Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Erfolgsfan
#111603
Jörg hat geschrieben: Wenn sportlich die Entscheidung gefallen ist, dann kann´s ja nur am lieben Geld liegen - hat denn niemand eine billige Wohnung für den Schweizer ?:D
Innsbruck ist zwar kein billiges Pflaster, aber ein kleines WG-Zimmer sollte doch möglich sein ;)
Benutzeravatar
By gidi
#111628
Vuleta seit heute also auch fix (leihweise für ein jahr).

http://www.tivoli12.at/forum/showthread ... #pid111624

Somit ist auch die offensivabteilung wieder vollständig aufgefüllt.

In Summe hat sich der Kader also wie folgt verändert:

Schreter <-> Vuleta
Perstaller <-> Brauneis
Merino <-> Milosevic
Svejnoha <-> Jaio
Dakovic <-> Vucur
Egger <-> Schober
Siding <-> Weiskopf
Hafner <-> Steinlechner

Gehalten wurden: Siller, Hauser, sowie Löffler.
Zusätzlich abgegeben: Wörgetter (wahrscheinlich).

Im Gegensatz zu W4E's Prophezeiung hat sich also doch einiges getan... aber das war ja auch zu erwarten. Wenn man sich das so anschaut, dann fällt auf, dass heuer vor allem in die Defensive investiert wurde, sowohl qualitativ, als auch quantitativ... und angesichts der 75 Gegentore war das wohl auch bitter notwendig. Ich denke, dass wir mit Siller, Vucur, Jaio und Steinlechner besser aufgestellt sein werden als letztes Jahr, vor allem haben wir nun 4 echte IV für 2 Positionen und können Kofler, Piesinger im def. MF einsetzen. Das einzige Problem ist, dass bis auf Siller die gesamte IV neu besetzt ist und man sich daher erst noch einspielen muss... hoffentlich fangen wir uns dadurch nicht gleich zu Beginn einen Haufen unnötiger Gegentore ein. Ich persönlich tippe darauf, dass Vucur einen Stammplatz haben wird. Je nachdem wie Jaio den Rest der Vorbereitung mitmachen kann, wird entweder er, oder Silber daneben spielen.

In der Offensive haben wir uns, rein von der Papierform her, nicht wirklich verbessert, denn alle abgegebenen Spieler, wurden durch Spieler aus unteren Ligen ersetzt. Trotzdem glaube ich, dass wir auch offensiv um nichts schlechter sind als letztes Jahr, denn sowohl Merino, Perstaller als auch Schreter haben über weite Strecken nichts (oder nur sehr wenig) gebracht. Vuleta wird wohl extrem motiviert sein und versuchen sich in Ibk zu präsentieren. Milosevic und Brauneis sind aber im Moment noch nicht wirklich einzuschätzen. Zum Glück haben wir mit Hinterseer bereits im Winter einen de facto Neuzugang für die Offensive geholt, der bereits gezeigt hat, dass er einiges drauf hat.

Ich tippe mal auf folgende Start-11 zu Beginn der Saison:

---------------Safar---------------
Bergmann-Siller-Vucur-Schilling
-------------Kofler----------------
Schütz---Milosevic---Wernitznig
-----Hinterseer---Wallner-------

Schon recht offensiv m.m. nach, vor allem Milosevic scheint mir defensiv eine Schwachstelle zu sein. Die Defensive gefällt mir aber sehr gut, vor allem hat der FCW wohl eines der meistunterschätzten AV-Pärchen der Liga (Schilling ist sowohl offensiv als auch defensiv sehr solide und Bergmann offensiv eine echte Waffe).

Die 2er Mannschaft wäre dann:

-------------Schober--------------
Löffler-Steinlechner-Jaio-Hauser
----Abraham----Piesinger--------
Fröschl-------Vuleta-------Saurer
-------------Brauneis-------------

Schaut m.m. nach auch nicht so schlecht aus. Mit Jaio, Abraham, Hauser und Saurer haben wir einige Routiniers als Alternative und dazu mit Vuleta, Piesinger und Fröschl, sowie Kuen und Gründler noch ein paar Junge, die man im Auge behalten sollte.

P.S. Dass wir bei diesem Transferprogramm noch 300.000 eingespart haben sollen (wie vor kurzem in einer Zeitung zu lesen war), scheint mir fast zu schön um wahr zu sein... aber lassen wir uns halt mal wieder überraschen. Was soll nach diesem Frühjahr schon noch großartig viel schlimmeres passieren?
By RollingSohn
#111629
Schaut recht solide aus :)
Milosevic habe ich bis jetzt erst im Spiel gegen den HSV gesehen, aber er hat lt. Berichten auch sonst noch nicht wirklich geglänzt ... aber dass kann ja noch werden, für eine Schaltstelle im Mittelfeld ist es halt doch sehr wichtig, dass man die Mitspieler, Laufwege, etc. kennt ...

Ansonsten könnte in deiner "Startelf" durchaus auch Vuelta statt Milosevic stehen ... das ist für mich ein durchaus großes Fragezeichen (die Defensiv-Variante wäre dann wohl Saurer auf dieser Position).

Die IV hast du eh schon angesprochen, Vuelta plus Siller oder Vuelta plus Jaio ... beide Varianten - wenn sie harmonieren - durchaus solide.

Und auch hinter der von dir aufgestellten 2er Mannschaft lauern Spieler wie Kuen oder Gründler, die wohl auch weiter Bundesliga-Minuten sammeln werden.

Insgesamt denke ich, dass der Kader durchaus breiter geworden ist - und das ist durchaus kein Nachteil! Viel wird von den ersten Spielen abhängen, wäre wirklich mein Wunsch, dass wir da gut starten und von Anfang an klarmachen, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben!
Benutzeravatar
By Chris99
#111630
gidi hat geschrieben: ein interview mit Jaio:

http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spie ... l#mfvid/0/

wer ist eigentlich diese übersetzerin? und wie kommt die zum FCW?
In der Einleitung des Artikels steht alles Wissenswerte dazu...

Noch mehr hier: http://www.fc-wacker-innsbruck.at/verei ... t/26?uid=0
By Erfolgsfan
#111631
Fragt sich nur was wir mit den Fröschen machen! ;)
Gut analysiert, aber ich finde Milosevic kann man noch nicht gänzlich beurteilen, geschweige denn ihn als Schwachstelle abstempeln. Im ZM dauert die Eingewöhnungsphase häufig ein wenig länger. Martinez bei den Bayern zum Beispiel, hat auch Wochen gebraucht bis er so starke Partien ablieferte.
By Jörg
#111633
Vuleta fix - mit den vorhandenen Mitteln insgesamt den Kader sicher verstärkt. Gute Arbeit von Roli Kirchler - ich schaue optimistisch in die neue Saison !
  • 1
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 80

Mein Urteil über Petutschnig fällt desh[…]

Regionalliga Tirol 2024/25

Kundl ist auch neu.

Tiroler Liga

Falls es wen interessieet, bei mir ging beim beste[…]

Bereich 'Berichte'

Und wenn der Amateurverein Wacker Innsbruck einen […]