Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
By Joker
#41022
Frei nach der Bibel: Was nützen mir alle Ronaldinhos, Ronaldos und Beckhams der Welt, wenn dafür der VEREIN Wacker Innsbruck an seiner Seele Schaden leidet?
By al bundy
#41023
[quote=hoamingersevi ]
ich war immer gegen den verkauf des namens aber dann habe ich mir eine frage gestellt: was ist mir wichtiger?? der name tivoli oder ein anderer name + ZB: ein super spieler den wir uns dadurch leisten könnten!!!
[/quote]

mit dem Geld könnten wir uns maximal einen österr.Durchschnittskicker leisten, der dann viell. 2 Jahre bei uns spielt und uns nicht wirklich weiterhelfen wird. Das wäre es dir Wert den Namen Tivoli für IMMER auszuradieren? Mir nicht.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#41025
[quote=flachzange ]
Wenn hier tatsächlich von oben herab ein neuer Stadionname "verordnet" wird, wäre es endlich Zeit für den Verein sich auf die Hinterbeine zu stellen. Das würde beudeuten: komplettes Ignorieren des neuen Namens in der öffentlichen Darstellung und evtl. bei Spielen Tivoli-Plakate im ganzen Stadion.

Ich denke, dass man grundsätzlich über die Vermarktung des Stadionnamens reden können muss. Aber nicht auf diese Art und Weise und schon gar nicht um diesen Preis.
[/quote]

Sorry, aber vor so einer Vorgangsweise würde ich unserem Verein DRINGEND abraten. Sich so öffentlich gegen einen Sponsor zu stellen, wäre ein klassisches Eigentor. Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin der gleichen Meinung wie ihr, keine Diskussion. Nur gilt es hier den Spagat zwischen Tradition und einem Stück Kommerz zu schaffen. Der Verein wird hier in eine sehr ungute Sache reingezogen, denn irgendeine Seite wird immer was falsch finden. Daher trete ich für einen Dialog und eine GEMEINSAME Vorgangsweise ein. Es muß doch eine Lösung zu finden sein. Womit ich bei Dir, Herr runner, wäre: Eine wahnsinnig tolle Idee, die Du da hast. Sofern Du es noch nicht getan hast, teil das bitte den zuständigen Leuten mit. Ich finden Deinen Vorschlag einfach großartig! .!.!
By hermann
#41026
zu der ganzen diskussion möchte ich nur noch eines hinzufügen - thema tradition bezügl. fc wacker innsbruck und tivoli ist unter euch fanatischen fans (und das ist positiv gemeint) ein thema aber bei der grossen mehrheit ausserhalb eures kreises interessiert das nur wenige. die "normalen" fussballkonsumenten in tirol haben keine emotionen wenn es um dieses thema geht. daher werden sich diese dinge (namensdiskussion, tradition usw.) über kurz oder lang entgegen euren wünschen entwickeln bzw. entscheiden. fazit - das leben ist hart in den bergen ...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#41039
[quote=hermann ]
zu der ganzen diskussion möchte ich nur noch eines hinzufügen - thema tradition bezügl. fc wacker innsbruck und tivoli ist unter euch fanatischen fans (und das ist positiv gemeint) ein thema aber bei der grossen mehrheit ausserhalb eures kreises interessiert das nur wenige. die "normalen" fussballkonsumenten in tirol haben keine emotionen wenn es um dieses thema geht. daher werden sich diese dinge (namensdiskussion, tradition usw.) über kurz oder lang entgegen euren wünschen entwickeln bzw. entscheiden. fazit - das leben ist hart in den bergen ...
[/quote]

Fazit: FC Tirol vor den Meisterjahren im Schnitt um die 2.000 Leute im Stadion. Der FC Wacker Innsbruck während der letztjährigen Abstiegs-Horrorshow im Schnitt mit 6.000, jetzt in Liga 2 mit 4.000. Noch Fragen? Egal, ob Vereins- oder Stadionname: Es muß einfach noch viel mehr Leuten die Bedeutung davon klargemacht werden. Es stecken mehr als nachvollziehbare Argumente dahinter. Und ich weiß genau, wovon ich rede. Bekanntermaßen war ich ein glühender Befürworter des FC Wacker TIROL. Doch dann kamen diverse Erkenntnisse durch Gespräche und Infos usw. Doch das wäre eigentlich Thema für einen eigenen Thread. Fakt ist für mich: Kein Geld der Welt ist es wert, sich für (kurzfristigen) Erfolg seiner Geschichte, seiner Identität, seines ganzen Seins zu entledigen!
By RollingSohn
#41049
Naja, der heutige Artikel in der TT liest sich ja nicht sooo schlecht (auch wenn die Nachricht, dass weiter Sponsorgelder für den Sport gekürzt werden eine schlechte ist - aber das is ja vermutlich weltweit der fall :-\ ) ...

Aber die Hypo hat (zumindest für den Moment) klargestellt, dass man nicht gegen die Meinung der Fans handeln wird. Hört sich fast so an, als ob da ein Verantwortlicher hier im Forum Mäuschen spielt :P

Und eins muss man schon sagen - die Fotomontage von "grünschwarzen" stadion sieht geil aus .!.!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#41050
Zitat Hypo-Chef Hannes Gruber:
Wir wollen nichts, was nicht im Sinne der Anhänger ist.
Darüberhinaus steht eine schwarz-grüne Einfärbung des Stadions zur Diskussion. Hört sich sehr gut an. Vielleicht wirklich mal ein Sponsor, dem die Meinung von uns Fans wichtig ist?

Wie Du erwähnst, ist weiters zu lesen, daß die Wirtschaftskrise auch vor dem Tiroler Sport nicht Halt macht. So hat uns laut Georg Willeit erst kürzlich ein potentieller Sponsor vertröstet. Aber das gehört sowieso in den anderen Thread. Link ist leider (noch?) keiner vorhanden.
By sechzger
#41060
mich regt das furchtbar auf, dass das tivoli in hypo arena am tivoli umbenennt werden soll.

wie ihr sicher erkennt, bin ich sechzig münchen fan, wir spielen in der allianz arena (schrecklich...) haben aber GOTT SEI DANK noch unser Grünwalderstadion, das unzertrennlich die verbindung von tradition, jugendarbeit und erfolg mit sechzig ist.

aber auch da, muss ich erwähnen, stehen tausende fans dahinter, um den erhalt des sechzger (kurzname des grünw.stadion unter löwen-fans) zu gewähren, zb die aktion XX-tausend, da kommen dann halt mal 12.000 zuschauer ins sechzger, um den amateuren in der regionalliga zuzusehen, um zu zeigen, dass die stadt dieses stadion nicht niederreissen darf, weil es noch wertvoll ist.

mit solchen aktionen kann man wahnsinnigen druck auf die politik oder unternehmen wie die hypo ausüben.

also warum sollen denn nicht wir wackerfans uns einfach unter der woche vor dem (jaja,sooo schönen) neuen hypogebäude stellen, und dagegen stimmen. ich glaube die präsenz der wackerfans würde schon hängen bleiben.

und mir ist klar, dass diese geschichte nicht über den wacker läuft, sondern zw OW und hypo stattfindet.

aber der fc w spielt darin, und ich bin ganz klar dagegen, und werde mit sicherheit, wenn eine aktion geplant ist, dabei sein:)
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 16

Favorit ist in der Tat schwer auszumachen. Spontan[…]

Mein Urteil über Petutschnig fällt desh[…]

Tiroler Liga

Falls es wen interessieet, bei mir ging beim beste[…]

Bereich 'Berichte'

Und wenn der Amateurverein Wacker Innsbruck einen […]