Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#5303
an alle die am namen wacker innsbruck zweifeln:

bezieht in eure überlegungen einmal den sk rapid wien ein. genau vor einem jahr gurkte die mannschaft am tabellenende herum. hatte aber immer über 10.000 zuschauer.

und warum?
weil man nie einen sponsor im vereinsnamen hatte und der name sk rapid wien in den köpfen der menschen kultstatus hat. rapid bleibt rapid, egal wer sponsor ist
#5323
[quote=al bundy ]
Namensdiskussion die 200ste?
[/quote]

Nicht unbedingt: die anderen 199 Diskussionen bezogen sich doch wohl Wacker Innsbruck vs. Wacker Tirol.

Der Sponsor im Vereinsnamen war in diesen Diskussionen oft nur Randthema - von daher ist diese Diskussion für mich nicht uninteressant, um die verschiedenen Meinungen abfragen zu können.

Für mich wäre hier sogar eine Umfrage recht interessant, aber ich weiß nicht, ob das von den Forumsbetreibern erwünscht ist (das Ergebnis könnte vielleicht unerwartet sein). Wenn ja, kann es ja ein Admin eröffnen, wobei es aber unbedingt 3 Antwortvarianten geben soll:

1. kein Sponsor im Vereinsamen
2. Sponsor als Zusatz zum Vereinsnamen (z.B. FC Superfund Wacker Innsbruck)
3. Sponsor als Veränderung des Vereinsnamens (z.B. FC Superfund Tirol oder noch extremer Superfund Kickers)

Für mich ganz klar die Nummer 1. Nummer 3 ist strikt abzulehen. Nummer 2 aus meiner Sicht auch, auch wenn das Übel kleiner ist:

Beispiel: Sturm - offizieller Name "SK Puntigamer Sturm Graz" - im alltäglichen Sprachgebrauch und auch in den Medien fast nur "Sturm Graz" genannt.
#5325
@weinbeisser

fakt ist dass sich über 90% bei der GV dafür ausgesprochen dass der Name fix in den Statuten verankert wird, also was bringen solche Diskussionen/Umfragen jetzt, ausser unnötig Unruhe.
Das ganze "Projekt" Wacker Innsbruck ist darauf ausgelegt dass der Name dauerhaft bestand hat.
Nebenbei wäre ein Sponsorzusatz im Namen nicht möglich weil die Namensrechte dann wieder an die Fans zurückfallen und da lässt sicher niemand auf sowas ein.
#5327
Umfrage wird es dazu KEINE geben!
Einfacher Grund: Es gab eine bei der GV und die war eindeutig!

Wir haben momentan genug andere Probleme, als dass wir hier im Forum noch eine sinnlose (Begründung siehe Vorposting) Diskussion starten bzw. weiterführen sollten.

Wenn neue Fakten kommen, bitte, wird weiterhin nur immer wieder das Gleiche aufgewärmt, schliesse ich den Thread!

Gemäß den Worten eines Richters bei "Boston Legal" (TV Serie) : "In unserem Forum gibts kein leeres Geplapper" ;D
#5331
[quote=al bundy ]fakt ist dass sich über 90% bei der GV dafür ausgesprochen dass der Name fix in den Statuten verankert wird, also was bringen solche Diskussionen/Umfragen jetzt, ausser unnötig Unruhe.
[/quote]

Sehe ich genau so, deswegen habe ich sie ja auch nicht eröffnet.

[quote=admin]
Umfrage wird es dazu KEINE geben!
Einfacher Grund: Es gab eine bei der GV und die war eindeutig!

Wir haben momentan genug andere Probleme, als dass wir hier im Forum noch eine sinnlose Diskussion starten bzw. weiterführen sollten.
[/quote]

Also "sinnlos" halte ich jetzt für eine unfaire Kritik - wie gesagt ich verstehe, dass die Diskussion "unerwünscht" und "kontraproduktiv" ist / sein könnte, aber das Ergebnis wäre für mich schon interessant, denn hier stimmt natürlich ein völlig anderer Personenkreis als bei der GV ab.

Dennoch vollstes Verständnis, wenn es diese Umfrage nicht gibt...
By Free Willi
#5380
Eine Umfrage zum Thema wäre natürlich interessant, nur bringen tut es nichts, denn fast 100% der ordendlichen Mitglieder haben auf der GV den neuen Statuten zugestimmt. Da Wacker Innsbruck ein Mitgliederverein ist, werden einzig und alleine auch die Mitglieder über den Verein bestimmen. Es stimmt allerdings nicht, das diese Mitglieder nur aus Fans der Tivoli Nord besteht, sondern weit mehr, als die Hälfte besteht aus fußballbegeisterten Personen, die nie auf der Nord zu finden sein werden.
#5385
Im Grunde hat admin alles erklärt. Ich bin lange genug dabei, um abschätzen zu können, in welche Richtung sich eine Umfrage bewegen könnte. Und dann les ich das am nächsten Tag als Schlagzeile in der Zeitung. Alles schon dagewesen. Unser Name, unser Wappen und unsere Farben sind fix in den Statuten verankert. Daher ist es müßig, darüber zu diskutieren. Denn, auch wenn es jetzt hart klingen mag: Dieses Thema geht nur die Mitglieder was an. Es kann jeder eine Meinung dazu haben, aber entscheiden tun wir. Es ist wirklich besser und sinnvoller, wir widmen uns den dringenderen sportlichen wie wirtschaftlichen Themen. Vor allem gilt es nach außen klar zu kommunzieren, was sich ein Sponsor als Partner von uns erwarten darf und was nicht. Hier gilt es die Energien einzusetzen. Weinbeisser, das ist keine Kritik an Dir, da ich Deine Gedanken durchaus nachvollziehen kann.
#5411
[quote=wacker 4ever ]Weinbeisser, das ist keine Kritik an Dir, da ich Deine Gedanken durchaus nachvollziehen kann.
[/quote]

Habe ich auch nicht so verstanden - ich habe wohl die Problematik einer derartigen Umfrage gleich erkannt und sie deswegen auch nicht selbst erstellt

Ich kann nicht in die Köpfe unserer Spieler[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]