[quote=wacker 4ever ]
@jaymz: Natürlich unterstützt jeder echte Fan seinen Verein unabhängig vom sportlichen Erfolg. Aber es ist klar, daß jetzt jeder sehr niedergeschlagen ist. Ein Abstieg wäre zwar kein Weltuntergang, aber verdammt bitter eben.
[/quote]
ich hoffe du hast recht.
jedenfalls war gestern in meiner umgebung der nord nur mehr diese resignation spürbar, als ob mit dem abstieg das vereins-aus einherginge. und da waren einige bekannte fanclub-gesichter. von daher war ich recht desillusioniert, weil das bekannte "egal welche liga, wir bleiben wacker treu" gestern nicht spürbar war.
es heißt immer "sie brauchn ja nit gewinnen, aber wenigstens laufen und kämpfen sollen sie" - und das haben sie ja gestern gemacht, das kann man ihnen nicht absprechen. der wille war ganz klar sichtbar, aber wenn die mittel beschränkt sind, geht halt nicht mehr.
wenn eine mannschaft 3-4 enorme schwachstellen hat, wie gestern ganz duetlich zu sehen war (außenbahnen, sturm, omf) und nicht das spielermaterial für einen richtigen offensivdruck, dann braucht man nicht so enttäuscht sein, wie viele es waren, sondern es ist so.
es wurde einfach auf gewissen positionen die letzten jahre nicht gehandelt, das ist die quittung.
dass man zu saisonbeginn von einem mittelfeldplatz gesprochen hat, ist eh wahnsinn. das hätte man nie dürfen, dazu fehlt die klasse. wir haben vielleicht wenns hinkommt 11 stammspieler die bl-tauglich sind. aber durch verletzungen, sperren etc. werden die nur selten zusammen auflaufen und unsere ersatzspieler sind einfach auf einem sehr niedrigen niveau.
die verpflichtung und verlängerung (!) eines saltuari ist sinnbildlich dafür, was in der kaderplanung seit dem wiederaufstieg (schief) gelaufen ist.