Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#154503
AlexR hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:Und ganz abgesehen davon sollten sich erwachsene Leute schämen, bei einem solchen Turnier Kinder auszupfeifen. Wirft ein sehr fragwürdiges Licht auf diese Personen.
Naja, wenn man sonstige Entgleisungen (u.a. vermehrt in Deutschland) liest, dann ist das eigentlich eh noch harmlos.

Der Neid und die Missgunst kommt ja nicht aufgrund des schlechten Image (u.a. durch übertriebene ZeiTTungsmeldungen) zustande. Den Neid auf uns hat es ja schon immer gegeben und auch, dass jeder genau weiß, was bei uns schief läuft. Das wird sich aber nicht mehr ändern. Natürlich hat der Schwazer Nachwuchsleiter ein Problem mit uns, da wir direkter Konkurrent sind und die Eltern teilweise ihren Nachwuchs lieber zu uns schicken; selbst, wenn sie jetzt bei einem Turnier uns auspfeifen; weil am Ende es "leichter" ist in die Akademie und in Richtung Profitum geht. Der Rest der Eltern hat halt einen Neid, weil der Sprößling es nicht geschafft hat.
Natürlich sind für ihn die Fans das "Problem", weil ihm der Zugang dazu fehlt, durch was ein Verein Geld einnehmen kann. Das sind ja dann auch bspw. die gleichen Personen, die dann aber über die Fans von Rapid schwärmen...schon ein paar Mal erlebt.

@schneexi hat es halt in einen Satz zusammengefasst...
Stimme mit dir überein, abgesehen von dem Thema mit dem Auspfeifen. Man muss schon (sorry für die Ausdrucksweise) ein ziemliches Arschloch sein dass man Kinder bei einem Turnier auspfeift. Wenn's anderswo noch extremere Vorfälle gibt ist das eh schon nicht mehr zum glauben.
#154504
Naja die Genese der Überzeugungen nur auf Neid zu reduzieren reicht wohl auch nicht aus. Ich finde man muss aber nicht jeden Furz den man auf der Straße oder Fußballplatz hört Ernst nehmen. Auf der anderen Seite gibt es auch Veranstaltungen wie den Sportstammtisch, bei denen der Verein sehr positiv aufgenommen wird. Ich habe auch schon öfters in diversen Kneipen und anders wo durchaus von Leuten, die jetzt nicht soviel mit dem FCW am Hut haben, sehr wohl gehört, dass es eine schwierige Verflechtung zwischen Verein und anderen Partnern gibt (Plörerowski usw.) gibt, also ist alles nicht so eindeutig.
Die Organismen, die sogar einen Langes oder 1 Mrd. Schilling Kriminalfall toll finden, kommen sowieso nur, wenn "die Tiroler gut spielen", ich glaube nicht, dass sich der Verein um die kümmern sollte.
#154505
Natürlich kann man sagen, es ist einem egal. Nur ist das Problem, dass der Verein von uns paar Wacker-Verrückten nicht leben kann. Wir brauchen wohl oder übel die breite Masse. Aber es stimmt, man hört auch positive Meinungen, die die Arbeit vom Wacker durchaus anerkennen und uns auch den Aufstieg wünschen.
#154506
Fakt ist, dass wir "nur mehr" rund 2.000 Leute ins Stadion bekommen.
Fakt ist, dass zu der letzten GV "nur" mehr knapp 40 stimmberechtigte Mitglieder da waren.
Fakt ist, dass wir 20 Runden nicht ein mal auf einem Aufstiegsplatz waren.
Fakt ist, dass wir "trotz" spektakulären Verkäufen immer noch ein Minus von 300.000 haben.
Fakt ist, dass am 24. Dezember Weihnachten ist.

Die Leute kennen diese Fakten und damit müssen wir leben.
#154507
wacker 4ever hat geschrieben:Natürlich kann man sagen, es ist einem egal. Nur ist das Problem, dass der Verein von uns paar Wacker-Verrückten nicht leben kann. Wir brauchen wohl oder übel die breite Masse. Aber es stimmt, man hört auch positive Meinungen, die die Arbeit vom Wacker durchaus anerkennen und uns auch den Aufstieg wünschen.
Meinte eher, dass man nicht jeden Furz von Kleingeistern wie einen 19tivoli13 den man hört Ernst nehmen muss. Egal zu welchem Thema.

Natürlich muss der Verein alles daran setzten, Leute, die „verloren“ gegangen sind woeder an den Verein zu binden und neue zu gewinnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#154509
Viel Neid, viel Ehr oder so ähnlich ;) Das ist aber kein neues Phänomen. Als der FC Tirol Serienmeister geworden ist, spielte mein Sohn im Nachwuchs des SCS. Spiele gegen die Innsbrucker waren wie eine kleine Championslegue und die Ausdrücke der Eltern schlimm.. Eltern im Nachwuchsfußball sind generell schlimm :P

Fakt ist aber, dass unser schlechtes Image mit den letzten Jahren zu tun hat. Wenn man von 2012 bis Anfang 2017 weit mehr Spiele verliert als gewinnt, ist das wie, wenn ein Koch im Gasthaus miserabel kocht. Dann werden die Köche kritisiert und es geht einfach niemand mehr hin. Da gibs nichts schön zu reden. Die Ergebnisse sprechen für sich.

Wenn es anders wäre, fragen die Wenigsten, wo und wie etwas wem hinten hinein geschoben wird. Aber für uns wird das ein steiniger Weg. Weill viel zu viel verkocht und versalzen worden ist :mandl:
#154512
19tivoli13 hat geschrieben:
hansjörg hat geschrieben: Meinte eher, dass man nicht jeden Furz von Kleingeistern wie einen 19tivoli13 den man hört Ernst nehmen muss. Egal zu welchem Thema.
Viel Neid, viel Ehr!!! Wie Rudl richtig sagt!

In Liebe, Dein Kleingeist
Frohe Weihnachten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • 1
  • 964
  • 965
  • 966
  • 967
  • 968
  • 1367

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]