. Wiesengasse), steht außer Diskussion.
  • 1
  • 1334
  • 1335
  • 1336
  • 1337
  • 1338
Nachwuchs

Alpaka :joker:

WSG Ostvolders

Gut, dass das kaum jemanden interessiert und sie m[…]

Wenn ich mir einen Spieler aus der Tiroler Lig[…]

Die Konkurrenz

Nachtragstermine Längenfeld - Brixen am 15.0[…]