Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#223806
Nur eine Verständnisfrage, weil man ja über das MCI viel liest: Warum muss die Union den Platz räumen, wenn nicht mal der Baubeginn feststeht? Oder steht der inzwischen fest? :fad: Union-Obmann Lener hat schon recht: Es gibt in Innsbruck mit dem SV Norkette einen Verein mehr, dafür aber mit dem Fenner und Rum 2 Plätze weniger. Ich versteh seinen Ärger. Für uns als Wacker natürlich auch alles andere als ideal, wenn man schon bisher die Trainingsbedingungen kennt.
Benutzeravatar
By mesque
#223808
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Okt 2023, 22:30 Nur eine Verständnisfrage, weil man ja über das MCI viel liest: Warum muss die Union den Platz räumen, wenn nicht mal der Baubeginn feststeht? Oder steht der inzwischen fest?
Ich kenne den TT Artikel nicht, aber m.W. will man schon bald beginnen. Ob das der Fall ist wird man sehen, wenn nicht, gehe ich davon aus, dass auch die Union nicht übersiedeln wird.
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Okt 2023, 21:50 In der morgigen TT wird bestätigt, dass die Union vorerst auf´s Tivoli-Areal übersiedelt. Trainiert wird am W 1 und in der Wiesengasse. Am W 1 werden auch die Heimspiele ausgetragen. Wird jetzt, wie hier schon angesprochen, noch enger (geht das überhaupt?), als es ohnehin schon war. Man rechnet mit diesem - aus meiner Sicht untragbaren - Zustand bis 2028.
Wie sich das ausgehen soll...? Ich dachte ja, die Stadt errichtet im Westen eine neue Sportanlage für die Union bzw. dann zur Nachnutzung? Was wurde denn da draus?
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Okt 2023, 21:50 Und klar ist damit auch, wir spielen im Frühjahr ein Auswärtsspiel am W 1. Hätte ich so auch nie gedacht.
Ist das wirklch klar? Ich hätte auf die schnelle mit einem Spiel im Tivoli gerechnet. Wegen dem Zuschaueraufkommen. Aber jetzt sehe ich, der W1 hat laut europlan eine Kapazität von 2000. Ja warum spielen wir denn dann eigentlich noch im Tivoli? https://www.europlan-online.de/tivoli-w ... -2175.html
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#223809
Naja, unter § 8 der Durchführungsbestimmungen des TFV heißt es:

Grundsätzlich darf kein Verein
beide Meisterschaftsspiele auf dem Platz des Gegners austragen.

Ein Platztausch ist nur mit Zustimmung des Tiroler Fußballverbandes möglich. Ein
kurzfristiger Platztausch bzw. die Verlegung des Wettspieles auf einen neutralen Platz
unter Wahrung des Platzwahlrechtes des Heimvereines ist gestattet.

https://www.tfv.at/tfv/23-24-TFV-Durchf ... mungen.pdf

Daher scheidet das Tivoli-Stadion wohl aus.
Benutzeravatar
By mesque
#223811
Und geht sich das für die Union am W1 dauerhaft mit den paar Hundert aus? Abgesehen davon, dass es da - ohne unseren Anhänger - keinerlei Infrastruktur für Verpflegung gibt. Aber gut, vielleicht führt die Übersiedlung dann ja dazu, dass man den W1 etwas aufrüstet.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#223812
Die Union hat im Schnitt 100 Zuschauer. Also könnte knapp reichen. Was die ganzen Trainings für den gesamten Nachwuchs vom Platz und der Rasenqualität her bedeuten, daran möchte ich gar nicht denken. Aber Du wirfst eine interessante Frage auf. Denn vom einst von der Stadt angekündigten Platz im Westen hört man irgendwie gar nicht mehr. Ist wohl so ähnlich wie beim Spatenstich für Fußballplätze (!) im Süden des Tivolis, der seinerzeit medial groß inszeniert wurde. Dort steht mittlerweile ein Football-Zentrum. :mandl:
Benutzeravatar
By mesque
#223813
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Okt 2023, 23:15 Naja, unter § 8 der Durchführungsbestimmungen des TFV heißt es:

Grundsätzlich darf kein Verein
beide Meisterschaftsspiele auf dem Platz des Gegners austragen.

Ein Platztausch ist nur mit Zustimmung des Tiroler Fußballverbandes möglich. Ein
kurzfristiger Platztausch bzw. die Verlegung des Wettspieles auf einen neutralen Platz
unter Wahrung des Platzwahlrechtes des Heimvereines ist gestattet.

https://www.tfv.at/tfv/23-24-TFV-Durchf ... mungen.pdf

Daher scheidet das Tivoli-Stadion wohl aus.
Da schiene es dann aber fast gescheiter, die Union bekäme pro forma das Tivoli als Heimstätte und kann so ihre Spiele jederzeit, kurzfristig auf einen neutralen Platz (W1) verlegen...
Benutzeravatar
By mesque
#223817
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Okt 2023, 23:42 Das glaub ich geht deshalb nicht, weil im Tivoli-Stadion mit unserem Wacker und noch wem anderen bereits 2 Vereine gemeldet sind.
Aber das Regulativ mit den zwei Vereinen pro Stadion gilt nur für die Bundesligen oder? Aber es stimmt eh, allein vom Rasen wäre es zusammen mit den Raiders ein Wahnsinn. Von der Terminkoordination ganz zu Schweigen.
Benutzeravatar
By Wacker02_Fan
#223825
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Okt 2023, 23:42 Das glaub ich geht deshalb nicht, weil im Tivoli-Stadion mit unserem Wacker und noch wem anderen bereits 2 Vereine gemeldet sind.
Dann könnten ja die "anderen" auf dem W1 spielen. Mit einer kleinen Zusatztribüne sollte sich das locker ausgehen. :joker:
  • 1
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]