Zunächst mal freut mich, daß im "Live-Thread" sehr wenige Postings stehen. Ein gutes Zeichen. Wie ich überhaupt über den Besuch (rund 7.000) mehr als überrascht war. Vor allem nach DIESER Woche. Jeder, der sich Spruchbänder gegen TT und/oder Politik erwartet hat, wurde enttäuscht. Doch - und das ist viel wichtiger - es war von der Tivoli Nord und den anderen Fans im Stadion ein klares Bekenntnis FÜR Wacker Innsbruck. Mir hat die Stimmung schon lange nicht mehr so getaugt wie heute. Die Nord in Hochform. Einfach "geil".
Auch wenn es die populärste Mannschaft Österreichs war, gegen die wir gespielt haben, muß man als Letzter erstmal 7.000 Leute in`s Stadion bringen. Es muß also doch so etwas wie Verbundenheit zum Verein geben.
Ganz besonders hervorheben möchte ich das Spruchband der Rapid Ultras für unseren Theo. Mich hat dies sehr berührt. Ein großes DANKE nach Hütteldorf!
Zum Spiel selber: Für mich die beste Saisonleistung unserer Mannschaft. Und das nicht nur in Halbzeit 1. Sicher haben wir uns auch meiner Ansicht nach nach der Pause zu weit zurückdrängen lassen. Aber es war zu erwarten, daß der Druck der Rapidler größer werden würde. Aber mal ganz ehrlich: Wer hätte nach den ganzen (unnötigen!) Turbulenzen unserem Team eine derartige Leistung zugetraut? Die Auswechslung von Orosz war für mich logisch. Denn 1. kann es mit 2 Stürmern in`s Auge gehen. Vor allem aber war Peter für mich stehend KO. Er ist enorm viel gelaufen. Für mich ein gelungener Fußballabend mit dem leider schon wöchentlichen großen ABER. Wir haben wieder mal 2 Punkte, die locker noch drin gewesen wären, "verschenkt". Rapid war für mich erschreckend schwach.
In einer extrem starken Mannschaft möchte ich einige besonders hervorheben: Grünwald in Topform mit tollen Paraden, Knabel hab ich glaub ich noch gar nie im Wacker-Dress so stark gesehen, Madl extremst routiniert und cool hinten, abgesehen von seinem tollen Tor, Durmic spielt, als wäre er schon ewig in der Bundesliga, Mimm im Mittelfeld um Klassen stärker als in der Verteidigung. Dazu noch Mader und vor allem Kolousek mit klar aufsteigender Form. Und nicht zu vergessen, ein sehr emotionaler Lars. Seine Handschrift macht sich bemerkbar.
Kurz und gut: Auf diese Leistung läßt sich aufbauen. BRAVO JUNGS!
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann