Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By bogus
#16862
Könnte man nicht in der nächsten buli runde eine aktion starten als solorarität für Gabriele Sandri??
Müste aber in alle stadien gemacht werden!!
Nur mal so eine idee!?!
#16876
Dieser Schuss ist natürlich auf das Schärfste zu verurteilen. Ich denke, hier sind wir uns alle einig. Alllerdings kann ich auch die andere Seite, sprich die "Fans", nicht von Schuld freisprechen. Die Polizei ist an der Eskalation mit Schuld, aber nicht allein...
By sniper
#16877
Sei mir nicht böse, aber wenn a Polizist seine Waffe nicht unter Kontrolle hat, dann frag i mi scho!
Ich habe beruflich auch mit Waffen und Waffengebrauch zu tun und daher frag i mi scho? Mag sein das in Italien die Gesetzeslage anders ist was den Waffengebrauch betrifft! Aber dies darf einem Exekutivorgan auf keinen Fall passieren!

In Österreich musst du dir nämlich wirklich dreimal den Waffengebrauch als Exekutivorgan überlegen und das im Bruchteil einer Sekunde!
Selbst bei einem Warnschuß muß man sich lt. Gesetz versichern, daß kein Dritter gefährdet wird! Das mit dem "in die Luft schießen" ist so eine Sache", weil irgendwo kommt nämlich des Projektil wieder runter!
Bestes Beispiel: Der Polizist der schuldig gesprochen wurde weil er einen ( ich glaube Bankräuber) nach geschoßen hat ,der das Feuer auf die Exekutive eöffnete, und in dem Moment wo der Polizist schießt fahrt a Dritter mitn Motorradl in die Kreuzung ein! Tot!
Nur mal so zum Verständnis, wie es in Österreich abläuft!

Natürlich ist die Reaktion der Tifosi bei aller Wut und Trauer nicht gut zu heißen und ebenfalls zu verurteilen!
By sniper
#16901
Wahnsinn! Im AustrianSoccerBoard gehts rund! Da kommt dir das Kotzen!
Von ACAB bis Fußballfans sind Gsindel und Tiere, findest da alles!
Traurig, traurig!!! :'(
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#16904
[quote=sniper ]
Selbst bei einem Warnschuß muß man sich lt. Gesetz versichern, daß kein Dritter gefährdet wird! Das mit dem "in die Luft schießen" ist so eine Sache", weil irgendwo kommt nämlich des Projektil wieder runter!
[/quote]

So wie ich das gelesen habe, ging es aber nicht um den Warnschuss, sondern um den zweiten Schuss, der sich versehentlich gelöst hat, als der Polizist auf das Auto zugelaufen ist.

Wenn's so war - die Ermittlungen bleiben abzuwarten - dann war's zwar ein grober Fehler, der sicher auch Konsequenzen für den Polizisten haben muss - das rechtfertigt aber nicht die Ausschreitungen.
By jaymz
#16905
die eskalation dieser problematik wird hier rein auf fußball reduziert; tatsache ist aber auch, dass die gestrigen handlungen sich nicht nur gegen die repression und willkür seitens der polizei in fußballstadien richten, sondern in allen belangen. es gibt ein polizei-problem in italien;
die italienische polizei gehört reformiert und soz. "entschärft"!
hier entlädt sich nicht nur ein problem der fußballfans, sondern der ganzen italienischen gesellschaft.

für mich ist diese eskalation nachvollziehbar, die folgen sind aber fatal, da das problem schon wieder nicht am schopf gepackt wird. die ankündigung eines verbotes für auswärtsfans ist ein weiterer schritt in die falsche richtung.
#16928
[quote=jaymz ]

für mich ist diese eskalation nachvollziehbar, die folgen sind aber fatal, da das problem schon wieder nicht am schopf gepackt wird. die ankündigung eines verbotes für auswärtsfans ist ein weiterer schritt in die falsche richtung.


[/quote]

Ein Scheidl allein brennt nicht. Ich bin ab und zu in Italien um das ein oder andere Spiel zu sehen. Mit welcher unglaublichen Brutalität Teile der Fans die Polizei attackieren ist auch nicht ohne. Ich hab das schon ein paar mal aus unmittelbarer Nähe miterlebt, einmal bin ich sogar als gänzlich Unbeteiligter in einem Flaschenhagel der Romanisti geraten, weil ich zufällig bei einer Polizeieskorte vorbeigegangen bin. Die Flaschen waren "nur" die Vorhut, Pflastersteine sind gefolgt. Wer mit Flaschen und Pflastersteinen wirft nimmt schwere Verletzungen und mehr seines Gegenübers in Kauf. Also mich wunderts nicht, wenn der ein oder andere italienische Kieberer mit einem Beistrich in der Hose herumläuft, wenn er ein Fussballspiel sichern muss. Dass da die Nerven blank liegen und Fehler passieren wundert mich nicht, was natürlich nicht rechtfertigt einen zu erschießen.
Nationalmannschaft

Zu diesen Aussagen meine vollste Zustimmung!

Auf Seite 64 heißt es unter anderem: 11. […]

Steht auf für den FCW wurde jetzt auch schon […]

fans von chemie leipzig erhielten gefährderan[…]