- 12. Sep 2007, 23:10
#7095
Absolut lächerlich. Einerseits will man sich mit den Großen messen, andererseits schafft man es kaum ein Spiel in der Woche zu bestreiten.
Wenn ich nach England schaue. Die Spitzenmannschaften bestreiten 38 Ligaspiele, 2 Pokalbewerbe (teilweise mit Hin- und Rückspiel), Champions League oder UEFA-Cup. Teilweise ergibt sich so eine Woche mit 3 Spielen (Dienstag, Donnerstag, Sonntag), aber niemand jammert, dass es zu viele Spiele gibt. Und bei uns sollen dann 40 Spiele in der gesamten Saison schon zu viel sein? Internationale Wettbewerbe fallen ja sowieso weitestgehend weg im Laufe der Saison.
Bei uns wird in der Hinsicht viel zu viel gejammert. Kein Fußballer tut mir leid, wenn er sogenannte "englische Wochen" bestreiten muss. Dafür trainiert er täglich - und wenn einmal täglich nicht reicht, dann muss man auf internationales Niveau gehen und öfter trainieren.
[align=center]In der Stunde des Sieges ist es einfach stark zu sein, aber jetzt in der Stunde der Niederlage ist es noch viel wichtiger zusammenzuhalten. Es ist an der Zeit uns die Hände zu reichen und mit Herz bis ans Ende zu kämpfen.[/align]