Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
By schnatzl
#45236
[quote=runner]Wenn das Tivoli einzigartig sein soll, dann musst du auch den richtigen Artikel verwenden.

DER Tivoli steht nämlich in Aachen. :fuck:[/quote]

Damit du ruhig schlafen kannst, hab ich´s extra geändert.
btw im böhmischen Prater gibt´s auch ein Tivoli....
Benutzeravatar
By runner
#45261
[quote=wacker 4ever]Kurz zusammengefasst - JA. Da wollte halt jemand, der inzwischen nicht mehr beim Verein ist, kreativ sein und unbedingt den Stadionsprecher austauschen. So hat er es mir Didi zumindest erzählt. War damals nicht unbedingt sehr fair, wie man mit ihm umgesprungen ist. Doch von ihm wirst trotzdem nie ein böses Wort hören.
[/quote]

Richtig da wollt jemand kreativ sein, was weniger salopp und abwertend formuliert heißt, jemand wollte den Verein weiterentwickeln.

Unser aktueller Stadionsprecher hat ein schwarz-grünes Herz, ist bei allen Herrn II- und Damenspielen dabei und gibt sicher alles, aber nüchtern betrachtet gibt es hier definitiv viel Luft nach oben, was Situationskomik, das Spiel mit unterschiedlichen Stimmlagen, transportierte Leidenschaft, Stimmfarbe, Interaktion mit dem Publikum, Identifikation mit den Fans, usw. anbelangt.

Wenn man als FC Wacker Innsbruck das Ziel hat den Spieltag immer weiter zu verbessern und 90+ Minuten Wacker im Tivoli "unique" zu machen, dann ist der Stadionsprecher sicher auch ein Punkt der verbessert werden muss. Ob unser aktueller Stadionsprecher das Potenzial für so einen Qualitätssprung hat, sollen andere beurteilen.

Ich würde auch die Wichtigkeit eines Stadionsprechers a.k.a. Zeremmonienmeisters nicht unterschätzen. Als die Stimme am Spieltag ist er der erste Repräsentant des Vereins vor tausenden Leuten.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#45262
Ich möchte festhalten, daß mein Beitrag keinesfalls abwertend gemeint war. Ich hab lediglich wiedergegeben, was mir erzählt wurde.

Sollte ein Stadionsprecher mit etwas mehr "Showcharakter" gewünscht sein, so kann ich auf Anhieb ein paar Namen nennen. Nur dachte ich bisher immer, von Seiten der Fans ist das gar nicht erwünscht.
Benutzeravatar
By runner
#45263
Wo steht, dass ein Stadionsprecher mit "etwas mehr Showcharakter" gewünscht ist?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#45279
Ich hab das aus Deinen Formulierungen
Situationskomik, das Spiel mit unterschiedlichen Stimmlagen
Stadionsprechers a.k.a. Zeremmonienmeisters
geschlossen.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#45358
[quote=schnatzl]Damit du ruhig schlafen kannst, hab ich´s extra geändert.
btw im böhmischen Prater gibt´s auch ein Tivoli....[/quote]

Tivoli ist als geographischer Eigenname "geschlechtslos" - es heißt ja auch nicht der die oder das Innsbruck.

"Das" Tivoli ist aber als Kurzform von Tivoli-Stadion durchaus ok.

In Aachen ist es die Kurzform vom Tivoli-Park - daher "der" Tivoli.
By dynamite
#45364
neuer Stadionsprecher ganz klar -> DJ Ötzi.
Einen beliebteren findest nirgends. Jetzt abgesehen vom Herwig van Staa.

Na, ich würde den aktuellen lassen. Der verbessert sich noch, ist halt wie auf da tivoli nord a. der hat den gleichen schwierigen stand wie unsere geschätzten vorsänger der VK. einen manchmal unmotivierten haufen motivieren zu müssen.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#45365
[quote=dynamite]neuer Stadionsprecher ganz klar -> DJ Ötzi.
Einen beliebteren findest nirgends. [/quote]

Der Hansi Hinterseer ist bei mir noch viel beliebter :joker::crazyp:
By Ultra96
#61576
Mir gefällt der Sprecher sehr gut, nur kommt mir eben oft vor das er so aufgeregt ist und sich oft verredet. Er könnte ein bisschen seriöser wirken. Ausserdem finde ich es nicht mehr normal, dass wir kein einziges Mal die aufstellung hinkriegen. Entweder der Sprecher kennt sich nicht aus, oder der Videowall spinnt. Das ist manchmal schon ein bisschen peinlich...
mMn. wäre es beim tor super so:
TOR FÜR DEN FC WACKER INNSBRUCK, TORSCHÜTZE MIT DER NUMMER 22 JULIUS !!PERSTALLER, JULIUS !!PERSTALLER!! NEUER SPIELTAND: FCW INNSBRUCK !1! RBS !0!
Bei uns ist das immer so: Tor im Tivoli Satdion, für unsren FCW usw.
Bei der Aufstellung das könnte man bitte ändern! Und er sollte sich entscheiden ob er die Fans den Nachnamen schreien lässt oder ob er ihn selbst sagt. Weil das nachträgliche sagen des Namens nach den fans klingt irgendwie nicht gut.
Wenn man das umsetzt, ist auch der Stadionsprecher bundesligareif... :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 16

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]