Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#137359
Ganz klar, dass ein Stürmer, der 14 Tore gemacht hat, nicht so einfach zu ersetzen ist. Und ebenso klar ist, dass die anderen von mir aufgezählten Leute kein 1:1-Ersatz für ihn sind. Nur haben wir insgesamt 41 Tore geschossen. Das heißt, wir haben eben auch andere Leute, die treffen. Bei uns hängt offensiv zwar viel, aber eben nicht alles von unserer Nummer 9 ab.
By slad
#137363
mir wäre auch lieber, wir würden statt in neue spieler eher in verbesserte trainingsbedingungen investieren, wenn man schon unbedingt geld ausgeben und nicht zurücklegen will
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#137364
So sehr ich ein Freund davon bin, nicht immer alles Geld in die Kampfmannschaft zu stecken, sondern mehr für die Vereinsentwicklung zu tun, in Sachen Trainingsbedingungen werden wir selber nicht viel ausrichten können.

Ich sag es in Sachen Kaderplanung auch ganz offen, wenn es auch etwas unpopulär sein mag: Ich hätte Kobleder nicht unbedingt geholt. Auch stört mich, dass man laut diversen Zeitungen auf der Suche nach einem Offensivspieler ist. Warum? Aus meiner Sicht wäre es wünschenswert, im Frühjahr vermehrt junge Leute wie Popp, Kolakovic, Tekir, Krismer, Nitzlnader und wie sie alle heißen, einzubauen. Auf der Ersatzbank müssen wegen der Regelung eh genug Junge sitzen. Wieso nicht einfach spielen lassen? In den letzten Jahren wurde immer argumentiert, wir sind im Abstiegskampf und da braucht es Routine. Ok, diese Saison tipp ich mal scharf drauf, dass wir nicht mehr in Abstiegsgefahr kommen werden. Es gäbe daher wohl keine bessere Möglichkeit, die genannten Spieler zu Einsatzminuten kommen zu lassen. Thommy Grumser leistet in unserer 2. Mannschaft wirklich gute Arbeit. Aber oben bekommen die Jungen kaum Chancen. Und das find ich schade. Ich würd mir da in der Kaderplanung schon mehr den "Eigenbau" wünschen. Denn spielen wir das weiter: Steigen wir diese Saison nicht auf, heißt es, die Jungen können nächste Saison auch nicht spielen, weil wir ja dann unbedingt rauf müssen. Sind wir dann oben, setzt man wieder auf Routine, weil wir ja gegen den Abstieg bzw. - laut Hörtnagl-Plan - um die Euro-League-Plätze kämpfen. Also so ganz taugt mir das nicht, muss ich ehrlich sagen.
Benutzeravatar
By AlexR
#137366
wacker 4ever hat geschrieben:Zusätzlich wird vergessen, dass wir gerade mal seit rund 1 Monat schuldenfrei sind. Wir können und dürfen nicht schon wieder alles in den Kader investieren.
Drama-Modus?
Wer redet denn bitte, dass wieder schon wieder alles in den Kader investieren?
Wir haben einen Innenverteidiger unter Vertrag genommen, der in Wolfsberg keine Chance erhalten hat. Denke nicht, dass man ihm jetzt zum Bestverdiener gemacht hat, nach der Ansicht "hey, wir haben gerade Geld und schenken es jetzt dem Kobleder. Der könnte es gebrauchen."
Es weiß auch keiner, ob ein zusätzlicher Spieler kommen soll (laut heutiger Krone will man einen "Offensiv-Allrounder") oder nicht.
Selbst, wenn ein zusätzlicher Spieler kommen sollte, gibt es verschiedene Möglichkeiten, der Vertragsgestaltung.
Beispielsweise eine Leihe bis Sommer inklusive einer Kaufoption; ähnlich wie bei Rosenbichler.

