Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
#25448
[quote=betti ]
ich entschuldige mich, habs gerade gelesen das du mir schon die antwort geben hast.
[/quote]

Kein problem ;) ;) Hoffe es kommen noch sehr sehr sehr viele antworten geil wäre so 1.000 antworten *träum* .!.! .!.!
#25457
Wann ich genau Wacker-Fan wurde, weiß ich nicht mehr.

Heute ist aber der Jahrestag meines ersten Tivoli-Besuchs (im Volksschulalter mit einem Schulkollegen und trotz Verbot der Eltern, wegen der "gefährlichen" Tifosi).

_________________________________________________
MITTWOCH, 18.3.1987, 19:00
Wacker - Torino Calcio 2:1 (0:0)
17000 Zuschauer

Tore:
MÜLLER (60') 1:0
PACULT (77') 2:0
FRANCINI (86') 2:1
_________________________________________________


Zur Zeit bin ich jedoch kein Wacker-Fan, sportlich so weit unten interessiert mich das nicht mehr. Sollten sie nächste Saison aber weiter oben mitspielen, dann bin ich natürlich wieder am Tivoli, keine Frage! :P
By zeko
#25466
[quote=puschel ]
Zur Zeit bin ich jedoch kein Wacker-Fan, sportlich so weit unten interessiert mich das nicht mehr. Sollten sie nächste Saison aber weiter oben mitspielen, dann bin ich natürlich wieder am Tivoli, keine Frage! :P
[/quote]

Ich glaube Wacker Fan ist man von Herzem. Und da ist der Tabellenplatz nebensächlich. Gerade in Zeiten wo´s mal nicht so läuft soll man Farbe bekennen und zur Mannschaft stehen.
#25470
Schon als kleiner Junge wurde ich von meinem Opa und Vater regelmäßig ins Tivoli mitgenommen, habe mich aber weder für das Spiel noch für das Geschehen auf der Tribüne interessiert, sondern lediglich fürs paarl Frankfurter und ein Saftl in der Pause.
Das erste Team, das mich faszinierte war die Borussia aus Dortmund in der Saison 93/94 mit M. Sammer, Chapuisat und ihren grellgelben Dressen (ich glaube das war der Hauptgrund).
Eines Tages, ich glaub in der Saison 95/96 war das Spiel ein völlig anderes im Innsbrucker Tivoli. Das Würstl in der Pause interessierte mich nicht mehr, die Stimmung war hektisch und aufgeheizt. Mein Opa und ich kamen kurz vor Spielbeginn, die Nord gerammelt voll bis oben hin. Doch schlau wie er war tat er so als ob er einen Freund fast ganz oben auf der Nord kennen würde, winkte ins Nichts und schrie "ja mia kemmen aui". So haben uns alle bis ganz hinauf durchgelassen und wir hatten eine gute Sicht auf das Spielfeld. Die Mannschaften liefen ein und das erste Mal spürte ich die Anspannung, hinter uns die Rohrzange(oder was war das?) die aufs Blech hämmerte und vorne am Zaun der Vorsänger, der alles gab. Das Spiel interessierte mich weniger, es endete 1:1 geg die Salzburger Austria, viel mehr hatte ich Schiss, ein mulmiges Gefühl zwischen den ganzen Leuten, die mir aggressiv und riesig vorkamen und mit denen wir da Haut an Haut standen.
Andererseits hat mich dieses Spiel angesteckt und nicht mehr losgelassen.
So glaube ich wurde ich zum Wacker Fan.
By finki
#25498
ich bin in der volksschule mit meinem fußball-verein das erste mal am alten tivoli gewesen - ich glaube das war ein spiel gegen salzburg ...
ich habe damals zwar noch nicht viel von fußball verstanden - aber die ganze atmosphäre hat mich fasziniert :D

als dann mit kurt jara der erfolg des fc tirol losging hatte ich endlich mit meinem vater einen verbündeten um aus dem hinteren zillertal nach ibk zu fahren und wir hatten uns fast alle spiele am tivoli angesehen.

durch schule und jetzt studium in ibk sehe ich mir fast alle der heimspiele and - das tivoli und wacker innsbruck sind doch etwas besonderes und in österreich - wie ich finde - nich vergleichbar!!!
.!.!
By Flo
#25529
ich wurde im kindesalter von meinem vater öfters zu spielen mitgenommen, dürfte 90/91 gewesen sein. wann genau, und welches spiel, weiß ich beim besten willen nicht mehr genau. damals hat er mich immer auf die ost oder süd (damals noch gute alte stehplätze) mitgenommen. als ich dann ein paar jahre später allein ins stadion durfte, hielt mich aber nichts mehr von der nord ab. und da steh ich nun seit gut 15 jahren. einen anderen verein gab es nie, gibt es nicht, und wird es niemals geben! f:g
#25549
[quote=Lupo1913 ]
Das Spiel interessierte mich weniger, es endete 1:1 geg die Salzburger Austria, viel mehr hatte ich Schiss, ein mulmiges Gefühl zwischen den ganzen Leuten, die mir aggressiv und riesig vorkamen und mit denen wir da Haut an Haut standen.
[/quote]

;D dieses Gefühl kenne ich auch noch, lange hat es gedauert bis wir uns das erste mal ganz hinten rauf auf die Nord getraut haben.

So ändern sich die Zeiten, heute muss man sich überlegen wo man sich hinstellt um nicht von einem Kindergarten umzingelt zu werden.
#25552
Ich fürchte mich schon noch auf der Nord, ich habe sogar berechtigte Angst um meine Gesundheit!
Diese permanente Bestrahlung auf Grund der intensiven Nutzung der Mobiltelefone um einen herum - das kann nicht gesund sein und einen Tumor möchte ich nun wirklich ned haben... :-[
#25556
Ich weiß noch das UI Cup Spiel gegen Leverkusen auf der alten Nord (ich war damals wohl so 13-14). Da hat mich nach dem Sieg im Elferschießen (MILAN! MILAN!) ein gut 120 Kilo schwerer Typ umarmt. Und ab diesem Zeitpunkt war eigentlich alle Angst vor den "zachen Typen" auf der Nord verschwunden. ;D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Die Konkurrenz

Wobei das ja auch früher der Fall war, dass m[…]

News von Ex-Wackerianern

Hupfauf hat bei Insta seinen Abschied aus Frankfur[…]

TFV Cup 2023/24

Ist das fix? Weil die TT geschrieben hat, dass das[…]

WSG Ostvolders

Bei Lafnitz hat er schon sehr gute Arbeit geleiste[…]