Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By samson
#1568
[quote=wacker 4ever ]
Wer redet vom "Planetarium"? Schau Dir das Konzept des FC Wacker Innsbruck an und Du weißt, was ich meine. Unser Stern wird niemals untergehen.
[/quote]

Doch leider strahlt im Augenblick die rote Laterne heller als der Stern :'(
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#1570
Was weiß denn ich, wo Du abends unterwegs bist, daß es bei Dir rot strahlt... :P

Es liegt an uns allen, die "Marke" FC Wacker Innsbruck unabhängig vom Erfolg weiterzuentwickeln. Daß dies noch nicht funktioniert und noch eine Menge Arbeit dahintersteckt, merkt man jetzt allerorts an den Reaktionen. Noch ist alles viel zu sehr auf Erfolg aufgebaut. Das muß sich ändern. Der Focus darf nie in 1. Linie am Erfolg liegen. Helft mit, den Wacker-Kult zu etablieren!
By samson
#1573
Wo ich abends unterwegs bin möchte ich hier nicht in der Öffentlichkeit bekannt geben. ;D 8)

Aber jetzt ernsthaft. Um die Marke Wacker weiterzuentwickeln werden wir sehr wohl sportliche Erfolge benötigen. Zuerst muß man die Leute wieder ins Stadion bekommen bevor man sie so an den Verein binden kann wie du und ich das gerne hätten. Die Leute brauchen zuerst mal schöne Erlebnisse in Verbindung mit Wacker Innsbruck bevor sowas möglich ist.
Leider ist das so.
Ich bin ja schon froh dass es zumindest 3000-4000 Anhänger gibt, die sich trotz allem nicht entmutigen lassen. Aber wie schon gesagt. Um die Marke zu etablieren braucht es ganz dringent wieder einen besseren Fußball am Tivoli.
By jaymz
#1575
[quote=1913 ]
Was, bitte was macht Altach besser als wir?
Geringeres Budget, schwächerer Kader, Sch... Fußballplatz und trotzdem gewinnen wir seit Monaten nicht einmal gegen diese Mannschaft, auch wenn bei denen 8 Spieler ausfallen.
Ich hoffe, es wird einiges aufgearbeitet und Lars findet diese Woche die richtigen Worte.
[/quote]
langfristig gesehen wird in altach nix weitergehn. die machen nix besser als wir. die ham halt um jeden preis den aufstieg erzwingen wollen und das ging nur mit einem namenssponsor -> früher scr enjo altach, dann scr cashpoint altach in der "cashpoint-arena" (einfach lächerlich diesen fußballplatz so zu taufen!).
in allen 4 auswärtsspielen, in denen ich in altach war, hab ich immer eine enorme tristesse verspürt am weg zum schnabelholz.
da gibts keine fankultur, keine begeisterung, nix...ich bin jedesmal froh, wenn ich da auf unseren verein blicke mit seiner geschichte, seiner faninitative usw. und auch wenn wacker zur zeit in der öffentlichkeit ein zankapfel ist und einen zweifelhaften ruf inne hat aufgrund der sportlichen situation, ich würde um nix in der welt mit altach tauschen wollen und deren situation. für einen vorarlberger fußballfan, der sich gern mit einem verein identifizieren will, muss es frustrierdend sein, weil der hat genau gar nix außer in der schweiz oder eben uns innsbrucker in gepgraphischer nähe.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#1601
[quote=andi ]
Lieber wäre mir da schon noch die Red Zac.
[/quote]

Seid vorsichtig, was ihr das sagt. Abgesehen davon, dass nach 4. Spielen vom Abstieg zu reden, völlig überflüssig ist, sollte man schon aufpassen, was das Szenario RedZac bedeutet:

Weniger Sponsoreneinnahme!
Weniger Fernsehgelder!
Weniger Eintritte (auch wenn die Zuschauer weiterhin kommen, sind doch die Eintrittspreise in der RedZac deutlich zu senken)!

dafür aber:

Gleichbleibende Kosten für Stadionmiete und Sicherheitsdienst!
Gleichbleibende Kosten für Gehälter, da viele Verträge längerfristig abgeschlossen wurden.

In Kombination mit dem bestehenden Schuldenstand könnte das sehr schnell das Ende nahen...... ALSO UNBEDINGT IN DER LIGA BLEIBEN!
By andi
#1609
[quote=Weinbeisser ]
[quote=andi ]
Lieber wäre mir da schon noch die Red Zac.
[/quote]

Seid vorsichtig, was ihr das sagt. Abgesehen davon, dass nach 4. Spielen vom Abstieg zu reden, völlig überflüssig ist, sollte man schon aufpassen, was das Szenario RedZac bedeutet:

Weniger Sponsoreneinnahme!
Weniger Fernsehgelder!
Weniger Eintritte (auch wenn die Zuschauer weiterhin kommen, sind doch die Eintrittspreise in der RedZac deutlich zu senken)!

dafür aber:

Gleichbleibende Kosten für Stadionmiete und Sicherheitsdienst!
Gleichbleibende Kosten für Gehälter, da viele Verträge längerfristig abgeschlossen wurden.