Im Sommer müssen wir sowieso in den Kader investieren. Egal, ob wir in die Bundesliga aufgestiegen sind oder angreifen wollen. Da hat man natürlich einen Vorteil, wenn man schon Spieler denen man dies zutraut, schon ein halbes Jahr früher holt.
wacker 4ever hat geschrieben:Da schau ich mir eben lieber zB den erwähnten Hesina an. Wenn man ihm nicht die Chance im Profibereich gibt, wird man nie wissen, ob es für ihn im 2. Anlauf klappt. Dann geht er womöglich wieder nach Wattens und schießt uns dann die Tore.
Also, dass man ihn noch einmal zu Wacker Innsbruck holt, natürlich eigentlich unter anderen Vorzeichen (aktueller Stürmermangel aus der Akademie) und schon einen Einsatz im Cup für uns, zeigt eigentlich schon, dass man ihm die Chance noch einmal gibt. Wenn er sich dann gegen Hirschhofer und einen ähnlich jungen Spieler nicht durchsetzen kann, dann ist es doch ein klarer Fall.
Wenn er am Ende des Tages nach Wattens geht, dort die Tore schießt, dann soll es so sein. Jeden Spieler können wir auch nicht behalten, "weil er bei Wattens uns dann die Tore schießt".
wacker 4ever hat geschrieben: Bei uns hängt offensiv zwar viel, aber eben nicht alles von unserer Nummer 9 ab.
Das haben die Spiele ohne Pichlmann aber dann halt spielerisch doch etwas anderes gezeigt.
wacker 4ever hat geschrieben: Ich sag es in Sachen Kaderplanung auch ganz offen, wenn es auch etwas unpopulär sein mag: Ich hätte Kobleder nicht unbedingt geholt. Auch stört mich, dass man laut diversen Zeitungen auf der Suche nach einem Offensivspieler ist. Warum? Aus meiner Sicht wäre es wünschenswert, im Frühjahr vermehrt junge Leute wie Popp, Kolakovic, Tekir, Krismer, Nitzlnader und wie sie alle heißen, einzubauen.
Drama-Modus erneut aktiviert?
Aktuell haben wir einen einzigen Spieler verpflichtet, der auf einer Position spielen kann, auf der wir genau drei Spieler gehabt haben, die für die Erste Liga tauglich sind.
Einen 18jährigen Innenverteidiger, der in der dritten Liga noch einige Probleme hat, als ernsthafte Alternative anzusehen, ist schon etwas "lächerlich".
Dann suchen wir noch eventuell einen Stürmer oder Allrounder im offensiven Bereich, wo keiner genau weiß, welche Position und wie alt.
Daher ist es natürlich logisch, dass man heute, 6. Jänner 2015, sich darüber aufregt, dass die "armen" Talente keine Chance bekommen werden.
Ernsthaft?
Zuletzt geändert von AlexR am 6. Jan 2016, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#137367
Wer redet denn bitte, dass wieder schon wieder alles in den Kader investieren?
Ich rede davon. Ich denke, wir haben für diese Liga einen Kader, der groß genug ist. Wenn uns jetzt nicht mindestens ein Spieler verlassen sollte, haben wir eben zusätzliches Geld in den Profikader investiert. Dass Kobleder jetzt nicht der große Spitzenverdiener sein wird, ist mir schon klar. Trotzdem kann man das Geld auch anderweitig verwenden. Wo sind Marketingmaßnahmen, um den Verein in der Öffentlichkeit populärer zu machen? Wo ist eine verbesserte Öffentlichkeitsarbeit? Wo sind Maßnahmen zur Stärkung des Mitgliedervereins? Oder um sportliche Bereiche zu nennen: Wie sehr würden sich die beiden Damen-Teams über denen einen oder anderen Hunderter mehr im Budget freuen?! Oder der Nachwuchs, der teilweise mit Dressen spielt, die noch nicht mal das aktuelle Wappen oben haben. Dies sind nur einige Beispiele. Aber wenn man sich öffentlich immer nur als Kampfmannschaft und nicht als Gesamtverein positioniert, darf man sich nicht wundern, wenn die Bindung zum Verein (außer von uns "Verrückten") fehlt und wenn dann im Falle des Misserfolges die Leute dem Wacker sofort wieder den Rücken kehren.

Du darfst lächerlich finden, was Du willst. Nur bin ich eben der Meinung, dass man sich gerade jetzt eigene junge Spieler im Meisterschaftsbetrieb anschauen könnte und sollte. Wenn sie nicht entsprechen, dann weiß man es wenigstens und kann anders planen.

Es gibt für mich keinen Drama-Modus wie Du es nennst. Ich schreib nur meine Meinung. In diesem Forum wird mir seit Jahren erklärt, dass Wacker Innsbruck ein Ausbildungsverein ist. Ich wehre mich bekanntlich gegen diese Bezeichnung, weil wir in einem sportlichen Wettbewerb stehen. Für mich ist aber klar, dass die jungen Spieler bei uns sehr wenig Einsatzzeit bekommen. Man kann sich auf Profi-Niveau nur beweisen, wenn man auch mal spielen darf. In schlechten Zeiten wird hier ja gerne auf eine "zu alte" Mannschaft verwiesen. Jetzt ist es offenbar kein Problem. Jeder darf seine Meinung haben. Ich bin mit der Kaderplanung so einfach nicht sonderlich glücklich.
By slad
#137369
dem letzten Beitrag von w4e ein großes +1
(wenngleich ich trotzdem der Meinung bin, dass man ernsthaft am heurigen Aufstieg arbeiten sollte)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#137370
Zunächst mal danke für Dein Lob. Beim Thema Aufstieg seh ich es schon auch so, dass man die Chance einfach nutzen muss, wenn sie sich bietet. Ich seh uns zwar nicht als Favoriten, aber wie man gesehen hat, kann man mit diesem Kader, trotz der vielen Verletzungen, Platz 1 erreichen. Im Frühjahr kommen dann mit Micic und Hauser Mannschaftsstützen und Führungsspieler zurück. Dazu sind Leute wie Säumel, Freitag, Pichlmann, Deutschmann und Co. hoffentlich endlich wieder komplett fit und müssen nicht angeschlagen spielen. Dadurch sollten wir stark genug sein, um bis zum Schluss vorne mitzukämpfen. Ob es dann reicht oder nicht, wird man eh sehen. Nur gibt es daneben eben auch noch andere Bereiche im Verein, die ebenso wichtig sind und wo wir genug Potential nach oben haben.

Nur als kleines Beispiel: Vor genau 1 Jahr hat mir ein Vorstandsmitglied erklärt, dass es schwierig ist, Maßnahmen in Sachen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zu setzen, wenn die Mannschaft am letzten Platz steht und quasi um´s "Überleben" kämpft. Ok, kann man so verstehen, kein Thema. Aber wann, wenn nicht jetzt, wäre der ideale Zeitpunkt, um den Verein noch besser in diesem Land zu positionieren und zu verankern: Wir schreiben wirtschaftlich positive Schlagzeilen. Die Mannschaft wird in einem spannenden Frühjahr um den Aufstieg kämpfen und allgemein ist die Stimmung rund um den Verein so gut wie seit dem "Wunder von Wolfsberg" nicht mehr. Damals hat man alles rundherum verschlafen. Jetzt wieder?!
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#137371
Die beste Werbung,Öffentlichkeitsarbeit und Marketing für Wacker ist Erfolg bzw der Aufstieg!

Man kann es drehen und wenden wie man will in Tirol zählt nur der Erfolg und nichts anderes zumindest bei der breiten Masse.

Es kann die Öffentlichkeitsarbeit noch so gut sein und auch das Marketing noch so toll und überzeugend sein im Endeffekt zählt nur der sichtbare Erfolg und nur dieser Erfolg zieht die breite Masse an bzw die Sponsoren.

Klar sollten auch andere Bereiche im Verein ausgebaut oder verstärkt werden oder sollten mehr Budget kriegen aber momentan ist einfach das Wichtigste die Kampfmannschaft und der mögliche Aufstieg,denn wenn der Aufstieg gelingt und man in der Buli eine gute Figur macht dann wird sich auch der Rest leichter verwirklichen lassen bzw wird man sicher einige Zuseher mehr haben und auch den ein oder anderen Sponsor gewinnen und somit kann man dann auch die anderen Bereiche bedienen.

Ich denke das der erste bzw der jetzige erforderliche Schritt einfach ist die Kampfmannschaft "erfolgreich" und "sexy" zu machen und dann kommt auch der Rest in Schwung.
Man kann dann step bye step alles rund um die Kampfmannschaft ausbauen aber vorerst muss einfach die Kampfmannschaft und der Aufstieg Priorität haben den wenn auch einigen das nicht gefällt so interessiert sich halt der Großteil der Öffentlichkeit einfach nur für die Kampfmannschaft und meiner Meinung nach steht und fällt ein Fussballverein einfach mit der Kampfmannschaft.
Ich weiß das ein oder besser gesagt unser Verein mehr zu bieten hat als die Kampfmannschaft aber es steht halt einfach die Kampfmannschaft im Mittelpunkt,das ist einfach so und ich denke das kann keiner leugnen.

Daher ist meine Meinung ganz klar das man im Bereich des möglichen alles tun sollte um den Aufstieg zu schaffen!
Das beinhaltet auch mögliche neue Verstärkungen zu holen wenn diese leistbar sind und man dafür keine Schulden machen muss.
Was im Endeffekt wirklich finanziell möglich ist in Sachen neue Spieler weiß ich nicht aber ich denke Hörtnagl wird das beste daraus machen denn wenn er seine Ziele erreichen will dann wird sich noch einiges tun müssen bei den Profis,ob das jetzt im Winter ist oder erst im Sommer wird sich zeigen aber ich denke die Chance auf den Aufstieg ist groß und man sollte diese auch nützen mit allen zu Verfügung stehenden Mittel denn leichter wird nächste Saison der Aufstieg auch nicht und spätestens dann müsste es ja laut Hörtnagls Zielen klappen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#137372
Betreffend Aufstieg sag ich es ganz klar: Ich trau es der Mannschaft vom Herbst auch ohne jegliche Verstärkung zu, nach 36 Runden auf Platz 1 zu stehen. Soviel dazu.

Ich bin seit 2002 Mitglied bei diesem Verein und ich höre jedes Jahr in etwa folgenden Satz: "Diese Saison ist die Kampfmannschaft das Wichtigste, der Rest entwickelt sich dann schon in den nächsten Jahren." Nun ja... Es gab sportlich bessere und schlechtere Jahre. In der Entwicklung des Vereins hat sich - sieht man von der Rückbenennung auf unseren Traditionsnamen ab - rein gar nichts getan. Dies, was Du als "Nur-Erfolg-ist-sexy"-Denken beschreibst, ist das Ergebnis davon. Man müsste den Verein ganz anders positionieren. So ist man immer vom schwer planbaren sportlichen Erfolg der Kampfmannschaft abhängig. Damit mögen viele zufrieden sein, für mich ist Wacker Innsbruck aber mehr bzw. sollte mehr sein. Aber das ist wohl eine Grundsatz-Diskussion. Ich bin jedenfalls ein Gegner der Devise: "Jeder mögliche € in die Kampfmannschaft", solang andere Bereich massiv brachliegen. Es war ja schon traurig genug, dass man die 2. Herren-Mannschaft, die Damen und den Nachwuchs in den Statuten verankern musste, damit sie nicht mehr zur Diskussion stehen.

Vielleicht bin ich ein kleiner Nostalgiker oder einfach nur dumm. Ich träum halt schon seit Jahren von einer Art "FC St. Pauli im Kleinen", wo der Verein einfach Kult ist, egal, wie es sportlich läuft. Aber lassen wir diese Diskussion, führt ja zu nichts. Die Verantwortlichen werden schon wissen, was sie tun. Und letztlich müssen sie es ja verantworten. Ich werd ihnen aber noch selber sagen (Stichwort Vereinsabend), dass ich mir einige Entwicklungen anders wünschen würde.
Benutzeravatar
By cesc
#137373
Glaube schön langsam gehört das eher in einen anderen Thread, diese Grundsatzdiskussion ist hier irgendwie fehl am Platz.

Mein Senf dazu: Wir haben jetzt mit Siller, Popp, Deutschmann und Kobleder 4 IV´s im Kader, ich finde eher das ein "Fehler" in der Kaderplanung des Sommers ausgebessert wurde, denn 4 IV´s sollte man schon in der Mannschaft haben....
  • 1
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 81

Favorit ist in der Tat schwer auszumachen. Spontan[…]

Mein Urteil über Petutschnig fällt desh[…]

Tiroler Liga

Falls es wen interessieet, bei mir ging beim beste[…]

Bereich 'Berichte'

Und wenn der Amateurverein Wacker Innsbruck einen […]