Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#63615
[quote=admin]Im CI ist kein Stern vorgesehen!!!
Daher frag ich mich natürlich auch, warum eine gerade mal 3 jahre alte Marke nun wieder verändern muss, anstatt nun mal die Marke wirklich ins Bewusstsein der menschen zu bringen, wird am Emblem wieder rumgeändert - eigentlich markentechnisch nicht ideal![/quote]

Finde ich auch,

Außerdem gefiele mir das Wappen mit drei Sternen eh besser, vielleicht dann etwas kleiner die Sterne, dann kann man es immer noch "anpassen".
Meinereiner wird das leider nicht mehr erleben. :XX
By schnatzl
#63616
[quote=admin]Im CI ist kein Stern vorgesehen!!!
Daher frag ich mich natürlich auch, warum eine gerade mal 3 jahre alte Marke nun wieder verändern muss, anstatt nun mal die Marke wirklich ins Bewusstsein der menschen zu bringen, wird am Emblem wieder rumgeändert - eigentlich markentechnisch nicht ideal!
...
Zum Header: Dafür sieht man jetzt eben Innsbruck nicht mehr - was mir persönlich aber das wichtigste am Wappen ist....[/quote]


Zum Innsbruck Schriftzug:
mich stört da eher die viel zu klein geratenen Ziffern 19 + 13!
Schaut nämlich wie "Innsbruck" unter Anführungszeichen aus.
Aber so ist´s nun mal und kann jetzt -aus deinen o.g. Gründen- nimmer bzw. nicht so leicht geändert werden.
Benutzeravatar
By admin
#63617
naja, wenn der stern nicht da ist, wird wappen wieder größer und innsbruck ist zu lesen ;-)
By maXi
#63624
Wenn im CI kein Stern vorgesehen ist frtag ich mich aber, warum man jetzt plötzlich alle Abbildungen des Wappens mit Stern versieht?
Also wenn es so ist, wäre ich auch der Meinung, dass man den Stern nicht dazumachen sollte und die Marke wahrheitsgetreu überliefern sollte.
Am Trikot war aber schon immer der Stern oder?
By al bundy
#63639
[quote=maXi]Wenn im CI kein Stern vorgesehen ist frtag ich mich aber, warum man jetzt plötzlich alle Abbildungen des Wappens mit Stern versieht?
Also wenn es so ist, wäre ich auch der Meinung, dass man den Stern nicht dazumachen sollte und die Marke wahrheitsgetreu überliefern sollte.
Am Trikot war aber schon immer der Stern oder?[/quote]

Immerhin erinnert der Stern an unsere traditions- und erfolgreiche Vergangenheit.
Man kann ruhig darauf stolz sein, dass wir der erfolgreichste Club ausserhalb Wien's sind und das auch zeigen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#63641
Ich hätte es nicht geglaubt, aber es stimmt, hab soeben nachgeschaut: Das Markengrundbuch erwähnt den Stern in keinem einzigen Satz. An das hab ich bisher gar nicht gedacht. Kann mir mal bitte jemand erklären, warum das so ist?
Benutzeravatar
By admin
#63643
Ich war dran beteiligt, das hättest mir ruhig glauben können ;-)

du ungläubiger thomas :)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#63644
Da sieht man mal wieder, wie Du flunkerst. Ich bin ein ungläubiger Martin. :fuck: Na, jetzt im Ernst: Warum wurde das ausgeklammert?
Benutzeravatar
By atonal
#63649
Ich hätte es nicht geglaubt, aber es stimmt, hab soeben nachgeschaut: Das Markengrundbuch erwähnt den Stern in keinem einzigen Satz. An das hab ich bisher gar nicht gedacht. Kann mir mal bitte jemand erklären, warum das so ist?
ja ich kann mich auch noch erinnern . es hat geheißen, dass der Stern nicht zum Wappen genommen wird, aber auf der dress schon. das hab ich ehrlcih gesagt nie ganz verstanden.
@ marke lieber jetzt noch ändern als erst in einigen jahren.bzw. oder willst auf die nächsten 10 Titel verzichten , zwecks der Marke :fuck:
2025 solltes meiner Meinung nach wieder so weit sein:dance:
Ausserdem wärs halt auch eine Art "cross marketing" im Zusammenhang mit dem slogan "unser Stern geht immer wieder auf".

btw. im Wacker Tirol Wappen ist der Stern ja auch dabei gewesen.
By maXi
#63659
Man sollte sich das jetzt aber gründlich überlegen, ob man den Stern überall dazunimmt oder nach dem Markengrundbuch geht und ihn weg lässt.
Einerseits bin ich natürlich sehr stoz dem dritt erfolgreichsten Verein in Österreich anzugehören. Und das darf man natürlich auch zeigen. Aber das wird ja am Shirt sowieso gemacht.
Wenn man aber das Wappen im Internet oder sonst irgendwo sieht, sollte es schon einheitlich mit oder ohne Stern sein.
Ich denke mir, dass man sich sicherlich etwas dabei gedacht hat den Stern weg zu lassen. Und wie schon erwähnt wird das Wappen dadurch kleiner und die Schrift Innsbruck und 1913 ist nicht mehr zu lesen.
Also alles in allem, bin ich gegen das Ändern der Marke. Also eher normalerweiße ohne Stern. Aber am Trikot natürlich mit.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
Damen 2023/24

Theoretisch wäre es noch aufzuholen. Aber wen[…]

Samstagnacht, nach dem Spiel in Brixen im Thale. E[…]

Frog in Presi

Ich bin ehrlich froh dass er übernommen hat, […]