In Kombination mit dem bestehenden Schuldenstand könnte das sehr schnell das Ende nahen...... ALSO UNBEDINGT IN DER LIGA BLEIBEN!
[/quote]

Was geht, hast du dir überhaupt mein ganzes posting durchgelesen? ich habe geschrieben, dass mir die red zac lieber als die regionalliga wäre. das war nicht einmal so gemeint, dass ich uns schon als fixabsteiger sehe.

mir ist natürlich vollkommen klar das es eine katastrophe wäre, wenn wir absteigen. dann gibt es vielleicht bald diesen verein nicht mehr.
#1618
Naja, ihr 2, mit "unbedingt in der Liga bleiben" und "Katastrophe" ist das so eine Sache. Ein Verein muß das aushalten können. Abgesehen davon, daß ich glaube, daß ein Großteil der Verträge nur für die Bundesliga gilt.

ABER: Wir steigen nicht ab!
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#1619
[quote=andi ]
Was geht, hast du dir überhaupt mein ganzes posting durchgelesen?
[/quote]

Sorry, es gab hier schon einige, die einen Abstieg und Neubeginn in der RedZac als Allheilmittel angepriesen haben. Dass ich ausgerechnet dein Posting zitiert habe, war reiner Zufall - ich wollte nur auf die Konsequenzen hinweisen.
By Free Willi
#1697
[quote=wacker 4ever ]

@Free Willi: Man kann es auch umdrehen und sagen, die in Graz sind verrückt, für Feldhofer so wenig zu bieten. Wenn ich Dich zB frage, ob Du mir Dein Nord-Abo plus € 1.000 beim nächsten Heimspiel überreichen könntest, wer von uns beiden ist dann der Depp? Ich, oder? Du wärst es nur, wenn Du darauf eingehen würdest. Klar, was ich damit sagen will?
[/quote]

Danke, das ich ein Depp bin :D

Sag es einmal so, wäre ich Manager und würde den Spieler echt wollen, würde ich richtig verhandeln. Sein Angebot zeigt mir aber, das Sturm keinen Respekt vor Wacker hat, denn keiner würde es waagen, bei Salzburg um 50000€ um Jezek anzufragen und der ist kein Teamspieler.
Was mir bei Wacker aber fehlt, sind echte Typen, welche sich einfach nichts sch.... Welche richtig aufmucken und sich den Gegnern mit geballter Brust entgegen stellen. Was in Altach noch aufgefallen ist, das beim Freistoß keiner den Ball sperrte und das ist jetzt schon mehrmals der Fall gewesen. Sind die Spieler zu grün zu blauäugig oder ganz einfach mental nicht fähig sich dem Gegner entsprechend entgegen zu stellen. Daran sollte man arbeiten. Man hat kein anderes Spielermaterial.
By clemens2
#1709
[quote=Free Willi ]
Sind die Spieler zu grün zu blauäugig oder ganz einfach mental nicht fähig sich dem Gegner entsprechend entgegen zu stellen.
[/quote]

naja bei wacker kommen viele faktoren zusammen. einerseits sicherlich die unfähigkeit und auch die faulheit. was wacker zur zeit bietet ist reinster stehfußball und chaos pur.
außerdem haben wir das problem, dass immer alles schön geredet wurde und die spieler einfach nie merkten, dass das nicht okay ist was sie abbliefern.
auch die vielen fehlverpflichtungen seitens der sportlichen leitung lassen bei mir mittlerweile zweifel an unserer sportlichen leitung und deren arbeit aufkommen.
wie konnte man beispielsweise einen S. Kojoe, einen W. Mair gehen lassen, die es wirklich brachten. Man kaufte dann einfach Spieler wie Masek ein, die es nie zu was brachten. Teilweise wurden Spieler verpflichtet, die nicht genug fitness aufwiesen oder sehr angeschlagen waren.
Natürlich kommt bei wacker auch noch das finazielle dazu, hier denke ich wird am besten im ganzen verein gearbeitet, da man einfach in tirol mit den mitteln beschränkt ist und viel lieber in den skisport investiert wird. Auch das ganze Theater mit der Euro kostet dem Verein enorm viel geld.

Aber insgesamt frage ich mich immer wieder, wie es mannschaften wie ried schaffen vorne mitzuspielen. sie haben weder mehr geld noch mehr hochkarätige spieler.

mfg clemens
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Ich hoffe wir steigen in der ersten Runde ein. Ein[…]

News von Ex-Wackerianern

Oha, das ist ziemlich interessant. :D

Noch einmal den Freitag Revue passieren lassen: ht[…]

Weit über 7000 Zuschauer beim Damenspiel des […]