Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#145979
wacker 4ever hat geschrieben:Wie schon öfters erwähnt, ist jegliche Kritik an den Leistungen der Mannschaft mehr als berechtigt. Absolut. Doch darum geht´s in der aktuellen Diskussion ja nicht. Mir kommt vor, Du hast so einen Hass entwickelt, dass Du nichts mehr anderes siehst. Es geht hier um Sicherheitsbedenken, die geäußert wurden und auf die der Verein Rücksicht genommen hat, weil man auch eine gewisse Verantwortung hat. Wie gesagt, wenn auch nur das Geringste passieren würde, der Aufschrei hier wäre (zu Recht!) groß.

Das Tivoli-12-Magazin war wie immer sehr schnell und liefert ein Interview: http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spie ... ungen.html

Ok, ich weiß, es ist von Andi Hölzl und Du hältst nichts von ihm und er ist einer Deiner "Lieblingsspieler". Würd mich aber freuen, wenn Du das jetzt mal ausklammerst und Dir den Inhalt anhörst.
die mehrheit der mannschaft, ich habs mir angehört,wers glaubt wird seelig heisst ein sprichwort und wers nicht glaubt kommt in den himmel.
das mal ohne irgendwelche abneigung für bestimmte spieler.
bin halt immer noch der meinung,dass in dieser mannschaft die falschen das sagen haben und diese herrn gehören rigoros eliminiert.
da gab es einmal eine mannschaft in innsbruck,irgendeine SPG aus verschiedenen vereinen rum,isk, die in der 2.österr.leistunsklasse mitspielte,damals war auch so ein clan bestimmender älterer spieler und die bestimmten,wo es langgehn musste oder sollte,genauso geht es mir mit dieser mannschaft,
ich hatte da im herbst ein gespräch mit einigen ehemaligen spielern dieser SPG und die erzählten,wie es so zuging in dieser mannschaft und wer bestimmt hat wie mann spielt,wer spielt und was man spielt,könnte sogar namen dieser spielers nennen,aber sie sagten,wie es zur zeit beim wacker abläuft,so war es auch bei ihnen in der mannschaft.
denn diese spieler haben auch kontakt zu jungen spielern aus unserer mannschaft.
das ist jetzt keine verschwörungstheorie sondern das sind tatsachen.
auch in unserer mannschaft sind einige erfahrene spieler und die bestimmen,was,wie,wo es lang geht,nur hoffe ich,dass sir karl früh genug dahinter kommt.
dasgeht schon über 2 jahre hinweg so und alle neuen die dazu kommen,müssen sich den gegebenheiten anpassen.so und nicht anderst läuft zur zeit beim wacker.
#145981
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich es nicht weiß. Ich glaub, diese Diskussion bringt auch nicht viel. Wir haben einfach unterschiedliche Meinungen. Ich geh halt davon aus, dass jeder Spieler gern auf Naturrasen trainieren würde und diese Absage daher nicht so leicht gefallen ist. Die Spieler haben ja im Grunde mehr Nach- als Vorteile daraus. Und das natürlich rein subjektive Sicherheitsempfinden sollte man schon auch ernst nehmen.

@admin: Ja, ich hab mir die verschiedenen Länder bzw. Warnungen auch angeschaut. Wenn ich jetzt gern verreisen würde, würd ich ehrlich gesagt lieber nach Frankreich, Belgien usw als nach Ägypten. Das ist ein kein Bashing und objektiv (siehe Warnungen) ist es überall gleich "gefährlich". Doch eben rein subjektiv wär mir derzeit in einigen Ländern mulmiger als in anderen.
#145991
admin hat geschrieben:Es wäre interessant, wie die Mannschaft auf ein Angebot eines Trainingslagers in der Domrep reagieren würde..... (objektiv das gleiche Bedrohungsszenario)
wo verbringst du denn deinen nächsten Urlaub? - in Ägypten wärs gerade günstiger
#146003
ja, da gehts mir ähnlich - ich würde aber auch während der Osterferien nicht nach Ägypten fahren.
Aber schön für Ägypten, dass unser Außenministerium offenbar just für die Tourismusregionen die Warnstufe 2 ausgegeben hat, während die anderen Staatsgebiete mit 3-5 angegeben werden.
#146005
Leider leben wir in einer Zeit, in der immer und überall mit Anschlägen irgendwelcher fanatischen Vollidioten oder geisteskranken Einzeltätern zu rechnen ist. Es ist Aufgabe des Außenministeriums, die Bedrohung in allen Ländern einzuschätzen. Welche Fakten dafür herangezogen werden, kann ich im Detail nicht sagen, allerdings vermute ich, dass in der Einschätzung der Risiken auf europäischer Seite zusammengearbeitet wird.
Ich reise wöchentlich irgendwo in Europa und außerhalb, habe gelernt sensibler zu werden, weiß aber umgekehrt, dass ich hilflos bin wenn etwas passiert. Was mich an der ganzen Sache so stört, dass Spieler hier Entscheidungen treffen. Es wäre die Verantwortung des Vorstandes, sich vor Ort ein Bild zu machen oder Informationen einzuholen, um letztendlich eine Entscheidung zu treffen. Das ist die Verantwortung von Führungskräften. Und wenn diese am Ende des Tages Absage heißt, feine. Wie bereits geschrieben haben offensichtlich einige Angestellte im Verein Entscheidungsbefugnisse oder massiven Einfluss auf Entscheidungen. Das Machtgefüge ist verschoben. Dies ist aber nicht die Schuld arrivierte Spieler sondern eine Führungsschwäche.
Und wacker4ever, ein privater Tipp. Reise in den nächsten Wochen nicht nach Paris oder Brüssel wenn es nicht unbedingt sein muss. Auch rate ich Dir von öffentlichen Verkehrsmitteln in Moskau ab. Und sei Dir nicht 100%ig sicher, dass in Spanien oder Portugal nichts passieren kann. Generell solltest Du Reisen in Länder vermeiden, die in irgendeiner Art und Weise im Syrienkrieg verwickelt sind.
#146006
Danke für den Tipp. Aber da ich eh nicht verreise, hab ich dieses Risiko nicht. Wie gesagt, passieren kann mir hier in Innsbruck theoretisch auch was. 100 %ige Sicherheit gibt es nicht. Was den Wacker betrifft, so war ja bekanntlich eine Delegation vor Ort, um sich ein Bild zu machen. Man hat es offenbar positiv bewertet. Wenn es dann Bedenken gibt und man sich entschließt, doch nicht zu fahren, ist das für mich keine Führungsschwäche. Es zeigt mir vielmehr, dass wir in unserem Verein noch eine Unternehmenskultur haben, die Bedenken der Angestellten ernst nimmt. Man kann immer alles positiv oder negativ sehen. Ich bekanntlich eher Ersteres. Ich sag halt, es gibt mehr als genug Punkte, anhand denen man Manager und Spieler kritisieren kann. Aber das Trainingslager gehört für mich eben nicht dazu. So sehr ich - und das betone ich nochmal - eine Vorbereitung auch auf Naturrasen für wichtig erachte.
#146016
Wie gesagt hätte ich persönlich auch das Trainingslager in Ägypten abgehalten und muss ehrlich sagen das ich es auch erstaunlich finde das da in Innsbruck die Spieler abstimmen dürfen ob sie ein Trainingslager abhalten wollen oder nicht.

Es war ja anscheinend von Wacker jemand in Ägypten(muss ja ein ganz mutiger gewesen sein) und hat sich die Sache angesehen und diese als in Ordnung befunden und da verstehe ich nicht warum da Spieler abstimmen dürfen ob sie das Trainingslager abhalten in Ägypten oder nicht.

Ich denke das die meisten lieber irgendwo am Strand ihren Wanst hätten bräunen wollen und dann hätte es sicher keine Diskussionen gegeben bezüglich Sicherheit die übrigens nirgendwo zu 100% gegeben ist.

Ich frage mich wohl was gefährlicher ist nämlich ein Ägypten Aufenthalt in einer sicher gut bewachten Anlage oder ein Spiel des FCW im leeren Tivoli zu besuchen wo man Gefahr läuft vor lauter miesen Fußball an einer Herzattacke zu sterben weil man sich so über die Spieler und deren Gepolze ärgern muss.

Ich muss ehrlich sagen das ich froh bin wenn nach dieser verhauten und wieder mal versäumten Saison endlich aufgeräumt wird und diverse eierlose Typen die glauben gut zu sein sich endlich verpissen müssen.
Dann können sie ja in einem ganz sicheren Land Urlaub machen und müssen sich nicht in der Hitze abplagen die armen Kerle.

Normalerweise hätte der Verein nach dem das Trainingsgebiet in Ägypten als in Ordnung befunden würde vom Verein sagen müssen das wer nicht mitkommen will sich in der Rückrunde auf der Tribühne wiederfindet und fertig.

Was sollen da Millionen andere Menschen sagen die zB in Frankreich,Belgien und in anderen Destinationen leben und arbeiten müssen etwa "Hey Chef wir haben abgestimmt und wir kommen nicht mehr arbeiten weil es uns zu gefährlich ist".

Ich finde es von den Spielern und den Verantwortlichen ziemlich schwach und bitte nicht mit dem Argument kommen das wenn was passiert wäre der Aufschrei groß gewesen wäre.
Ich finde das man von Ägypten momentan bzw in den letzten Monaten bedeutend weniger hört in Sachen Anschläge usw als in so manchen europäischen Ländern die ganz in unserer Nähe sind.

Mich wundert das ein Pichlmann sich getraut hat in der Winterpause eine Safarie zu machen denn da ist es auch eher unsicher was die Sicherheit angeht aber das ist ja privater Urlaub und da geht ein wenig Risiko schon.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 19
UEFA Euro 2024

Weiß jemand, auf was für Drogen Freund […]

Nachwuchs

Was man so hört, bekommen ja einige aus diese[…]

Bereich 'Berichte'

In der morgigen TT sind alle Meister der jeweilige[…]

Kaderplanung Sommer/Winter 2023/24

So wird auch der Plan sein. Nur weiß man auc[…]