Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By Panzerknacker
#65726
Grumser, du bisch a Bumser! :)

Bei Personalmangel in der ersten Mannschaft würde er sich als Verstärkung anbieten. Eine wirklich auffällig gute Leistung von ihm gestern.

Die technischen Probleme und daraus resultierende Spielverzögerung- und verlegung habe ich nicht so störend empfunden, aber es ist wieder einmal eine Sauerei, dass der Wacker unter der Unfähigkeit anderer leiden muss.

Das Spiel war spannend, mit dem besseren Ende für die Grödiger. Nach der 2:0 Fürhung machten unsere Amateure den Fehler das Ergebnis zu verwalten und sich hinten zu verschanzen, statt weiter nach vorne zu spielen. Der Ausgleich war da nur eine Frage der Zeit und hätte bei den Chancen der Grödiger schon viel früher fallen können.

Nach der Pause ging es hin und her und nachdem Grumser die Amas durch einen satten Fernschuss erneut in Fürhung brachte drehte Grödig in den letzten 15 Minuten das Spiel nochmals und erzielte 3 Tore.

In der Spitze sehe ich das meiste Potential in der Mannschaft. Die Abwehr hingegen ist alles andere als sattelfest und noch ausbaufähig.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#65730
Wobei man sagen muss, das Lukas Hinterseer zuletzt auch etwas stagniert. Die Spiele laufen meist komplett an ihm vorbei. Thomas Grumser will übrigens oben nicht mehr spielen.
Benutzeravatar
By gidi
#65740
[quote=Panzerknacker]In der Spitze sehe ich das meiste Potential in der Mannschaft. Die Abwehr hingegen ist alles andere als sattelfest und noch ausbaufähig.[/quote]

vermutlich wurde auch deswegen der 17 jährige hafner von WAC st. andrä ausgeliehen. hinterseer + pranter müssen m.m. nach aber aufpassen, die karriere nicht schon im anfangsstadium versanden zu lassen.
Benutzeravatar
By tradiwackerl
#65755
[quote=al bundy]Wie hat sich cihak gemacht? Der hat ja schon an die erste angeklopft.[/quote]

Cihak war - von der viererkette der beste. Über seine seite kamen relativ weinge gefährliche aktionen von grödig - im gegensatz zur anderen seite.

Finde nicht das hinterseer stagniert - gestern war er sehr aktiv und hat großteils toll die bälle gehalten oder weitergeleitet. Man hat auch gesehen, dass sowohl hinterseer als auch pranter zweitliga-tauglich sind. Ansonsten hat für mich noch toplitsch ein gewisses ptential durch seine schnelligkeit und technik - defensiv fehlts bei ihm noch ein bisschen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#65764
Pranter ist wesentlich aktiver und gefährlicher, für mich eine echte Alternative für´s Bundesliga-Team. Hintereseer muss sehr wohl aufpassen, dass ihm das Gstrein-Schicksal erspart bleibt. Wobei halt die Konkurrenz oben groß und er derzeit Stürmer Nummer 5 ist. Allgemein hat das gestrige Spiel gezeigt, dass die Jungs noch viel lernen müssen, das Potential zweifellos aber vorhanden ist.
By Panzerknacker
#65787
Für diese Saison sehe ich für die Jungen aus dem Sturm der zweiten Mannschaft relativ wenig Chancen zu Einsätzen in der ersten Mannschaft zu kommen. Im Sturm sind wir gut aufgestellt und haben genügend Alternativen.

Bei einer Mannschaft in der zweiten Liga könnten sie aber bestehen und auch Spielpraxis sammeln. Wir werden sehen, wie es dieses Jahr mit der Entwicklung der zweiten Mannschaft weitergeht.
Benutzeravatar
By tradiwackerl
#65796
[quote=wacker 4ever]Pranter ist wesentlich aktiver und gefährlicher, für mich eine echte Alternative für´s Bundesliga-Team. Hintereseer muss sehr wohl aufpassen, dass ihm das Gstrein-Schicksal erspart bleibt. Wobei halt die Konkurrenz oben groß und er derzeit Stürmer Nummer 5 ist. Allgemein hat das gestrige Spiel gezeigt, dass die Jungs noch viel lernen müssen, das Potential zweifellos aber vorhanden ist.[/quote]

Pranter war der gefährlichere - aktiver war aber hinterseer der mehr angespielt wird, die bälle gut abtropfen lässt, mehr zweikäpfe gewinnt und ob seiner körperlichen vorteile wesentlich robuster wirkt als pranter. Pranter ist technisch etwas besser.
Hinterseer ist verglichen mit gstrein im selben alter einiges voraus.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#65802
Ja, eh, ich will ihn auf keinen Fall schlechtmachen. Nur haben sie es wirklich schwer. Von daher wäre genau für solche Spieler eine Leihvariante mit einem Zweitligaclub sicher sinnvoll.
By Azilar
#65808
[quote=tradiwackerl]Pranter war der gefährlichere - aktiver war aber hinterseer der mehr angespielt wird, die bälle gut abtropfen lässt, mehr zweikäpfe gewinnt und ob seiner körperlichen vorteile wesentlich robuster wirkt als pranter. Pranter ist technisch etwas besser.
Hinterseer ist verglichen mit gstrein im selben alter einiges voraus.[/quote]

Dem möchte ich mich anschließen. Vorallem Lukas muss man mit einer enormen Laufleistung und fleißigem Attackieren der gegnerischen Defensivspieler hervorheben. Dass Pranter hier ein wenig im Hintertreffen war, obwohl er auch viel gelaufen ist, merke man an den Krämpfen, die ihn dann gegen Ende der zweiten Halbzeit geplagt haben.

Alles in allem kann man allen den Willen nicht absprechen. Einzig stand man wohl sowohl in der Verteidigung als auch im Mittelfeld ein wenig zu weit von den Gegenspielern weg. Den gewissen Respekt gegenüber einer höher eingeschätzen Mannschaft muss man lernen abzulegen. Etwa hätte Simon Zangerl um einiges früher den direkten Gegenspieler attackieren können. Lukas und Benny haben hier mustergültig die Verteidiger mit Pressing bearbeitet. Da kommt das dann nicht so gut, wenn der Ball über die Seite recht unbedrängt hinausgespielt werden kann.

Ouedraogo machte es unserer Defensive auch nicht gerade leicht. Dass Fabian Hafner hier auch gleich in seinem ersten Spiel von Beginn an in der Innenverteidigung ranmusste, zeigt schon ein wenig, dass das momentan ein bisserl die Schwachstelle von Wacker II ist. Gerade auch die linke Verteidigerposition sollte für die Zukunft eine wichtige Rolle in der Spielersuche und im Spieleraufbau sein. Fabian Hafner hat in der Verteidigung auch schon gleich eine leitende Rolle übernommen und fest Anweisungen gegeben.

Man muss aber auch froh sein, nicht noch mehrere Tore bekommen zu haben. Leider macht man dann etwa das 4:2 aus sehr guter Chance nicht. Fast zu leicht fielen für mich die Tore der Grödiger in der zweiten Halbzeit. Was aber Dominik Bichler, ganz oben auf der Tribüne, beim 4. und 5. Tor der Grödiger so schallend zu lachen hatte, bleibt mir ein Rätsel.

Bye Azi :)
Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]