Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
#226422
kippis hat geschrieben: 24. Mai 2024, 18:05 Für mich haben diese oben genannten Ex-Spieler alle einen schalen Nachgeschmack mit ihrem unakzeptabeln Verhalten. Ich wäre froh sie nicht wieder bei wacker zu sehen. Es gibt genug Spieler die einem Viertligisten weiterhelfen können.

Bei Hupfauf ist es klar, aber was sich Gallé und Joppich zuschulden kommen haben lassen, frag ich mich auch. Bei Hupfauf hab ich es eh schon mal erwähnt: Sollte er kommen, dann ist vorher ein ernstes Gespräch nötig. Und zwar nicht nur mit der Vereinsführung. Ich persönlich würd ja von einer Verpflichtung Abstand nehmen, ganz klar. Aber sollte er kommen und dann auch seine Leistung bringen, wird die (berechtigte) Kritik schnell verstummen. Siehe zB Roman Wallner oder Klaus Schmidt, um nur 2 Beispiele zu nennen.

Und zu Deiner anderen Aussage: Wenn Du Spieler weißt, die eine ähnliche Qualität wie die Genannten mitbringen und für einen künftigen Viertligisten, der dort auch gleich wieder Platz 1 anstrebt, zu haben sind, bitte unbedingt bei Jakob melden.
#226425
kippis hat geschrieben: 24. Mai 2024, 18:05 Für mich haben diese oben genannten Ex-Spieler alle einen schalen Nachgeschmack mit ihrem unakzeptabeln Verhalten. Ich wäre froh sie nicht wieder bei wacker zu sehen. Es gibt genug Spieler die einem Viertligisten weiterhelfen können.
Warum? Weil sie weiterhin Profis sein wollten und deshalb wechselten? Die Spieler waren damals nicht schuld
#226428
Ok, das heißt, Dein Kritikpunkt ist, dass Gallé und Joppich nach monatelang ausbleibenden Gehaltszahlungen von ihrem Recht des vorzeitigen Vertragsaustritts Gebrauch gemacht haben? Also bei aller Liebe zum Wacker, die wir ja haben, aber in der 2. Liga verdient man nicht so viel, dass man einige Monate darauf verzichten kann, zumal natürlich jeder auch Fixkosten hat. Also wenn das das einzige Argument gegen solche Spieler ist, ist das ein bisschen wenig, find ich.

Um es wieder etwas zu versachlichen: Ich würde die Kritik verstehen, wenn man daran denken würde, ausrangierte Profis mit weit über 30 zu holen. Braucht man sicher nicht. Aber wenn man als (hoffentlich) Viertligist die Möglichkeit hat, solche Spieler zu bekommen, sollte man sich das als Verantwortlicher zumindest mal anhören. Außer natürlich, Du kennst solche, die dieselbe Erfahrung bzw. Qualität mitbringen und auch erschwinglich sind.
#226431
Ich bin jetzt auch kein großer Fan davon, "gescheiterte" Ex-Profis (bitte die Anführungszeichen beachten) in die vierte Liga zurückzuholen. Charakterlich kann ich mich bei Joppich - auch als Spielersprecher - nicht an Negatives erinnern und wurde bei der Google-Recherche irgendwie in meiner Erinnerung bestätigt: https://www.tt.com/artikel/30819716/wac ... :%5B%5D%7D
#226432
Es geht sowieso nicht um Sympathie, sondern um die sportliche Qualität. Und es gibt wohl wenig Zweifel daran, dass uns alle 3 sportlich weiterhelfen könnten. Denn eines ist auch klar: Es braucht für die nächste Liga mehr Qualität. Der Kader, wie er aktuell dasteht, ist natürlich nicht schlecht, aber für eine Liga höher auf gewissen Positionen verbesserungswürdig. Und Abgänge wird es auch geben. Aber es ist halt wie immer: Man kann es nicht allen rechtmachen. Auf Facebook schreibt einer von zu vielen ausländischen Spielern. Holt man vielleicht den einen oder anderen gestandenen Tiroler Spieler zurück, passt es wieder anderen nicht. So ist es eben. Von daher bin ich froh, keine Kaderplanung machen zu müssen, sondern hier gescheit sein zu dürfen.
#226465
wacker 4ever hat geschrieben: 26. Mai 2024, 21:49 Laut TT von morgen soll Philipp Viertler von Silz/Mötz zu uns wechseln.

Wie seinem Profil zu entnehmen ist, stammt er aus unserem Nachwuchs: https://www.transfermarkt.at/philipp-vi ... ler/666235
Das würde mich jetzt wirklich sehr freuen! Wir hatten gute Jungs bei FCW II und FCW III vor der GesmbH-Pleite. Ich hoffe, dass da in den kommenden Jahren noch einige wieder den Weg zu uns zurück finden.
Benutzeravatar
By cesc
#226466
Wär ein IV. War irgendwie zu erwarten, dass da was passiert, Lacazette hat jetzt oft hinten gespielt, weil man wohl mit Petutschnig nicht mehr ganz so zufrieden war
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 65
UEFA Euro 2024

Weiß jemand, auf was für Drogen Freund […]

Nachwuchs

Was man so hört, bekommen ja einige aus diese[…]

Bereich 'Berichte'

In der morgigen TT sind alle Meister der jeweilige[…]

Kaderplanung Sommer/Winter 2023/24

So wird auch der Plan sein. Nur weiß man auc[…]